SH: Neue Regierung soll Fehmarnbelt-Querung prüfen (Allgemeines Forum)

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Donnerstag, 10.05.2012, 18:53 (vor 4391 Tagen)

Hallo!

Kiel. Das Aktionsbündnis gegen eine feste Fehmarnbeltquerung erwartet von der künftigen Landesregierung in Schleswig-Holstein Widerstand gegen das umstrittene deutsch-dänische Verkehrsprojekt. „Ob dieses ökologisch, infrastrukturell und ökonomisch fragwürdige Projekt wirklich notwendig ist, muss auch im Sinne des Steuerzahlers aktuell und unabhängig überprüft werden“, forderte der Vorsitzende des Aktionsbündnisses, Malte Siegert, am Dienstag.

-> http://www.verkehrsrundschau.de/daenen-ampel-soll-fehmarnbelt-querung-ueberpruefen-1114...

m b g,
Anoj

Wie hat man überhaupt die ersten Eisenbahnen hinbekommen?

Sören Heise, Region Hannover, Donnerstag, 10.05.2012, 19:30 (vor 4391 Tagen) @ Anoj 1

Nicht selten mit privatem Geld-So stellen sich andere Fragen

Benjamin.Keller, Donnerstag, 10.05.2012, 20:03 (vor 4391 Tagen) @ Sören Heise

- kein Text -

Was zahlen wir denn....

Holger2, Donnerstag, 10.05.2012, 20:36 (vor 4391 Tagen) @ Benjamin.Keller

Hallo,

lediglich die Hinterlandanbindung (ca. 800 mio.)

Holger

Naja, lass die Mövenknuddler reden...

ABRob, Bad Oeynhausen, Donnerstag, 10.05.2012, 20:58 (vor 4391 Tagen) @ Anoj 1

- kein Text -

--
NBS/SFS Hannover - Hamburg statt NBS/SFS Isernhagen - Lauenbrück; NBS/SFS Frankfurt - Fulda statt NBS/SFS Gelnhausen - Mottgers

Nicht nur Eisenbahnen... Heute würde NICHTS mehr entstehen..

Blaschke, Donnerstag, 10.05.2012, 21:13 (vor 4391 Tagen) @ Sören Heise

- kein Text -

Naja, lass die Mövenknuddler reden...

hfrik, Freitag, 11.05.2012, 11:18 (vor 4390 Tagen) @ ABRob

Also ich schlage vor, die Fehmarnbeltquerung bauen, aber dann bis zur hamburger / Niedersächsischen / Meklenburger Grenze die Türen abschliessen und durchfahren....

Duck und wech...

Leider meine volle Zustimmung

GUM, Freitag, 11.05.2012, 11:45 (vor 4390 Tagen) @ Blaschke

Und bitte bloß nicht die Büchse der DAHLBENDER öffnen :-)

Sehe ich nicht so

Benjamin.Keller, Samstag, 12.05.2012, 12:30 (vor 4389 Tagen) @ Blaschke

Würde ich nicht behaupten. Letztlich geht es aber um die Frage, was jede Investition einer Gesellschaft noch an materiellem oder immateriellem Gewinn bringt. Es ist doch klar, dass die ersten Eisenbahnen einen Fortschritt brachten, der jede negative Folge aufwiegen konnte. Das beispielsweise der Ausbau des Frankfurter Flughafens tatsächlich noch einen Wohlfahrtsgewinn bringt, kann man dagegen berechtigterweise in Frage stellen.

Und dass der Fokus von Schienenprojekten fälschlicherweise auf Großprojekten liegt ist ja nun mal eine Meinung, die doch von einigen Verkehrswissenschaftlern und Praktikern geteilt wird.

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