ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart (Allgemeines Forum)

Matze86, München, Dienstag, 11.11.2008, 16:14 (vor 5647 Tagen)

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

cryptocat, Dienstag, 11.11.2008, 16:24 (vor 5647 Tagen) @ Matze86

Hmm. Der nächste Kopfbahnhof in Fahrtrichtung wäre Frankfurt...

Und dann bestimmt in HH-Altona nochmal. hihi.

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

moonglum, Hagen, Dienstag, 11.11.2008, 16:25 (vor 5647 Tagen) @ cryptocat

Das darf doch einfach nicht wahr sein, die Bahn schwebt in einer tiefschwarzen Wolke dieser Tage.....

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

Alexander, Dienstag, 11.11.2008, 16:29 (vor 5647 Tagen) @ moonglum

Hi,

das kommt ab und zu mal vor, auch in München Hbf wird regelmäßig! gegen den Prellbock gefahren. Zwar nicht immer ein ICE aber mal ein Steuerwagen oder eine Lok.

Das sind Dinge die gab es schon immer und werden auch immer wieder vorkommen!
(Irgendwo hab ich ein Bild auf der Festlatte, wo schonmal ein ICE in Stuttgart gegen den Prellbock gefahren ist. Das tolle daran - Stuttgart hat (hatte?) Blumenkästen auf dem Prellbock, so wurde der ICE etwas geschmückt :-)

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

Maggus, Ravensburg (Württ), Dienstag, 11.11.2008, 16:52 (vor 5647 Tagen) @ Alexander

In Wien West und Süd kann der ICE Blumenkästen küssen! ;-)
In Südbf zumindest theoretisch.

--
[image]

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

br 403, Ruhrpott, Dienstag, 11.11.2008, 17:08 (vor 5647 Tagen) @ Maggus

Hi,
in Frankfurt gibt es auch welche!

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

Steffen, Dienstag, 11.11.2008, 16:29 (vor 5647 Tagen) @ moonglum

Das darf doch einfach nicht wahr sein, die Bahn schwebt in einer tiefschwarzen Wolke dieser Tage.....

Hm, eigentlich nur DB Fernverkehr.


Der Güterzug, der gestern Nacht mit großem Presseecho durch eine Lagerhalle fuhr, war von RWE/HGK.

--
[image]

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

Burkhard, Dienstag, 11.11.2008, 16:38 (vor 5647 Tagen) @ moonglum

Das darf doch einfach nicht wahr sein, die Bahn schwebt in einer tiefschwarzen Wolke dieser Tage.....


Naja, ein Prellbockrempler an und zu gehört nun mal dazu - dafür ist der Prellbock ja auch da :)

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

ice1forever, Dienstag, 11.11.2008, 18:05 (vor 5647 Tagen) @ moonglum

Das darf doch einfach nicht wahr sein, die Bahn schwebt in einer tiefschwarzen Wolke dieser Tage.....

Volle Zustimmung! Das ist in diesen Tagen wie Öl ins Feuer. Die Presse wartet doch nur auf jedes Ereignis bei der Bahn um es breitzutreten. Seh schon eine Titelschlagzeile einer großen Tageszeitung vor mir (die angeblich niemand liest): "ICE rast in Prellbock. Bremsen unterdimensioniert?" :-(( Wobei das Wort "rasen" natürlich nicht fehlen darf.

Gruss von Markus

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

101-Fan, Köln, Dienstag, 11.11.2008, 18:59 (vor 5647 Tagen) @ ice1forever

Das darf doch einfach nicht wahr sein, die Bahn schwebt in einer tiefschwarzen Wolke dieser Tage.....

Was ich immer seltsam finde, dass es immer so Serien gibt. Mal hat die Bahn Probleme. Wenn es dann bei der DB wieder ruhiger ist, sind die Busse dran und dann Flugzeuge.


Volle Zustimmung! Das ist in diesen Tagen wie Öl ins Feuer. Die Presse wartet doch nur auf jedes Ereignis bei der Bahn um es breitzutreten. Seh schon eine Titelschlagzeile einer großen Tageszeitung vor mir (die angeblich niemand liest): "ICE rast in Prellbock. Bremsen unterdimensioniert?" :-(( Wobei das Wort "rasen" natürlich nicht fehlen darf.

Und der Bericht beginnt dann mit den Worten:
"Der Zugführer konnte nichts dagegen tun. Der ICE raste mit voller Geschwindigkeit ungebremst gegen den Prellbock. Die Lokomotive des ICE3 wurde beschädigt."

--
Es grüsst aus Köln
Markus

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

heinz11, Dienstag, 11.11.2008, 20:11 (vor 5647 Tagen) @ cryptocat

Hmm. Der nächste Kopfbahnhof in Fahrtrichtung wäre Frankfurt...

Und dann bestimmt in HH-Altona nochmal. hihi.

Dresden kann es nicht treffen. Da fahren z.Z. keine ICE. Bei Leipzig weiß ich nicht, ob da auf der Linie 28 wieder welche unterwegs sind.

gruß heinz

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

Ludo, Niedersachsen, Dienstag, 11.11.2008, 16:49 (vor 5647 Tagen) @ Matze86

Toll find ich ja in dem Zusammenhang den Standard-Satz "Die Ursache ist noch unklar". Wie wär's mit zu spät gebremst?

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

Jurjen (NL), Dienstag, 11.11.2008, 17:14 (vor 5647 Tagen) @ Ludo

Ja, klar. Aber hat der Zugfüher 'einfach' zu spät das abbremsen angefangen, hatten die Bremsen nicht gleich angeheben wegen ein Technikfehler, ist der Zug durchgerutscht wegen Schmierfilmbildung, oder, oder...

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

cryptocat, Dienstag, 11.11.2008, 17:38 (vor 5647 Tagen) @ Jurjen (NL)

Richtung Dortmund? Das war ein 3er...

Da dürfte an der Schnauze mehr kaputt sein als die Klappe an nem 1er.

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

Fabian318, Münster i. W., Mittwoch, 12.11.2008, 01:03 (vor 5647 Tagen) @ cryptocat

Richtung Dortmund? Das war ein 3er...

Da dürfte an der Schnauze mehr kaputt sein als die Klappe an nem 1er.

Ich wüsste nicht, wo da mehr kaputt sein sollte. Schließlich gibt es auch in der Schaku Stoßeinrichtungen, die deutlich größer dimensioniert sein werden als beim ICE 1. Außerdem prallte der Zug "nur" mit der Schaku auf den Prellbock, beim ICE in München waren noch viele andere Teile, Beleuchtung usw., dabei.

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 11.11.2008, 16:53 (vor 5647 Tagen) @ Matze86

Die Befürworter von S21 dürfen sich freuen, denn mit S21 wäre sowas natürlich NIE passiert...:)


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

ICE-T-Fan, Dienstag, 11.11.2008, 17:47 (vor 5647 Tagen) @ Matze86

Betroffen war übrigends ICE 518 ;)

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

br 403, Ruhrpott, Dienstag, 11.11.2008, 18:01 (vor 5647 Tagen) @ ICE-T-Fan

Betroffen war übrigends ICE 518 ;)

Laufweg München - Dortmund, es wird geschrieben der Zug besitzt 14 Wagen. Dieses würde auf einen ICE 1 hindeuten aber dieser besitzt nur 12 Wagen. Eine ICE 3 DoTra besitzt 16 Wagen und 22.000 PS.

mfg Patrick

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

Steffen, Dienstag, 11.11.2008, 18:04 (vor 5647 Tagen) @ br 403

Ein ICE 1 hat auch noch zwei Triebköpfe, was ja auch Fahrzeuge und für die Berichteschreiber irgendwo auch Wagen sind.

Wobei man die Angabe der Wagenzahl je nach Quelle äußerst kritisch betrachten muss.

--
[image]

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

moonglum, Hagen, Dienstag, 11.11.2008, 18:06 (vor 5647 Tagen) @ Steffen

Zeitlich kann es eigentlich eben nur der 518 gewesen sein, und der ist garantiert ein ICE3 Doppelzug.

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

Matze86, München, Dienstag, 11.11.2008, 18:17 (vor 5647 Tagen) @ moonglum

Zeitlich kann es eigentlich eben nur der 518 gewesen sein, und der ist garantiert ein ICE3 Doppelzug.

Es fährt auch kein ICE 1 Stuttgart-Dortmund.

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

br 403, Ruhrpott, Dienstag, 11.11.2008, 18:20 (vor 5647 Tagen) @ Matze86

Es fährt auch kein ICE 1 Stuttgart-Dortmund.

Richtisch.

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

ICE-T-Fan, Dienstag, 11.11.2008, 18:39 (vor 5647 Tagen) @ br 403

Es hätte ja auch ein IC sein können und macht hat sich nur von der "ICE-Lakierung" irr machen lassen^^

Gut spätestens bei der verkehrsroten Lok hätte man den Unterschied gesehen ;)

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

Matze86, München, Mittwoch, 12.11.2008, 12:19 (vor 5646 Tagen) @ ICE-T-Fan

Gut spätestens bei der verkehrsroten Lok hätte man den Unterschied gesehen ;)

Oh, da kennst du die meisten Journalisten nicht gut genug ;)

*SCNR*

Steffen, Mittwoch, 12.11.2008, 12:43 (vor 5646 Tagen) @ Matze86

Das sind die neuen ICE. Das Rote ist der Gepäckwagen (hat ja auch keine Fenster).

--
[image]

ICE 518...

NIM rocks, Dienstag, 11.11.2008, 18:27 (vor 5647 Tagen) @ ICE-T-Fan
bearbeitet von NIM rocks, Dienstag, 11.11.2008, 18:32

Hi,

der 518 ist ja der Pechzug schlechthin. Zuerst bricht eine Radsatzwelle, jetzt fährt er in den Prellbock und übermorgen fällt in Frankfurt in Flieger auf ihn drauf oder er stürzt in Köln in den Rhein *g*

MfG NIM rocks

ICE 518...

Steffen, Dienstag, 11.11.2008, 18:41 (vor 5647 Tagen) @ NIM rocks

der 518 ist ja der Pechzug schlechthin.

ICE 518 = InterCity Experimental

Wie fährt es sich mit gebrochenen Achsen?
Wie fährt es sich gegen Prellböcke (ohne selber Puffer zu haben)?
Wie ...? - Ach, malen wir nicht den Teufel an die Wand.

--
[image]

ICE 518...

heinz11, Dienstag, 11.11.2008, 20:15 (vor 5647 Tagen) @ Steffen

der 518 ist ja der Pechzug schlechthin.


ICE 518 = InterCity Experimental

Wie fährt es sich mit gebrochenen Achsen?
Wie fährt es sich gegen Prellböcke (ohne selber Puffer zu haben)?
Wie ...? - Ach, malen wir nicht den Teufel an die Wand.

Das mein ich aber auch.

gruß heinz

ICE 518...

Maggus, Ravensburg (Württ), Mittwoch, 12.11.2008, 12:49 (vor 5646 Tagen) @ NIM rocks

Nene.
Wenn da nochmal eine Achse bricht, dann bringt der 518 die Fluggäste in Frankfurt direkt zum Flieger...! ;-)

--
[image]

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

Regiosprinter, Dienstag, 11.11.2008, 19:05 (vor 5647 Tagen) @ Matze86

http://www.swr.de/nachrichten/bw/stuttgart/-/id=1592/1rsvo3a/index.html

Was man aus einem Zeitungsartikel nicht alles rauslesen kann...
"Kurz nach 14 Uhr" => ICE 518 hatte 15 Min. Verspätung
Angeblich 14 Wagen - das will ich sehen. ;-)
Die Bahn ist ja auch gemein, wenn sie Triebzüge mit 7 und 8 Wagen anschafft.
Wie soll da der arme Zeitungsredakteur noch durchsteigen. :-))
Klaus

ICE + Prellbock = große Liebe? - diesmal Stuttgart

ExpressFreak, Dienstag, 11.11.2008, 19:19 (vor 5647 Tagen) @ Regiosprinter

Da bin ich ja richtig glücklich das bei meiner Fahrt, Anfang Sommer dieses Jahres mit dem ICE 518 alles glimpflich lief ;-)

Grüße,
ExpressFreak

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum