ICE 1708 gerade mal mit +5 (Allgemeines Forum)

bahnfan69, Mittwoch, 17.12.2008, 14:27 (vor 5612 Tagen)

Hallo,

habe vorhin nicht schlecht gestaunt, in Saalfeld wurde der 1708 nach Berlin pünktlich angezeigt, jetzt in Jena Paradies gerade mal mit +5. Sind das nicht normalerweise 15 bis 20 Minuten Miese bei Neigetechnikausfall?

--
Ab Oktober nun Grünkartenfahrer...

Frage zu L91

NIM rocks, Mittwoch, 17.12.2008, 15:46 (vor 5612 Tagen) @ bahnfan69

Hallo,

habe vorhin nicht schlecht gestaunt, in Saalfeld wurde der 1708 nach Berlin pünktlich angezeigt, jetzt in Jena Paradies gerade mal mit +5. Sind das nicht normalerweise 15 bis 20 Minuten Miese bei Neigetechnikausfall?

Hi,

ich habe eine Frage zur L91: Dürfen die ICE-T dort wieder mit GNT fahren? Falls dort zur Zeit Verspätungen auftreten, liegt das Problem entweder am Knoten Frankfurt oder in Österreich, GNT-bedingte Verspätungen zwischen Passau und Nürnberg habe ich keine gesehen! (Natürlich alles nur Vermutungen ;-))

MfG NIM rocks

Frage zu L91

ICE-TD, Donnerstag, 18.12.2008, 00:16 (vor 5612 Tagen) @ NIM rocks

Nein, die ICE-T fahren weiterhin ohne Neigetechnik durchs Land.

ICE 1708 gerade mal mit +5

ICE-T-Fan, Mittwoch, 17.12.2008, 18:51 (vor 5612 Tagen) @ bahnfan69
bearbeitet von ICE-T-Fan, Mittwoch, 17.12.2008, 18:52

Hallo,

habe vorhin nicht schlecht gestaunt, in Saalfeld wurde der 1708 nach Berlin pünktlich angezeigt, jetzt in Jena Paradies gerade mal mit +5. Sind das nicht normalerweise 15 bis 20 Minuten Miese bei Neigetechnikausfall?

Nein, 15-20 min Verspätung kommen nicht alleine durch GNT-Abschaltung sondern durch Folgeverspätung wegen Zugfolge und ÜBerholungen.
Normalerweise kann man ohne GNT die heutige ICE-T-Zeit durchaus mit straffer Fahrweise halten. Das Problem ist nur, dass nicht alle Tf besonders straffe Fahrweise haben und das man trotz straffer Fahrweise aufgehalten werden kann und trotzdem +15 min hat.

Im RIS steht bei allen Zügen der L28 der Hinweis, dass es zwischen Leipzig und München zu Verspätung von bis zu 15 min kommen kann. -> http://ice-fanforum.de/index.php?id=17737

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum