Antworten auf die Fragen zum Forum (Allgemeines Forum)

Steffen, Donnerstag, 22.05.2008, 03:56 (vor 4769 Tagen)

Hallo :-)

da inzwischen einige Fragen zum Forum, dessen Funktionalität etc. gestellt wurden, hier einige Hinweise:

  • Die Forensoftware wurde gewählt, weil sie auf eine sehr schlanke Weise sehr viele Funktionen bietet. Insbesondere kann jeder die Art der Darstellung so einstellen, wie er es gerne hätte. So bevorzugen einige die Baumstruktur (wie z.B. ich), andere wiederum schwören auf die Brettansicht, in der alle Antworten eingeblendet sind. Weiterer Streitpunkt war immer, ob man die Threats nach ihrer Erstellungsreihenfolge sortiert oder nach dem Zeitpunkt wie die Antworten erstellt wurden. Für beide Vorlieben lassen sich hier individuelle Einstellungen vornehmen.
    Dass das Layout an der einen oder anderen Stelle etwas unübersichtlich ist, stelle ich auch immer wieder fest. Aber ein weiterer Vorteil dieser Forensoftware ist, dass man sie sehr leicht verändern kann ;-)
    Wichtig war uns, erstmal ein funktionierendes Forum zu schaffen, das alle Möglichkeiten offen lässt. In den nächsten Tagen und Wochen wird es sicher noch die eine oder andere graphische Verbesserung geben.
  • Kategorien sind hier technisch möglich; da kann ich also die Freunde der Kategorien beruhigen :-)
  • Die Signatur kann man in seinem Profil ändern; dazu rechts oben auf seinen Nicname klicken.
  • Das mit der Suche schaue ich mir bei Gelegenheit mal an, da kann ich im Moment noch nichts dazu sagen.
  • Nach dem Editieren seines Beitrags müsste eigentlich erscheinen, dass er verändert wurde; ich werde mal dannach schauen.

So, und die Darstellung von Listen funktioniert auch, das ist schön :-)

Gruß, Steffen

Zwei weitere Antworten auf die Fragen zum Forum

fabs, Braunschweig, Donnerstag, 22.05.2008, 09:06 (vor 4769 Tagen) @ Steffen

Moin!
Für alle die, die Probleme haben, sich hier anzumelden:

  • Ihr habt während der Anmeldeprozedur einen Link an die von euch angegebene E-Mail Adresse geschickt bekommen. Bitte klickt diesen an, um die Anmeldung abzuschließen.
  • Einige haben (nicht näher genannte) Fehlermeldungen bekommen. Das wird höchst wahrscheinlich daran liegen, daß das gewählte Passwort zu kurz ist oder keine Ziffern enthält.

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...

Zwei weitere Antworten auf die Fragen zum Forum

cyberle, Düsseldorf, Donnerstag, 22.05.2008, 09:12 (vor 4769 Tagen) @ fabs
bearbeitet von cyberle, Donnerstag, 22.05.2008, 09:15

vielleicht sollte man noch eine Möglichkeit einfügen von jedem Forumsbeitrag aus wieder in die Übersicht zu kommen. sonst muss man immer von gaaaaaaaaaaaaaaanz unten nach oben scrollen :-) ansonsten echt super Sache hier :-)

ahh und das man bei aufgeklappten Baum sehen kann wer die Antworten geschrieben hat vielleicht :-)

und nen Bug habe ich auch noch oder sowas Denglisches


Es bleiben noch 3 Minuten left to edit this posting if no reply is posted earlier

Zwei weitere Antworten auf die Fragen zum Forum

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 22.05.2008, 10:17 (vor 4769 Tagen) @ cyberle

Hallo,

vielleicht sollte man noch eine Möglichkeit einfügen von jedem Forumsbeitrag aus wieder in die Übersicht zu kommen. sonst muss man immer von gaaaaaaaaaaaaaaanz unten nach oben scrollen :-) ansonsten echt super Sache hier :-)

das kommt wohl auf die Ansicht an, das Forum bietet da ja verschiedene Möglichkeiten. Um zur Hauptseite zurückzukehren klicke ich immer auf den Titel "ICE-Treff".

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Zwei weitere Antworten auf die Fragen zum Forum

Steffen, Donnerstag, 22.05.2008, 10:31 (vor 4769 Tagen) @ cyberle

Es bleiben noch 3 Minuten left to edit this posting if no reply is posted earlier

*lach* da ist die deutsche Sprachdatei teil-englisch :-)
Müsste jetzt korrigiert sein.

Zwei weitere Antworten auf die Fragen zum Forum

Matze86, München, Donnerstag, 22.05.2008, 11:12 (vor 4769 Tagen) @ cyberle

vielleicht sollte man noch eine Möglichkeit einfügen von jedem Forumsbeitrag aus wieder in die Übersicht zu kommen. sonst muss man immer von gaaaaaaaaaaaaaaanz unten nach oben scrollen :-) ansonsten echt super Sache hier :-)

Ein einziger Tastendruck reicht, um gaaaanz nach oben zu kommen :)
Einfach auf "PosI" drücken und schon bist du ganz oben angelangt.

Grüße,
Matze

Zwei weitere Antworten auf die Fragen zum Forum

bahnfan69, Donnerstag, 22.05.2008, 15:45 (vor 4769 Tagen) @ Matze86

vielleicht sollte man noch eine Möglichkeit einfügen von jedem Forumsbeitrag aus wieder in die Übersicht zu kommen. sonst muss man immer von gaaaaaaaaaaaaaaanz unten nach oben scrollen :-) ansonsten echt super Sache hier :-)


Ein einziger Tastendruck reicht, um gaaaanz nach oben zu kommen :)
Einfach auf "PosI" drücken und schon bist du ganz oben angelangt.

Danke für den Tip!!!

Grüße,
Matze

Zwei weitere Antworten auf die Fragen zum Forum

Matze86, München, Donnerstag, 22.05.2008, 11:16 (vor 4769 Tagen) @ fabs

[*]Einige haben (nicht näher genannte) Fehlermeldungen bekommen. Das wird höchst wahrscheinlich daran liegen, daß das gewählte Passwort zu kurz ist oder keine Ziffern enthält.
[/list]

Mein jetziges Passwort enthält keine Ziffer (uups), war anscheinend zu kurz.

Eine kleine Frage nebenbei

Matze86, München, Donnerstag, 22.05.2008, 11:22 (vor 4769 Tagen) @ Steffen

Wie sieht das denn aus, wenn ein User weder im alten Forum ein E-Mail-Adresse hinterlegt hatte (Stichwort Rundmail) noch die letzten bzw. nächsten Tage online ist/war? Der wundert sich dann eifach nur über ein gelöschtes Forum und weiß nichts von einem "neuen" Forum.

Eine kleine Frage nebenbei

Steffen, Donnerstag, 22.05.2008, 11:31 (vor 4769 Tagen) @ Matze86

Wie sieht das denn aus, wenn ein User weder im alten Forum ein E-Mail-Adresse hinterlegt hatte (Stichwort Rundmail) noch die letzten bzw. nächsten Tage online ist/war? Der wundert sich dann eifach nur über ein gelöschtes Forum und weiß nichts von einem "neuen" Forum.

Naja, wenn Du nach 5 Jahren zum ersten mal wieder nach Berlin Zoo kommst und mit dem IC nach Dresden fahren möchtest, wunderst Du Dich auch erstmal ;)

(wobei die Problemlösung in meinem Beisiel etwas einfacher sein dürfte...)

Eine kleine Frage nebenbei

FloSch, München, Donnerstag, 22.05.2008, 12:05 (vor 4769 Tagen) @ Matze86

Dazu müsste Dennis an alter Stelle einen Link setzen. Ob er das natürlich tut, ist eine ganz andere Frage... Einen gewissen Grant scheint er ja gegen die Forennutzer allgemein mittlerweile zu haben :(

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum