ICE 514 ab Stuttgart (Frage nach Reservierung) (Allgemeines Forum)

Matthias, Montag, 15.12.2008, 21:47 (vor 5614 Tagen)
bearbeitet von Matthias, Montag, 15.12.2008, 21:48

Hallo,

wie sieht es mit dem ICE 514 ab Stuttgart 17:51 nach Bremen Ankunft 23:20 Uhr aus ? Sollte man hier Platzreservierung für die Strecke vornehmen oder gibts da i. d. R. freie Plätze genug ?

GRuß
Matthias

Für welchen Tag?

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Montag, 15.12.2008, 21:57 (vor 5614 Tagen) @ Matthias

Hallo,
da ich nicht weiß, an welchen Tagen der Zug fährt, ist das ganz interessant zu wissen.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Für welchen Tag?

Matthias, Montag, 15.12.2008, 22:01 (vor 5614 Tagen) @ Holger_HAM

also der ICE 514 fährt ja soweit ich es gesehen habe fast immer bis auf 2 Ausnahmen nämlich diese hier

Verkehrstage: täglich, nicht 25., 26. Dez 2008, 18. bis 21. Feb 2009
Bemerkungen: Bordbistro

Ich würde an einem Werktag eventuell Montags oder Mittwochs die Strecke Bremen- Stuttgart und am gleichen Tag mit dem ICE 514 wieder zurück nutzen wollen.
HIn müßte ich mehrfach umsteigen Hannover und Frankfurt, da ich noch über Stuttgart hinasu weiterfahren würde muß ich einen frühen IC / ICE / EC ab Bremen nehmen um noch Zeit für meine Planung zu haben.

Gruß
matthias

ICE 514 ab Stuttgart (Frage nach Reservierung)

Alexander, Montag, 15.12.2008, 21:59 (vor 5614 Tagen) @ Matthias

Hi,

auf alle Fälle reservieren!

Der Streckenabschnitt Stuttgart - Mannheim - Frankfurt Flgh. - Köln ist teilweise total überlastet.
Wie oft stehen die Leute selbst in den Gängen zwischen Stuttgart und Mannheim, ist halt eine klassische Pendlerstrecke da.

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

ICE 514 ab Stuttgart (Frage nach Reservierung)

Fabi, Stuttgart, Dienstag, 16.12.2008, 13:40 (vor 5613 Tagen) @ Matthias

Das kommt darauf an, bin damit schon ein paar mal zum Frankfurter Flughafen gefahren. Ich denke, wenn man pünktlich (Ankunft: 17:47) erscheint und gleich an einer Tür steht, sollte man fündig werden. Außerdem hat man in Mannheim Anschluß nach Berlin, d.h. sicher einge Resevierungen nur bis Mannheim. Man muss halt wissen, was man will, aber ich würde für den Fall der Fälle kein Geld in Reservierungen stecken, sondern dann eben bis Mannheim das Bistro besuchen oder so.

Aber ich bin generell kein Freund von Reservierungen. Viele Reservierungen wie bei DB-Fernverkehr üblich, bedeuten wenige freie Plätze. Reservierungen nur in bestimmten Wagen (für Menschen die sie benötigen: Gruppen, Senioren, Behinderte und Familien) dagegen, würden viele freie Plätze bedeuten. Diese kann man dann benutzen und muss nicht erst an freien Plätzen vorbei zu seinem reservierten Platz. Und nebenbei spart man auch noch Geld, ich will ja gar nicht wissen, was die DB AG einnimmt, nur weil sich die Fahrgäste gegenseitig zum Reservieren "zwingen".

Fabi

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum