Wagensuche (Allgemeines Forum)

sabulm, Mittwoch, 15.02.2012, 10:35 (vor 4476 Tagen)

Macht es Sinn, wenn man was liegen lassen hat am nächsten Tag im selben Wagen nochmal nachzuschauen?

Hintergrund:
Bin ziemlich verzweifelt, da ich das Handy meiner Firma ein Nokia C1 mit Ladegerät und Vodafone Sim gestern im ICE 610 liegen lassen habe (Ulm-Stuttgart). Das Ding ist sehr versteckt zwischen den Sitzen.

Dank des Forums hab ich herausgefunden, dass der 610 in Dortmund ev. nur am Gleis gereinigt wurde weil er in der Regel als 613 wieder zurück fährt. Hätte ich das gestern schon gewusst, wäre die Chance das Gerät am selben Platz auf der Rückfahrt des Zuges zu finden real? (nur für das nächste Mal...)

Meine eigentliche Frage ist: Bekommt man irgendwie raus, wo der entsprechende Wagen mittlerweile ist. Macht es Sinn, heute, am nächsten Tag den 610 in Ulm auf den Bahnhof ab zupassen und nach zu schauen, ob es noch da steckt, wo ich es gelassen habe, oder ist das in der Regel ein ganz anderer Wagen? [Zu allem Überfluss war der ICE-Teil -glaube ich- gestern auch noch anders herum gereiht.]

(Suchauftrag hab ich schon eingegeben, aber die brauchen 3 Tage und wenn ich nicht heute noch erfahre, wo es ist, dann muss ich das meinem Arbeitgeber mitteilen …)

Blick in die Glaskugel würde genügen.

Weiler, Mittwoch, 15.02.2012, 11:25 (vor 4475 Tagen) @ sabulm

Alerdings wäre dann schon wichtig in welchem Wagen genau du gesessen hast.
Nach einem Tag eher unwahrscheinlich,dass es da noch liegt. In der Regel am entsprechenden Endbahnhof (wäre ja beim 613 gestern München gewesen)nachfragen, denn da wird es vom Zub abgegeben.

Wagensuche

Trainspotter D, Mittwoch, 15.02.2012, 11:31 (vor 4475 Tagen) @ sabulm

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit, dass ICE 610 gestern und heute aus den selben Triebzügen gebildet wird ist ausgesprochen gering. Es gibt zwar eintägige Umlaufpläne - solche sind mir aber bei ICE 3 derzeit nicht bekannt.

Die sicherste Lösung ist meiner Ansicht nach ein Anruf beim Kundenservice der Bahn.
Dort möglichst genau das Problem beschreiben.
Vielleicht wurde das Handy ja entweder von einem Fahrgast gefunden und einem Zugbegleiter übergeben - ggf. wurde es auch bei der Bahnsteigreinigung gefunden. In beiden Fällen liegt es dann bereits bei der Fundstelle.
Sollte das nicht der Fall sein, dann weiß die DB zumindest, wo sich der Zug derzeit befindet (vielleicht wird auch ein Zugbegleiter beauftragt, dort nachzuschauen).


Gruß

Trainspotter D

Wagensuche

citaro, Mittwoch, 15.02.2012, 13:15 (vor 4475 Tagen) @ Trainspotter D

610 wird in Dortmund Bbf gefahren dort gereinigt und kehrt dann , als 613 an den Bahnsteig zurück.

Wagensuche

AndyUlm, TWER, Mittwoch, 15.02.2012, 20:20 (vor 4475 Tagen) @ Trainspotter D

Hallo,

die Wahrscheinlichkeit, dass ICE 610 gestern und heute aus den selben Triebzügen gebildet wird ist ausgesprochen gering. Es gibt zwar eintägige Umlaufpläne - solche sind mir aber bei ICE 3 derzeit nicht bekannt.

ICE 514/515 auch nicht?

Zum Thema: Wie bereits gesagt wurde, mal nachfragen.

Gruß,
Andy

--
Wer früher bremst, ist länger schnell.

Wagensuche

GibmirZucker, Mittwoch, 15.02.2012, 22:42 (vor 4475 Tagen) @ AndyUlm

Wobei Handys leider Gegenstände sind, die gerne auf Nimmerwiedersehen verschwinden. Habe das selbst erlebt, der "Finder" war sogar noch nett, für etwa 50 Euro Auslandgespräche zu führen, bevor ich die Karte habe sperren lassen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum