Was zum Schmunzeln aus BaWü... (Allgemeines Forum)

Mario, Mittwoch, 03.08.2011, 12:36 (vor 4667 Tagen)

http://www.bild.de/regional/stuttgart/winfried-kretschmann/bodyguard-krachte-in-meinen-...

Interessant. Ein grüner MP Kretschmann, der zwar ökologische Autos fordert, aber selbst einen fetten Audi A8 fährt. Und warum fährt er bitte keinen Mercedes aus heimischen Landen, was schon sehr seltsam ist!!! Darüber soll sich bitte jeder selbst sein Urteil bilden...

Sorry, aber der Steilvorlage konnte ich wegen seiner schnellen Fingerzeigs gegen andere wirklich nicht widerstehen. Die üblichen Verdächtigen sollen sich ruhig drüber aufregen ;-).

Was zum Schmunzeln aus BaWü...

mrhuss, FKON, Mittwoch, 03.08.2011, 12:45 (vor 4667 Tagen) @ Mario

Interessant. Ein grüner MP Kretschmann, der zwar ökologische Autos fordert, aber selbst einen fetten Audi A8 fährt. Und warum fährt er bitte keinen Mercedes aus heimischen Landen, was schon sehr seltsam ist!!!

Das dürfte daran liegen, dass es keine gepanzerte Version des Smart gibt.

Was zum Schmunzeln aus BaWü...

Mario, Mittwoch, 03.08.2011, 16:11 (vor 4667 Tagen) @ mrhuss

Das dürfte daran liegen, dass es keine gepanzerte Version des Smart gibt.

Wollte er nicht zuerst eine "kleine" C-Klasse haben, welche um einiges weniger gebraucht hätte, als sein jetziges Dickschiff. Tja, kaum hat man sich an den schönen Luxus von A8, S-Klasse und Co gewöhnt, wirft man plötzlich alle ökologischen Wünsche über den Haufen ;-). Glaubwürdig ist das nicht gerade...

Was zum Schmunzeln aus BaWü...

hema, Mittwoch, 03.08.2011, 12:51 (vor 4667 Tagen) @ Mario

Interessant. Ein grüner MP Kretschmann, der zwar ökologische Autos fordert, aber selbst einen fetten Audi A8 fährt. Und warum fährt er bitte keinen Mercedes aus heimischen Landen, was schon sehr seltsam ist!!! Darüber soll sich bitte jeder selbst sein Urteil bilden...

Sorry, aber der Steilvorlage konnte ich wegen seiner schnellen Fingerzeigs gegen andere wirklich nicht widerstehen. Die üblichen Verdächtigen sollen sich ruhig drüber aufregen ;-).

Ich lese da etwas anderes:

ein gepanzertes Begleitfahrzeug des Innenministeriums. Ein Auto aus der Eskorte von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (63, Grüne). Der war gerade mit seinem Dienstwagen auf dem Rückweg von einem Termin in Göppingen [..]. Der Bodyguard war voraus gefahren ...

Hier geht es um das Auto eines Personenschützers, über Kretschmanns Auto steht nichts in dem Artikel.

Aber Hauptsache, Du hast Deinen Spass gehabt :-).

In einem schnell ergoogleten Artikel aus einer Publikation des gleichen Hauses (Autobxxd) vom Mai steht übrigens zum Dienstwagen Kretschmanns: Mercedes E-Klasse mit Erdgas.

http://www.autobild.de/artikel/dienstwagen-der-politiker-1689815.html

LG hema

Was zum Schmunzeln aus BaWü...

Mario, Mittwoch, 03.08.2011, 13:43 (vor 4667 Tagen) @ hema

In einem schnell ergoogleten Artikel aus einer Publikation des gleichen Hauses (Autobxxd) vom Mai steht übrigens zum Dienstwagen Kretschmanns: Mercedes E-Klasse mit Erdgas.

Seltsam, laut diesem Artikel ist eine 450er S-Klasse einer seiner Dienstwagen:
http://nachrichten.rp-online.de/panorama/das-gruene-dienstwagen-problem-1.1339295
Also auch richtitg fetter Schlitten! Und der A8 - ebenfalls ein Dickschiff - ist übrigens sein gleichwertiger anderer Dienstwagen, denn MPs, Kanzler und Co. haben bekanntlich aus Sicherheitsgründen immer zwei Stück. Wollte er sich nicht eine C-Klasse kaufen?

Der Audi A8...

MichaS, Mittwoch, 03.08.2011, 13:07 (vor 4667 Tagen) @ Mario

...wird in Neckarsulm gebaut und das liegt in...? (-> Heimatkunde)

(Entschuldigung, aber die Steilvorlage...);-)

Der Audi A8...

Mario, Mittwoch, 03.08.2011, 13:36 (vor 4667 Tagen) @ MichaS

...wird in Neckarsulm gebaut und das liegt in...? (-> Heimatkunde)

Das tut nix zur Sache. Mercedes ist DER Vorzeigehersteller in BaWü, auf den man bisher immer zurecht stolz war. Und der hat nun nunmal seinen Sitz in Sindelfingen, also bei Stuttgart, und deshalb stellt sich die Frage garnicht, ob der Herr MP was anderes fährt. Alles andere wäre Missachtung der heimischen Wirtschaft.

Der Audi A8...

Redesign, Mittwoch, 03.08.2011, 14:06 (vor 4667 Tagen) @ Mario

...wird in Neckarsulm gebaut und das liegt in...? (-> Heimatkunde)

Das tut nix zur Sache. Mercedes ist DER Vorzeigehersteller in BaWü, auf den man bisher immer zurecht stolz war. Und der hat nun nunmal seinen Sitz in Sindelfingen, also bei Stuttgart, und deshalb stellt sich die Frage garnicht, ob der Herr MP was anderes fährt. Alles andere wäre Missachtung der heimischen Wirtschaft.

Das dürfte Neckarsulm und Umgebung anders sehen. Zahlt Mercedes momentan eigentlich Steuern?

Der Audi A8...

Henrik, Mittwoch, 03.08.2011, 14:57 (vor 4667 Tagen) @ Redesign

...wird in Neckarsulm gebaut und das liegt in...? (-> Heimatkunde)

Das tut nix zur Sache. Mercedes ist DER Vorzeigehersteller in BaWü, auf den man bisher immer zurecht stolz war. Und der hat nun nunmal seinen Sitz in Sindelfingen, also bei Stuttgart, und deshalb stellt sich die Frage garnicht, ob der Herr MP was anderes fährt. Alles andere wäre Missachtung der heimischen Wirtschaft.

Das dürfte Neckarsulm und Umgebung anders sehen. Zahlt Mercedes momentan eigentlich Steuern?

momentan? in diesen sekunden? minuten? stunden?
Wieso sollten sie keine steuern zahlen?
Gibt es da eine Grünen-Ausnahmeregelung? Wir fahren dicken Audi A8 - dafür erlassen wir Mercedes "momentan" die Steuern?
Davon hab ich nichts gehört und gehe auch weiterhin davon aus, dass Mercedes da unten zu den größten Steuerzahlern gehört - ansonsten hätte es diesen Thread und den Witz an sich ja auch kaum gegeben.

Audi A8 / Mercedes Steuern?

Redesign, Donnerstag, 04.08.2011, 01:38 (vor 4667 Tagen) @ Henrik

Das dürfte Neckarsulm und Umgebung anders sehen. Zahlt Mercedes momentan eigentlich Steuern?


momentan? in diesen sekunden? minuten? stunden?

Haha ;-)
Gerne formuliere ich es noch genauer: Wird Mercedes dieses Jahr Steuern zahlen?

Wieso sollten sie keine steuern zahlen?

Siehe
http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/unternehmen/DaimlerChrysler-zahlt-weiter-keine-...

Ohne Grund frage ich das nicht ...

Audi A8 / Mercedes Steuern?

Henrik, Donnerstag, 04.08.2011, 02:22 (vor 4667 Tagen) @ Redesign

Das dürfte Neckarsulm und Umgebung anders sehen. Zahlt Mercedes momentan eigentlich Steuern?

momentan? in diesen sekunden? minuten? stunden?

Haha ;-)
Gerne formuliere ich es noch genauer: Wird Mercedes dieses Jahr Steuern zahlen?

Wieso sollten sie keine steuern zahlen?

Siehe
http://www.rp-online.de/wirtschaft/news/unternehmen/DaimlerChrysler-zahlt-weiter-keine-...

Ohne Grund frage ich das nicht ...

...und welcher Grund sollte das sein?

Du meinst nicht Mercedes, sondern den Konzern, Daimler. Und die Gewerbesteuer.
Und letztes Jahr haben sie der Gemeinde einen millionenschweren Segen beschert
nach dem ersten Nachkrisenjahr.
Im Jahr zuvor gab es Steuernachzahlungen in Höhe einer halben Milliarde Euro.

Abgesehen davon ist es für unseren Staat, für den Etat und für die Wirtschaft an sich eh stets besser, Firmen setzen ihre Umsätze für Investitionen und Strukturierungen ein (gilt für Privatleute natürlich ebenso).

Audi A8 / Mercedes Steuern?

Ösi, Donnerstag, 04.08.2011, 15:13 (vor 4666 Tagen) @ Henrik

Abgesehen davon ist es für unseren Staat, für den Etat und für die Wirtschaft an sich eh stets besser, Firmen setzen ihre Umsätze für Investitionen und Strukturierungen ein (gilt für Privatleute natürlich ebenso).

DaimlerChrysler hat aber die Umsätze nicht für Investitionen eingesetzt, sondern ihre Gewinne aus Deutschland in ein Land mit niedrigeren Steuersätzen verschoben, um an ihre Aktionäre eine höhere Dividende ausschütten zu können.

Zustimmung

Redesign, Donnerstag, 04.08.2011, 18:59 (vor 4666 Tagen) @ Ösi
bearbeitet von Redesign, Donnerstag, 04.08.2011, 19:01

Abgesehen davon ist es für unseren Staat, für den Etat und für die Wirtschaft an sich eh stets besser, Firmen setzen ihre Umsätze für Investitionen und Strukturierungen ein (gilt für Privatleute natürlich ebenso).


DaimlerChrysler hat aber die Umsätze nicht für Investitionen eingesetzt, sondern ihre Gewinne aus Deutschland in ein Land mit niedrigeren Steuersätzen verschoben, um an ihre Aktionäre eine höhere Dividende ausschütten zu können.

genau darauf hätte ich auch hingewiesen.

Audi A8 / Mercedes Steuern?

Henrik, Donnerstag, 04.08.2011, 19:48 (vor 4666 Tagen) @ Ösi

Abgesehen davon ist es für unseren Staat, für den Etat und für die Wirtschaft an sich eh stets besser, Firmen setzen ihre Umsätze für Investitionen und Strukturierungen ein (gilt für Privatleute natürlich ebenso).

DaimlerChrysler hat aber die Umsätze nicht für Investitionen eingesetzt, sondern ihre Gewinne aus Deutschland in ein Land mit niedrigeren Steuersätzen verschoben, um an ihre Aktionäre eine höhere Dividende ausschütten zu können.

......deswegen gibt es DaimlerChrysler ja auch noch, weil sie so sehr Gewinne gemacht haben?
..vor allem hier in Deutschland. jaja.
...vor allem gibt es DaimlerChrysler seit etlichen Jahren nicht mehr,
aber wer lieber im vorgestern lebt.....^^

Die Dividendenausschüttung ist reichlich nebensächlich und eher hinderlich aus Unternehmenssicht.
das wirds also ganz sicher sein.^^
...vor allem waren die Kurse ja auch so dolle....während der DaimlerChrysler-Zeit.

Daimler ohne Chrysler und "nebensächliche" zwei Milliarden

Ösi, Donnerstag, 04.08.2011, 22:27 (vor 4666 Tagen) @ Henrik

......deswegen gibt es DaimlerChrysler ja auch noch, weil sie so sehr Gewinne gemacht haben?
..vor allem hier in Deutschland. jaja.
...vor allem gibt es DaimlerChrysler seit etlichen Jahren nicht mehr,
aber wer lieber im vorgestern lebt.....^^

Dann eben "Daimler AG". Ändert genau nichts an meiner Aussage.

(Übrigens hat DaimlerChrysler im letzten Jahr seines Bestehens 2006 1,5 Milliarden Euro, das sind 48% des Gewinns, als Dividende ausgeschüttet.)

Die Dividendenausschüttung ist reichlich nebensächlich und eher hinderlich aus Unternehmenssicht.
das wirds also ganz sicher sein.^^

Für mich sind zwei Milliarden Euro bei knapp 4,5 Milliarden Euro Gewinn nicht "nebensächlich".

Daimler ohne Chrysler und "nebensächliche" zwei Milliarden

Henrik, Freitag, 05.08.2011, 01:13 (vor 4666 Tagen) @ Ösi

......deswegen gibt es DaimlerChrysler ja auch noch, weil sie so sehr Gewinne gemacht haben?
..vor allem hier in Deutschland. jaja.
...vor allem gibt es DaimlerChrysler seit etlichen Jahren nicht mehr,
aber wer lieber im vorgestern lebt.....^^

Dann eben "Daimler AG". Ändert genau nichts an meiner Aussage.

das ändert gewaltig so einiges.

(Übrigens hat DaimlerChrysler im letzten Jahr seines Bestehens 2006 1,5 Milliarden Euro, das sind 48% des Gewinns, als Dividende ausgeschüttet.)

na ist doch schön, für die Aktionäre. Letztendlich dürfte es aber eben nichts sein.

Die Dividendenausschüttung ist reichlich nebensächlich und eher hinderlich aus Unternehmenssicht.
das wirds also ganz sicher sein.^^

Für mich sind zwei Milliarden Euro bei knapp 4,5 Milliarden Euro Gewinn nicht "nebensächlich".

Für Dich ganz sicher nicht, Du kennst Dich offenkundig weder mit dem Unternehmen, noch mit Wirtschaft an sich aus.
Ich wette mal, Du hast keine einzige Daimler-Aktie, nicht wahr?
.......und bist zum Glück nicht verantworlich für das Unternehmen, s.o.

Daimler ohne Chrysler und Henrik ohne Argumente

Ösi, Freitag, 05.08.2011, 01:56 (vor 4666 Tagen) @ Henrik

das ändert gewaltig so einiges.

An meinem Argument nicht.

na ist doch schön, für die Aktionäre. Letztendlich dürfte es aber eben nichts sein.

Fast die Hälfte ist also "nichts"?

Für Dich ganz sicher nicht, Du kennst Dich offenkundig weder mit dem Unternehmen, noch mit Wirtschaft an sich aus.
Ich wette mal, Du hast keine einzige Daimler-Aktie, nicht wahr?
.......und bist zum Glück nicht verantworlich für das Unternehmen, s.o.

Haben die anderen 37 Kunstgriffe von Schopenhauer nicht funktioniert?

Daimler ohne Chrysler und substanzlose Thesen ohne Argumente

Henrik, Freitag, 05.08.2011, 19:54 (vor 4665 Tagen) @ Ösi

das ändert gewaltig so einiges.

An meinem Argument nicht.

na, wenn Du meinst,
dann baue weiter Deine Thesen auf jahrzehntealte Quellen auf & behaupte dann das Gegenteil.
Ich bin kein Freund von ewiggestrigen und lebe dafür umso lieber in der Gegenwart.^^
......und aktuell floss so einiges an Steuern, s.o..

na ist doch schön, für die Aktionäre. Letztendlich dürfte es aber eben nichts sein.

Fast die Hälfte ist also "nichts"?

Die Hälfte von wenig ist..... "viel mehr" oder "noch weniger"?
also eben doch nichts.

Für Dich ganz sicher nicht, Du kennst Dich offenkundig weder mit dem Unternehmen, noch mit Wirtschaft an sich aus.
Ich wette mal, Du hast keine einzige Daimler-Aktie, nicht wahr?
.......und bist zum Glück nicht verantworlich für das Unternehmen, s.o.

Haben die anderen 37 Kunstgriffe von Schopenhauer nicht funktioniert?

also keine Aktie? Keine Rendite?
Komisch........meinst Du nicht, das wäre so megamäßig super duper viel?
Wieso also denn dann keine Daimler-Aktie?
Die Rendite ist doch das alleinentscheidende - sonst zählt gar nichts,
also ran an Speck, man!^^
....oder nicht erkennen wollen, was du eigentlich willst?^^
da reiche ein einziger seiner kunstgriffe, um es zu begreifen,

Die Hälfte von nichts oder mehr von weniger

Ösi, Freitag, 05.08.2011, 20:26 (vor 4665 Tagen) @ Henrik

na, wenn Du meinst,
dann baue weiter Deine Thesen auf jahrzehntealte Quellen auf & behaupte dann das Gegenteil.
Ich bin kein Freund von ewiggestrigen und lebe dafür umso lieber in der Gegenwart.^^
......und aktuell floss so einiges an Steuern, s.o..

Meine Zahlen waren aktuell (wenn du mir nicht glaubst: Daimler hat diese selber veröffentlicht, einfach auf der Webseite nachschauen), nur der Firmenname nicht.

Die Hälfte von wenig ist..... "viel mehr" oder "noch weniger"?
also eben doch nichts.

Ein paar Milliarden Euro sind für dich "wenig"? Entweder du stehst auf der Forbes-Liste oder du hast einfach keine Ahnung von den Summen, über die wir hier reden.

also keine Aktie? Keine Rendite?
Komisch........meinst Du nicht, das wäre so megamäßig super duper viel?
Wieso also denn dann keine Daimler-Aktie?
Die Rendite ist doch das alleinentscheidende - sonst zählt gar nichts,
also ran an Speck, man!^^

Du kannst mir ja ein paar Milliarden abgeben, dann kaufe ich darum Daimler-Aktien. Das selbst verdiente Geld muss leider für Nebensächlichkeiten wie Miete und Essen herhalten.

....oder nicht erkennen wollen, was du eigentlich willst?^^
da reiche ein einziger seiner kunstgriffe, um es zu begreifen,

Lesetipp: "Die Kunst, Recht zu behalten" von Arthur Schopenhauer. Dann verstehst du auch meine Anspielung.

Die Hälfte von nichts, nichts, gar nichts - keine Vorsorge

Henrik, Freitag, 05.08.2011, 21:56 (vor 4665 Tagen) @ Ösi

na, wenn Du meinst,
dann baue weiter Deine Thesen auf jahrzehntealte Quellen auf & behaupte dann das Gegenteil.
Ich bin kein Freund von ewiggestrigen und lebe dafür umso lieber in der Gegenwart.^^
......und aktuell floss so einiges an Steuern, s.o..

Meine Zahlen waren aktuell (wenn du mir nicht glaubst: Daimler hat diese selber veröffentlicht, einfach auf der Webseite nachschauen), nur der Firmenname nicht.

Wenn Du aktuelle Zahlen benutzen willst, dann mach das doch gerne,
jahrzehnte alte Quellen dann hervorzukramen passt dann doch eher weniger....^^

Die Hälfte von wenig ist..... "viel mehr" oder "noch weniger"?
also eben doch nichts.

Ein paar Milliarden Euro sind für dich "wenig"? Entweder du stehst auf der Forbes-Liste oder du hast einfach keine Ahnung von den Summen, über die wir hier reden.

Wohl eher hast Du da keine Ahnung von den Summen, bzw. eben der Dividenden.
Ansonsten wär Dir eben klar, dass es nichts ist und darum eben nicht geht.

also keine Aktie? Keine Rendite?
Komisch........meinst Du nicht, das wäre so megamäßig super duper viel?
Wieso also denn dann keine Daimler-Aktie?
Die Rendite ist doch das alleinentscheidende - sonst zählt gar nichts,
also ran an Speck, man!^^

Du kannst mir ja ein paar Milliarden abgeben, dann kaufe ich darum Daimler-Aktien. Das selbst verdiente Geld muss leider für Nebensächlichkeiten wie Miete und Essen herhalten.

Mit den "paar Milliarden" hättest Du ja Deiner Aussage & vor allem Logik zufolge gleich das gesamte Unternehmen verschlungen. Gott bewahre!
Ich hätte grundsätzlich kein Problem, Dir Daimler-Aktien zu vermachten, denke aber eher, Dir bei Deinem derzeitigen Zustand wären sie momentan wirklich in den falschen Händen.

Selbstverdiente Geld? Miete? Essen?
......keine Krankenversicherung? Keine Einzahlung in die Rentenversicherung?
Keine private Rentenversicherung? Keine Haftpflichtversicherung?
Keine Lebensversicherung?

......achja, ist ja auch alles blöd, weil, die schütten ja alle keine milliardenschwere Rendite aus, nicht wahr? Denn das ist ja das einzig alleinige Wichtige dran.
........also meine TK bietet schon sowas Renditenähnliches an, ein Bonusprogramm.
Aber Wunder, ich würd nie im Leben behaupten wollen, ich hätte diese Versicherung nur wegen des Bonusprogrammes.
Vielmehr ist mir wichtig, dass die TK gute Arbeit leistet, damit sie insgesamt Plus machen und guten Service anbieten.

Was machst Du denn mit 60....65...67...?
staatliche Rente? Grundsicherung?
Wenn Du jetzt arbeitest, bietet es sich an, entsprechend vorzusorgen
und da gehören Aktien nach wie vor mit zu den besten und sichersten Anlagen,
Deinen Ausführungen zufolge müsste da ja sogar die Daimler-Aktie ganz oben auf Deiner Hitliste stehen.

....oder nicht erkennen wollen, was du eigentlich willst?^^
da reiche ein einziger seiner kunstgriffe, um es zu begreifen,

Lesetipp: "Die Kunst, Recht zu behalten" von Arthur Schopenhauer. Dann verstehst du auch meine Anspielung.

Verständnisproblem?
Das Werk hab ich grade in letzten Tagen.....Wochen zu genüsslich durchkauen können.

Kann ich Dir gerne mal empfehlen, ..... bei Zeiten.^^

Henriks heile Welt

Ösi, Freitag, 05.08.2011, 22:28 (vor 4665 Tagen) @ Henrik

Wenn Du aktuelle Zahlen benutzen willst, dann mach das doch gerne,
jahrzehnte alte Quellen dann hervorzukramen passt dann doch eher weniger....^^

Aus jahrzehntealten Quellen hätte ich wohl kaum Daten für 2010 entnehmen können.

Wohl eher hast Du da keine Ahnung von den Summen, bzw. eben der Dividenden.
Ansonsten wär Dir eben klar, dass es nichts ist und darum eben nicht geht.

Ich geb's auf. Deine Fähigkeit, in Anwesenheit von belegbaren Fakten einfach weiterhin stur das Gegenteil zu behaupten, ist wirklich beachtlich.

Selbstverdiente Geld? Miete? Essen?
......keine Krankenversicherung? Keine Einzahlung in die Rentenversicherung?
Keine private Rentenversicherung? Keine Haftpflichtversicherung?
Keine Lebensversicherung?

Gesetzliche Krankenversicherung, gesetzliche Rentenversicherung, keine private Rentenversicherung, keine Haftpflichtversicherung, keine Lebensversicherung.

Was machst Du denn mit 60....65...67...?
staatliche Rente? Grundsicherung?

Wenn es keine wirtschaftspolitische Wende gibt: Grundsicherung.

Wenn Du jetzt arbeitest, bietet es sich an, entsprechend vorzusorgen
und da gehören Aktien nach wie vor mit zu den besten und sichersten Anlagen,
Deinen Ausführungen zufolge müsste da ja sogar die Daimler-Aktie ganz oben auf Deiner Hitliste stehen.

Wir leben eben in verschiedenen Welten. Du bist in der sozialen Marktwirtschaft aufgewachsen, in der Stellen bis auf wenige Ausnahmen Vollzeit und unbefristet waren, die Gehaltserhöhung jedes Jahr oder schlimmstenfalls alle paar Jahre kam und Arbeitslosigkeit für den Einzelnen höchstens eine kurzfristige Erscheinung war. Die Rente war sicher und ermöglichte einem das Halten des Lebensstandards bis zum Ende.

Ich bin in neoliberalen Zeiten aufgewachsen, in der Langzeitarbeitslosigkeit ein Massenphänomen ist, unbezahlte Praktika an der Tagesordnung stehen, Stellen oft nur befristet oder Teilzeit sind und die Reallöhne jedes Jahr sinken. Das soziale Netz wird an allen Ecken und Enden demontiert, die öffentliche Infrastruktur verfällt zusehends, Staatseigentum wird verschleudert, Staatsmonopole werden aufgeweicht. Wenn es so weiter geht, bekomme ich mit 75 eine Rente auf Hartz-IV-Niveau.

Verständnisproblem?
Das Werk hab ich grade in letzten Tagen.....Wochen zu genüsslich durchkauen können.

Kann ich Dir gerne mal empfehlen, ..... bei Zeiten.^^

Ganz verstanden hast du es offenbar nicht, aber zumindest die Anwendung einiger Kunstgriffe scheinst du ja schon zu beherrschen.

selbstprophezeihende weltuntergangsherbeibeschwörer ...

Henrik, Freitag, 05.08.2011, 23:20 (vor 4665 Tagen) @ Ösi

Wenn Du aktuelle Zahlen benutzen willst, dann mach das doch gerne,
jahrzehnte alte Quellen dann hervorzukramen passt dann doch eher weniger....^^

Aus jahrzehntealten Quellen hätte ich wohl kaum Daten für 2010 entnehmen können.

wenn du aus 2010 hättest zitieren wollen, hättest das gerne machen können,
anstatt zahlen aus 2006 hervorzukramen.

Wohl eher hast Du da keine Ahnung von den Summen, bzw. eben der Dividenden.
Ansonsten wär Dir eben klar, dass es nichts ist und darum eben nicht geht.

Ich geb's auf. Deine Fähigkeit, in Anwesenheit von belegbaren Fakten einfach weiterhin stur das Gegenteil zu behaupten, ist wirklich beachtlich.

Es geht hier um Dividende und was das bringen sollte gesamtgesehen.
Und da gibts eben schlicht nur die Antwort: nichts.
es ist süß, es ist ein nettes nebenbei - mehr aber nicht. es geht um was anderes.
es ist einfach nur ein nichts.

Selbstverdiente Geld? Miete? Essen?
......keine Krankenversicherung? Keine Einzahlung in die Rentenversicherung?
Keine private Rentenversicherung? Keine Haftpflichtversicherung?
Keine Lebensversicherung?

Gesetzliche Krankenversicherung, gesetzliche Rentenversicherung, keine private Rentenversicherung, keine Haftpflichtversicherung, keine Lebensversicherung.

Eine Haftpflichtversicherung sei Dir sehr anzuraten!
Es kann immer mal irgendwas passieren.

und mittel- bis langfristig auf jeden Fall eine private Renten- und auch Lebensversicherung,
wie auch Grundeigentum.
Erst recht wenn Du sogar selbst arbeitest und das auch weiterhin kannst die nächsten Jahrzehnte.

Was machst Du denn mit 60....65...67...?
staatliche Rente? Grundsicherung?

Wenn es keine wirtschaftspolitische Wende gibt: Grundsicherung.

siehste. und um dem vorzubeugen, solltest Du vorsorgen,
erst recht wenn Du sogar noch eine wirtschaftspolitische Wende befürchtest,
die Dir nicht einmal eine Grundsicherung anschließend garantieren würde.

Wenn Du jetzt arbeitest, bietet es sich an, entsprechend vorzusorgen
und da gehören Aktien nach wie vor mit zu den besten und sichersten Anlagen,
Deinen Ausführungen zufolge müsste da ja sogar die Daimler-Aktie ganz oben auf Deiner Hitliste stehen.

Wir leben eben in verschiedenen Welten. Du bist in der sozialen Marktwirtschaft aufgewachsen, in der Stellen bis auf wenige Ausnahmen Vollzeit und unbefristet waren, die Gehaltserhöhung jedes Jahr oder schlimmstenfalls alle paar Jahre kam und Arbeitslosigkeit für den Einzelnen höchstens eine kurzfristige Erscheinung war. Die Rente war sicher und ermöglichte einem das Halten des Lebensstandards bis zum Ende.

Ich bin in neoliberalen Zeiten aufgewachsen, in der Langzeitarbeitslosigkeit ein Massenphänomen ist, unbezahlte Praktika an der Tagesordnung stehen, Stellen oft nur befristet oder Teilzeit sind und die Reallöhne jedes Jahr sinken. Das soziale Netz wird an allen Ecken und Enden demontiert, die öffentliche Infrastruktur verfällt zusehends, Staatseigentum wird verschleudert, Staatsmonopole werden aufgeweicht.

Ich wüsste nicht, woher Du wissen solltest, wo & wann ich aufgewachsen sei,
fragt sich gleichzeitig, wo Du lebst, aufgewachsen sein solltest - im hier & jetzt an & Ort & Stelle sicher nicht, denn hier ist Langzeitarbeitslosigkeit schon lange kein Massenphänomen mehr wie es vor Jahrzehnten mal war, Reallöhne sinken nicht, soziale Netz zerfällt nicht, sondern wird solider, Infrastruktur verfällt nicht, in ihr wird Milliarden reingesteckt und noch viel mehr, Staatseigentum wird nicht verschleudert, sondern es endlich dem Volk wieder zurückgeführt (nur dort gehört es hin - selbst Deinen eigenen Aktien-Ausführungen nach, sic!),
und was das alles mit dem Thema hier zu tun haben sollte.
In Deiner ersten Welt (die Du mir unterschieben möchtest) gab es keine Aktien, keine privaten Vorsorgeversicherungen,
in Deiner zweiten (die Du Dir selbst einbilden/unterschieben willst) hingegen sehr wohl, massenhaft - wenngleich noch immer zu wenig.

Wenn es so weiter geht, bekomme ich mit 75 eine Rente auf Hartz-IV-Niveau.

Nun, HartzIV ist so wenig ja nun auch nicht.
Wenn Deine negative Sichtweise so weitergeht, wird es wohl daraufhinauslaufen, womöglich schon weit vor Erreichen der 75.
Dem zu entgehen gibt es so einige Möglichkeiten, s.o.

Verständnisproblem?
Das Werk hab ich grade in letzten Tagen.....Wochen zu genüsslich durchkauen können.

Kann ich Dir gerne mal empfehlen, ..... bei Zeiten.^^

Ganz verstanden hast du es offenbar nicht, aber zumindest die Anwendung einiger Kunstgriffe scheinst du ja schon zu beherrschen.

na denn,
gewiss, sehr wohl.......ich mag ihn, wenngleich auf unterschiedlichen Wegen
und andere Werke schätze ich noch mehr, weiß aber eben auch ihm zu widersprechen.

ACHTUNG: Dieser Beitrag enthält weltbildzerstörende Fakten!

Ösi, Samstag, 06.08.2011, 00:14 (vor 4665 Tagen) @ Henrik

wenn du aus 2010 hättest zitieren wollen, hättest das gerne machen können,
anstatt zahlen aus 2006 hervorzukramen.

Ich habe doch Zahlen aus 2010 zitiert?!

siehste. und um dem vorzubeugen, solltest Du vorsorgen,
erst recht wenn Du sogar noch eine wirtschaftspolitische Wende befürchtest,
die Dir nicht einmal eine Grundsicherung anschließend garantieren würde.

Ich meine damit: Eine Grundsicherung wird es auf jeden Fall geben. Mit einer wirtschaftlichen Wende gäbe es eine Rente, die einem das Halten des Lebensstandards ermöglicht.

Ich wüsste nicht, woher Du wissen solltest, wo & wann ich aufgewachsen sei,

Wer, wie an anderer Stelle erwähnt, als Erwachsener die DDR miterlebt hat (wenn auch auf der anderen Seite) ist mindestens Ende 30.

fragt sich gleichzeitig, wo Du lebst, aufgewachsen sein solltest - im hier & jetzt an & Ort & Stelle sicher nicht, denn hier ist Langzeitarbeitslosigkeit schon lange kein Massenphänomen mehr wie es vor Jahrzehnten mal war, Reallöhne sinken nicht, soziale Netz zerfällt nicht, sondern wird solider, Infrastruktur verfällt nicht, in ihr wird Milliarden reingesteckt und noch viel mehr, Staatseigentum wird nicht verschleudert, sondern es endlich dem Volk wieder zurückgeführt (nur dort gehört es hin - selbst Deinen eigenen Aktien-Ausführungen nach, sic!),
und was das alles mit dem Thema hier zu tun haben sollte.

- Es gibt in keinem anderen Industrieland so viele Langzeitarbeitslose wie in Deutschland.
- Die Reallöhne sind in Deutschland zwischen 2000 und 2008 um 0,8 Prozent gesunken.
- Das soziale Netz verdient seit der Agenda 2010 diesen Namen nicht mehr.
- 40 Prozent aller Straßen in Deutschland gelten als "stark geschädigt".
- Verschleudert wurden etwa Post (als Post, Telekom und Postbank), Lufthansa, VW, Flughäfen, Immobilien und Industriebetriebe.
- Das Staatsmonopol aufgelöst wurde etwa bei der Bahn.
- Die einzige "Rückführung zum Volk" gab es - abgesehen von den Banken-Notverstaatlichungen - bei der Bundesdruckerei aus Sicherheitsgründen (und weil der erste Investor das Unternehmen an die Wand fuhr).

Alles belegbare Fakten.

In Deiner ersten Welt (die Du mir unterschieben möchtest) gab es keine Aktien, keine privaten Vorsorgeversicherungen,

Wozu denn auch? Der Staat sorgte ja für einen vor - besser, als man es selber konnte und heute kann, dank dem Solidaritätsprinzip.

in Deiner zweiten (die Du Dir selbst einbilden/unterschieben willst) hingegen sehr wohl, massenhaft - wenngleich noch immer zu wenig.

Zu wenig?

Nun, HartzIV ist so wenig ja nun auch nicht.

Hast du schon einmal auf Hartz-IV-Niveau gelebt? (Ernsthafte Frage, aus Interesse)

beitrag enthält. thesennichtbelegende Fakten

Henrik, Samstag, 06.08.2011, 02:39 (vor 4665 Tagen) @ Ösi

wenn du aus 2010 hättest zitieren wollen, hättest das gerne machen können,
anstatt zahlen aus 2006 hervorzukramen.

Ich habe doch Zahlen aus 2010 zitiert?!

Die Ziffernkombination "2010" hab ich nirgends in Deinen Beiträgen hier finden können,
stattdessen "2006" & "DaimlerChrysler".

siehste. und um dem vorzubeugen, solltest Du vorsorgen,
erst recht wenn Du sogar noch eine wirtschaftspolitische Wende befürchtest,
die Dir nicht einmal eine Grundsicherung anschließend garantieren würde.

Ich meine damit: Eine Grundsicherung wird es auf jeden Fall geben.

Na, dann doch voller frohlockendem Optimismus? Wenn Du Dich dann ganz offensichtlich damit zufrieden gibst, ist doch alles in Butter. Wieso des Frustens denn dann?

Mit einer wirtschaftlichen Wende gäbe es eine Rente, die einem das Halten des Lebensstandards ermöglicht.

....das kann man mit Grundsicherung auch sehr gut, bestens sogar.

Den Beitrag nebenan von Redesign gelesen?
"...irgendwann könnte es auch mal nichtmehr bezahlbar sein." - ! -

....wenn es so weitergegangen wäre wie bis zu den Agenda2010-Reformen, dann wären wir weiter strengstens drauf zu gelaufen, auf das nicht mehr bezahlbar.

Ich wüsste nicht, woher Du wissen solltest, wo & wann ich aufgewachsen sei,

Wer, wie an anderer Stelle erwähnt, als Erwachsener die DDR miterlebt hat (wenn auch auf der anderen Seite) ist mindestens Ende 30.

Na, Bingo. Mehr Fehler in dem Satz als er Buchstaben hat. Großes Kino.
Ich weiß nicht, wo Du das alles her hast, wo Du das alles Dir aus den Fingern gezogen hast.
Es ist mir alles völlig egal - es geht hier auch nicht um Persönliches.

fragt sich gleichzeitig, wo Du lebst, aufgewachsen sein solltest - im hier & jetzt an & Ort & Stelle sicher nicht, denn hier ist Langzeitarbeitslosigkeit schon lange kein Massenphänomen mehr wie es vor Jahrzehnten mal war, Reallöhne sinken nicht, soziale Netz zerfällt nicht, sondern wird solider, Infrastruktur verfällt nicht, in ihr wird Milliarden reingesteckt und noch viel mehr, Staatseigentum wird nicht verschleudert, sondern es endlich dem Volk wieder zurückgeführt (nur dort gehört es hin - selbst Deinen eigenen Aktien-Ausführungen nach, sic!),
und was das alles mit dem Thema hier zu tun haben sollte.

- Es gibt in keinem anderen Industrieland so viele Langzeitarbeitslose wie in Deutschland.

lol, ganz sicher ist dem nicht so, das war aber nicht die These,
wir haben jetzt so wenig Langzeitarbeitslose wie vor wieviel Jahrzehnten zuletzt?
Ganz großer wichtiger entscheidender zielführender Erfolg der Agenda-Reformen!

- Die Reallöhne sind in Deutschland zwischen 2000 und 2008 um 0,8 Prozent gesunken.

Du magst wohl ewiggestriges? Reden wir von der Gegenwart, 2011 - Reallöhne sinken nicht. Präsens. nicht Imperfekt.

- Das soziale Netz verdient seit der Agenda 2010 diesen Namen nicht mehr.

ganz im Gegenteil. massivst mehr Beschäftigte, s.o.

- 40 Prozent aller Straßen in Deutschland gelten als "stark geschädigt".

mag sein - das war nicht das Thema an sich. Zumindest versteh ich darunter was ganz anderes.

- Verschleudert wurden etwa Post (als Post, Telekom und Postbank), Lufthansa, VW
- Das Staatsmonopol aufgelöst wurde etwa bei der Bahn.

Und was ist daraus geworden? Die stärksten wettbewerbsfähigsten Unternehmen in ihren Bereichen! Also nur gut für uns.
Und schau Dir die etlichen Vorteile für den Endverbraucher an,
vergleiche mal die Telefonrechnungen, Internet- wie auch Handyrechnungen etc.
die günstigen Preise von germanwings,
die günstigen Preise der DB Regio Konkurrenten und wie günstig DB Regio auf einmal selbst geworden ist,
den Mehrverkehr in zig Milliarden Bereich durch die Bahnreform zu gleichen Steuergeldern oder gar noch weniger.
Die Effizienssteigerung der DB AG, die attraktiven Angebote etc.

Alles das wäre mit einem sturen dumpfen burökratischen Beamtenmonopolapparat nicht möglich gewesen.

Es wurde uns - dem Volk - zurückgegeben.

- Die einzige "Rückführung zum Volk" gab es - abgesehen von den Banken-Notverstaatlichungen - bei der Bundesdruckerei aus Sicherheitsgründen (und weil der erste Investor das Unternehmen an die Wand fuhr).

welche Bankennotverstaatlichung? Es wurde angeboten - die Commerzbank hat es angenommen und inzwischen schon längst wieder doppelt und dreifach zurückgezahlt.
Eine "Rückführung zum Volk" gab es bei den Banken ja leider nicht.
Es waren nur die Staatsbanken, die uns die Miserie eingebracht hatten, mit Lafontaine & Co, sprich finanztechnische Volldeppen in den Vorständen.
Wären die vorher dem Volk zurückgegeben worden (was ja sehr empfohlen wurde - wir haben viel zu viele solcher Landesbanken und anderen Staatsbanken), dann wäre uns so einiges erspart geblieben, stattdessen musste denen noch schlechte Perlen hinterhergeworfen werden. na, danke. Bayern hätte so einige Transrapid-Strecken mit den Milliarden bauen können, gleich verlängern können, Landshut - Deggendorf - Pilsen - Prag.

Vielleicht verwechselst Du da einiges.
Nicht der Staat, nicht der Beamten-, Politiker-Apparat ist das Volk - Wir sind das Volk.

Alles belegbare Fakten.

....nur stützen die Fakten nicht gerade Deine Thesen, im Gegenteil, s.o.

In Deiner ersten Welt (die Du mir unterschieben möchtest) gab es keine Aktien, keine privaten Vorsorgeversicherungen,

Wozu denn auch? Der Staat sorgte ja für einen vor - besser, als man es selber konnte und heute kann, dank dem Solidaritätsprinzip.

Na, wie gut er es konnte sieht man an den staatlichen Banken, s.o.
Und dass die staatlichen Renten eben nicht sicher sind, dass weißt ja Du selbst. s.o.
Und wie unserer Bevölkerungspyramide aussieht, weißt wohl sicher auch.
Besser als privat kann er es also eben nicht, ist ja auch ganz logisch, steckt bei ihm noch der elendige lange dicke unflexible Beamtenapparat dahinter.

Wie sollte es auch weitergehen?
Der Staat macht das schon, ich lehn mich mal zurück, denk an nichts, lass mich verstumpfen? Verantwortung adé?
schöne grausame hässliche Welt.
Da wird aber kein Schopenhauer mehr gelesen, dann, geschweige denn noch verstanden.

in Deiner zweiten (die Du Dir selbst einbilden/unterschieben willst) hingegen sehr wohl, massenhaft - wenngleich noch immer zu wenig.

Zu wenig?

na sicher, ganz offensichtlich, schau Dir doch mal an, wie wenig bisher Riester nutzen.
Oder auch sonst für ihre Vorsorge arbeiten. viel viel zu wenig.

Nun, HartzIV ist so wenig ja nun auch nicht.

Hast du schon einmal auf Hartz-IV-Niveau gelebt? (Ernsthafte Frage, aus Interesse)

Scherzfrage? Ernstgemeint kann sie wirklich nicht sein.
Es gibt massig Studenten, die von weniger leben und zudem studieren und das bestens.
....oder auch (mittelständische) Familien früher, mit 2 Kindern und mehr hatten das Niveau, gar weniger.

Mensch, wach auf!

Ösi, Sonntag, 07.08.2011, 22:03 (vor 4663 Tagen) @ Henrik

Die Ziffernkombination "2010" hab ich nirgends in Deinen Beiträgen hier finden können,
stattdessen "2006" & "DaimlerChrysler".

Meine allerersten Zahlen (zwei und 4,5 Milliarden) waren aus 2010.

Na, dann doch voller frohlockendem Optimismus? Wenn Du Dich dann ganz offensichtlich damit zufrieden gibst, ist doch alles in Butter. Wieso des Frustens denn dann?

Weil ich nach meinem Arbeitsleben nicht unter der Armutsgrenze leben will?

....das kann man mit Grundsicherung auch sehr gut, bestens sogar.

Hast du schon einmal von Grundsicherung gelebt?

Na, Bingo. Mehr Fehler in dem Satz als er Buchstaben hat. Großes Kino.
Ich weiß nicht, wo Du das alles her hast, wo Du das alles Dir aus den Fingern gezogen hast.
Es ist mir alles völlig egal - es geht hier auch nicht um Persönliches.

Dann hast du entweder hier oder damals die Unwahrheit gesagt. Aber du kannst ja ganz einfach schreiben, aus welcher Generation du bist.

lol, ganz sicher ist dem nicht so, das war aber nicht die These,
wir haben jetzt so wenig Langzeitarbeitslose wie vor wieviel Jahrzehnten zuletzt?
Ganz großer wichtiger entscheidender zielführender Erfolg der Agenda-Reformen!

Meinst du Arbeitslose (Menschen, die von ihrer Arbeit leben können) oder "Arbeitslose" (die mit statistischen und rechtlichen Tricks schöngerechneten Zahlen der Bundesagentur für Arbeit)?

Du magst wohl ewiggestriges? Reden wir von der Gegenwart, 2011 - Reallöhne sinken nicht. Präsens. nicht Imperfekt.

Und? Die Reallöhne sind trotz massiver Produktivitätssteigerung auf einem niedrigeren Niveau als 2000 - kein Wunder nach zehn Jahren Abwärtstrend!

- Das soziale Netz verdient seit der Agenda 2010 diesen Namen nicht mehr.


ganz im Gegenteil. massivst mehr Beschäftigte, s.o.

Die sogenannten "Jobs", die durch die Agenda-Reformen geschaffen wurden, sind fast ausschließlich prekäre Jobs, von denen man keine Familie ernähren und manchmal nicht einmal selber leben kann, und in denen man kaum Kündigungsschutz hat (wie etwa Leiharbeit).

Im Wesentlichen nichts anderes als Staatssubvention für unfähige Unternehmer, deren Lohnkosten per Aufstockung der Staat übernimmt.

mag sein - das war nicht das Thema an sich. Zumindest versteh ich darunter was ganz anderes.

Was verstehst du unter Infrastruktur, wenn nicht die Infrastruktur?

Und was ist daraus geworden? Die stärksten wettbewerbsfähigsten Unternehmen in ihren Bereichen! Also nur gut für uns.

Was bringt es uns, wenn irgendwelche Unternehmen die wettbewerbsfähigsten (vorausgesetzt, das stimmt überhaupt - dein kreativer Umgang mit der Wahrheit ist mir ja bekannt) sind? Sie gehören uns ja nicht mehr.

Und schau Dir die etlichen Vorteile für den Endverbraucher an,
vergleiche mal die Telefonrechnungen, Internet- wie auch Handyrechnungen etc.
die günstigen Preise von germanwings,

Vergleiche die Technik von damals mit der Technik von heute und die Leistung von damals mit der Leistung von heute.

die günstigen Preise der DB Regio Konkurrenten und wie günstig DB Regio auf einmal selbst geworden ist,

Die Preise in PK C werden vom Bundesverkehrsministerium festgesetzt.

den Mehrverkehr in zig Milliarden Bereich durch die Bahnreform zu gleichen Steuergeldern oder gar noch weniger.
Die Effizienssteigerung der DB AG, die attraktiven Angebote etc.

Die Bahn kostet Deutschland jetzt mehr als vor der Bahnreform - für ein schlechteres Angebot und höhere Tarife.

Alles das wäre mit einem sturen dumpfen burökratischen Beamtenmonopolapparat nicht möglich gewesen.

Lieber "sturer dumpfer bürokratischer Beamtenmonopolapparat" als profitgieriger Investor.

Es wurde uns - dem Volk - zurückgegeben.

Nichts wurde uns zurückgegeben.

welche Bankennotverstaatlichung? Es wurde angeboten - die Commerzbank hat es angenommen und inzwischen schon längst wieder doppelt und dreifach zurückgezahlt.

Hypo Real Estate schon vergessen?

Eine "Rückführung zum Volk" gab es bei den Banken ja leider nicht.

Stimmt. Ein Bankensystem aus transparenten Staats- und Genossenschaftsbanken hätte das Überschlagen der Bankenkrise auf Deutschland verhindert.

Es waren nur die Staatsbanken, die uns die Miserie eingebracht hatten, mit Lafontaine & Co, sprich finanztechnische Volldeppen in den Vorständen.
Wären die vorher dem Volk zurückgegeben worden (was ja sehr empfohlen wurde - wir haben viel zu viele solcher Landesbanken und anderen Staatsbanken), dann wäre uns so einiges erspart geblieben, stattdessen musste denen noch schlechte Perlen hinterhergeworfen werden. na, danke. Bayern hätte so einige Transrapid-Strecken mit den Milliarden bauen können, gleich verlängern können, Landshut - Deggendorf - Pilsen - Prag.

Die Misere haben uns in erster Linie die amerikanischen Banken (alle privat) und in zweiter Linie die HRE (privat) eingebrockt. Zum Vergleich: Aus dem Finanzmarktstabilisierungsfonds bekam die HRE eine Garantie über 142 Milliarden Euro, die Garantien aller Landesbanken zusammen belaufen sich auf gerade einmal 22 Milliarden Euro.

Vielleicht verwechselst Du da einiges.
Nicht der Staat, nicht der Beamten-, Politiker-Apparat ist das Volk - Wir sind das Volk.

Also würdest du auf die Staatsbanken komplett verzichten und nur Genossenschaftsbanken zulassen?

Na, wie gut er es konnte sieht man an den staatlichen Banken, s.o.
Und dass die staatlichen Renten eben nicht sicher sind, dass weißt ja Du selbst. s.o.
Und wie unserer Bevölkerungspyramide aussieht, weißt wohl sicher auch.
Besser als privat kann er es also eben nicht, ist ja auch ganz logisch, steckt bei ihm noch der elendige lange dicke unflexible Beamtenapparat dahinter.

Natürlich könnte der Staat die Renten besser sicher als jeder private Rentenversicherer - einfach, weil er mehr Geld zur Investition zur Verfügung hat und weil er keinen Gewinn abschöpft.

Und die Bevölkerungsentwicklung wäre auch kein Problem - der Produktivitätsanstieg der noch Arbeitenden würde die Abnahme des Anteils der Arbeitenden problemlos kompensieren. Wir haben ja jetzt schon eine hohe Arbeitslosenquote, also eigentlich zu viele Erwerbspersonen - kein Wunder, schließlich ist das Arbeitsvolumen seit 1960 um 30% zurückgegangen. Insofern könnte man das Rentenalter - gesamtwirtschaftlich gesehen - ruhig senken.

Wie sollte es auch weitergehen?
Der Staat macht das schon, ich lehn mich mal zurück, denk an nichts, lass mich verstumpfen? Verantwortung adé?
schöne grausame hässliche Welt.
Da wird aber kein Schopenhauer mehr gelesen, dann, geschweige denn noch verstanden.
na sicher, ganz offensichtlich, schau Dir doch mal an, wie wenig bisher Riester nutzen.
Oder auch sonst für ihre Vorsorge arbeiten. viel viel zu wenig.

Schon einmal gedacht, dass viele dank Reallohnsenkungen, prekären Arbeitsverhältnissen und Massenarbeitslosigkeit einfach nicht für ihre Rente sorgen können? Wenn am Ende des Monats nichts übrig ist, kann man auch nichts zurück legen!

Scherzfrage? Ernstgemeint kann sie wirklich nicht sein.
Es gibt massig Studenten, die von weniger leben und zudem studieren und das bestens.
....oder auch (mittelständische) Familien früher, mit 2 Kindern und mehr hatten das Niveau, gar weniger.

Natürlich hatten manche früher weniger Geld - aber Mieten, Essen etc. waren auch billiger!

Meine Frage hast du übrigens offenbar mit "nein" beantwortet - du hast also wie der Blinde von der Farbe geredet.

selbstprophezeihende weltuntergangsherbeibeschwörer ...

Redesign, Samstag, 06.08.2011, 00:15 (vor 4665 Tagen) @ Henrik


Ich wüsste nicht, woher Du wissen solltest, wo & wann ich aufgewachsen sei,
fragt sich gleichzeitig, wo Du lebst, aufgewachsen sein solltest - im hier & jetzt an & Ort & Stelle sicher nicht, denn hier ist Langzeitarbeitslosigkeit schon lange kein Massenphänomen mehr wie es vor Jahrzehnten mal war, Reallöhne sinken nicht,

aha, Löhne von teilweise 3,80 für Friseurinnen in Sachsen sind keine Lohnsenkung?

soziale Netz zerfällt nicht, sondern wird solider,

das sehen viele Wissenschaftler anders - irgendwann könnte es auch mal nichtmehr bezahlbar sein.

Infrastruktur verfällt nicht, in ihr wird Milliarden reingesteckt und noch viel mehr,

Falsch. Die paar Milliarden für ganz Deutschland reichen einfach nicht.
War neulich mal wieder im Rhein-Neckar-Raum unterwegs, mangels Geld werden die Straßen von einer Teer-Straße zu einer Art Kopfsteinpflaster-Allee, wegen der vielen Versuche, die Löcher zu füllen - was leider kaum noch gelingt. Und das in Heidelberg, eben nicht nur in der Arbeiterstadt Mannheim (was im Fernsehen diesbezüglich schon zu "Ruhme" kam).

selbstprophezeihende weltuntergangsherbeibeschwörer ...

Henrik, Samstag, 06.08.2011, 01:25 (vor 4665 Tagen) @ Redesign

Ich wüsste nicht, woher Du wissen solltest, wo & wann ich aufgewachsen sei,
fragt sich gleichzeitig, wo Du lebst, aufgewachsen sein solltest - im hier & jetzt an & Ort & Stelle sicher nicht, denn hier ist Langzeitarbeitslosigkeit schon lange kein Massenphänomen mehr wie es vor Jahrzehnten mal war, Reallöhne sinken nicht,

aha, Löhne von teilweise 3,80 für Friseurinnen in Sachsen sind keine Lohnsenkung?

wenn der Lohn zuvor 3,74 betragen hat, ist es keine Lohnsenkung, genau.

soziale Netz zerfällt nicht, sondern wird solider,

das sehen viele Wissenschaftler anders - irgendwann könnte es auch mal nichtmehr bezahlbar sein.

Das haben Wissenschaftler so an sich, dass sie etwas anders sehen als ihre Kollegen, wäre schlimm, wenn dem nicht so wäre.

genau, wir haben dafür zu sorgen, dass es bezahlbar bleibt, eben zum Beispiel durch Zunahme von sozialversicherten Beschäftigungen, was wir ja in letzten Jahren auch hatten,
durch Ausbau von Kindergärten, Unterstützung der Familien, Stärkung der mittleren & schwachen Einkommen,
alles die ersten großen Aktionen der aktuellen Bundesregierung.

Infrastruktur verfällt nicht, in ihr wird Milliarden reingesteckt und noch viel mehr,

Falsch. Die paar Milliarden für ganz Deutschland reichen einfach nicht.

Das widerspricht ja nicht meiner Aussage.
Dass es mehr sein könnte & müsste, dahingehend stimmst Du mir ja sogar zu.

War neulich mal wieder im Rhein-Neckar-Raum unterwegs, mangels Geld werden die Straßen von einer Teer-Straße zu einer Art Kopfsteinpflaster-Allee, wegen der vielen Versuche, die Löcher zu füllen - was leider kaum noch gelingt. Und das in Heidelberg, eben nicht nur in der Arbeiterstadt Mannheim (was im Fernsehen diesbezüglich schon zu "Ruhme" kam).

Kopfsteinpflaster hat seinen Charme, in örtlichen Bereichen werden oft asphaltierte Straßendecken zu Kopfsteinpflasterdecken umgestaltet (ich bezweifle mal, dass Du wirklich Teer gesehen hast^^).
Das mit den Schlaglöchern ist ein Problem, ein kommunales, ein politisches.
Und wie Du selbst ausführst liegt es eben nicht an der Finanzierung.
Die Stadt ist verantwortlich für die Straßen und hat für ordentliche Decken zu sorgen, ansonsten hat sie für Schäden aufzukommen.
Fernsehberichte, ADAC-Reportagen etc. bewirken da (wunderbarerweise) oft sehr schnelle ganz unbürokratische Veränderungen....^^

Preise und Infrastruktur

Redesign, Samstag, 06.08.2011, 03:32 (vor 4665 Tagen) @ Henrik

Ich wüsste nicht, woher Du wissen solltest, wo & wann ich aufgewachsen sei,
fragt sich gleichzeitig, wo Du lebst, aufgewachsen sein solltest - im hier & jetzt an & Ort & Stelle sicher nicht, denn hier ist Langzeitarbeitslosigkeit schon lange kein Massenphänomen mehr wie es vor Jahrzehnten mal war, Reallöhne sinken nicht,

aha, Löhne von teilweise 3,80 für Friseurinnen in Sachsen sind keine Lohnsenkung?


wenn der Lohn zuvor 3,74 betragen hat, ist es keine Lohnsenkung, genau.

war sie vorher bei 3,74 Stundenlohn? Noch schlimmer!

Beachte bei Lohnentwicklung auch die Preise / Preissteigerungen:
Gemüse wie Paprika: Letztes Jahr 0,99 oder 1,49 Euro - dieses Jahr jetzt 1,99 Euro oder mehr bei Aldi, Friseurin hat geringe absolute Lohnerhöhung von 6cent pro Stunde,
Friseurin kann sich weniger kaufen, real weniger in der Geldtasche der Friseurin - also in Wirklichkeit Lohnsenkung.

Wie sollen Beschäftigte im Friseur-Handwerk in Sachsen denn überhaupt noch Bahnfahren können bei den heutigen DB-Preisen?

alles die ersten großen Aktionen der aktuellen Bundesregierung.

Über die sozialen Errungenschaften der jetzigen Regierung sollten wir in diesem Forum wohl eher nicht diskutieren...
Aber Du kannst sie gerne aufzählen.

Infrastruktur verfällt nicht, in ihr wird Milliarden reingesteckt und noch viel mehr,

Falsch. Die paar Milliarden für ganz Deutschland reichen einfach nicht.


Das widerspricht ja nicht meiner Aussage.

Doch, die Infrastruktur verfällt, wir waren beide der Meinung, dass da zuwenig investiert wird.

Preise steigen nicht stärker als Löhne

Henrik, Sonntag, 07.08.2011, 03:20 (vor 4664 Tagen) @ Redesign

Ich wüsste nicht, woher Du wissen solltest, wo & wann ich aufgewachsen sei,
fragt sich gleichzeitig, wo Du lebst, aufgewachsen sein solltest - im hier & jetzt an & Ort & Stelle sicher nicht, denn hier ist Langzeitarbeitslosigkeit schon lange kein Massenphänomen mehr wie es vor Jahrzehnten mal war, Reallöhne sinken nicht,

aha, Löhne von teilweise 3,80 für Friseurinnen in Sachsen sind keine Lohnsenkung?

wenn der Lohn zuvor 3,74 betragen hat, ist es keine Lohnsenkung, genau.

war sie vorher bei 3,74 Stundenlohn? Noch schlimmer!

es ging nicht um schlimm oder nicht schlimm - das ist hier irrelevant.

Beachte bei Lohnentwicklung auch die Preise / Preissteigerungen:
Gemüse wie Paprika: Letztes Jahr 0,99 oder 1,49 Euro - dieses Jahr jetzt 1,99 Euro oder mehr bei Aldi, Friseurin hat geringe absolute Lohnerhöhung von 6cent pro Stunde,
Friseurin kann sich weniger kaufen, real weniger in der Geldtasche der Friseurin - also in Wirklichkeit Lohnsenkung.

na, das ist doch trivial.

Fakt ist, weder letztes Jahr noch dieses Jahr haben (Präsens!) wir Reallohnsenkung.
Es wurde etwas anderes behauptet und dem habe ich entschieden widersprochen.


ach, ... ich hab vorhin 3 frische Paprika gekauft, für 99 ct. also kostet eine 33 cent - keine 2 Euro.
Letztes Jahr wars der gleiche Preis.
....nur vor paar Monaten bekam ich sie quasi umsonst hinterhergeworfen - wollte sonst keiner kaufen, weiß auch nich, wieso...^^ ;)
---> Deflation ! gab mehr Paprika, zum gleichen Lohn!
(ok, es betraf bekanntlich eher Gurken & Tomaten.....)

Wie sollen Beschäftigte im Friseur-Handwerk in Sachsen denn überhaupt noch Bahnfahren können bei den heutigen DB-Preisen?

Sollen? Sie sollen doch gar nicht - sind nicht verpflichtet zu, erst recht nicht im Fernverkehr.
Aber bei den heutigen DB-Preisen ist das natürlich erheblich billiger & leichter als früher.
Bin letztens von Neustrelitz nach Berlin gefahren für ... grad mal 4 Euro. OK, das ist nördlich von Berlin und nicht südlich.
In diesen Tagen gabs hier Hinweis, wie man mit ICE für grad mal 9 Euro zu viert quer durch die Republik fährt.

alles die ersten großen Aktionen der aktuellen Bundesregierung.

Über die sozialen Errungenschaften der jetzigen Regierung sollten wir in diesem Forum wohl eher nicht diskutieren...

müssen wir nicht, zu diskutieren gibts da ja auch nichts.
Habs ja erwähnt, das ist alles beim Volk angekommen. Dass es nicht honoriert, ist nichts so außergewöhnliches.
Die Regierung ist nunmal erheblich besser als ihr Ruf, siehe Daten s.o..
...aber die Opposition ist ja auch nicht besser - immerhin gibt sie das selbst ganz offen so zu,
sieht das auch so, dass die schlechten Umfragenwerte der Regierung wegen ihres Auftretens kommt.

Infrastruktur verfällt nicht, in ihr wird Milliarden reingesteckt und noch viel mehr,

Falsch. Die paar Milliarden für ganz Deutschland reichen einfach nicht.

Das widerspricht ja nicht meiner Aussage.

Doch, die Infrastruktur verfällt, wir waren beide der Meinung, dass da zuwenig investiert wird.

dann stimmst Du mir ja zu und widersprichst mir nicht.
Wie gesagt, es werden Milliarden hineingesteckt und noch viel mehr - da gabs keinen Widerspruch.

Preise steigen nicht stärker als Löhne

Redesign, Sonntag, 07.08.2011, 21:05 (vor 4663 Tagen) @ Henrik

3,74 Stundenlohn? Noch schlimmer!

es ging nicht um schlimm oder nicht schlimm - das ist hier irrelevant.

3,74 Euro Stundenlohn ist in jedem Fall schlimm, auch hier.

ach, ... ich hab vorhin 3 frische Paprika gekauft, für 99 ct.

Hier ist's teurer, in welchem Bundesland gekauft? Restware am Wochenende?

alles die ersten großen Aktionen der aktuellen Bundesregierung.

Die Regierung ist nunmal erheblich besser als ihr Ruf, siehe Daten s.o..
...aber die Opposition ist ja auch nicht besser - immerhin gibt sie das selbst ganz offen so zu,
sieht das auch so, dass die schlechten Umfragenwerte der Regierung wegen ihres Auftretens kommt.

Bitte nenn' jetzt die Aktionen, die der Regierung gute Arbeit bescheinigen - das ist jetzt ganz neutral gemeint, ich würde das gerne meinem alten Kollegen, der mit Familie in die Schweiz abgewandert ist, erzählen, weil er mir immer erzählt, wie toll und wieviel besser das da ist.

Henriks heile Welt

heinz11, Samstag, 06.08.2011, 00:28 (vor 4665 Tagen) @ Ösi

Ich geb's auf. Deine Fähigkeit, in Anwesenheit von belegbaren Fakten einfach weiterhin stur das Gegenteil zu behaupten, ist wirklich beachtlich.


Du bringst es auf den Punkt. Nur war meine Geduld eher am Ende als Deine.


heinz

Argumente eher am Ende ...

Henrik, Samstag, 06.08.2011, 02:43 (vor 4665 Tagen) @ heinz11

Ich geb's auf. Deine Fähigkeit, in Anwesenheit von belegbaren Fakten einfach weiterhin stur das Gegenteil zu behaupten, ist wirklich beachtlich.

Du bringst es auf den Punkt. Nur war meine Geduld eher am Ende als Deine.

....offenbar ja nicht, schließlich konntest Du diesen Beitrag schreiben,
warens dann doch eher die Argumente?^^

Ösi hat es ja auch nicht ein einziges Mal geschafft, seine Grundthese zu untermauern, weiter auszuführen und verschweift stattdessen in Nebenschauplätzen und verteilt z.B. obige Unterstellungen.

henrik

Der Audi A8...

safe go, Chemnitz, Mittwoch, 03.08.2011, 14:46 (vor 4667 Tagen) @ Mario

...wird in Neckarsulm gebaut und das liegt in...? (-> Heimatkunde)

Das tut nix zur Sache. Mercedes ist DER Vorzeigehersteller in BaWü, auf den man bisher immer zurecht stolz war. Und der hat nun nunmal seinen Sitz in Sindelfingen, also bei Stuttgart, und deshalb stellt sich die Frage garnicht, ob der Herr MP was anderes fährt. Alles andere wäre Missachtung der heimischen Wirtschaft.

Dann sollte aber bitte die Volksabstimmung auch nur in Stuttgart + Speckgürtel durchgeführt werden. Dann ist der Sieg der Befürworter auch nicht mehr so deutlich ...

Volksabstimmung für Dienstwagen?

Mario, Mittwoch, 03.08.2011, 16:14 (vor 4667 Tagen) @ safe go

Dann sollte aber bitte die Volksabstimmung auch nur in Stuttgart + Speckgürtel durchgeführt werden. Dann ist der Sieg der Befürworter auch nicht mehr so deutlich ...

Ich wusste garnicht, dass das Volk drüber abstimmen darf, welchen Dienstwagen der MP fahren soll?!?!

Volksabstimmung für Dienstwagen?

safe go, Chemnitz, Mittwoch, 03.08.2011, 17:08 (vor 4667 Tagen) @ Mario

Dann sollte aber bitte die Volksabstimmung auch nur in Stuttgart + Speckgürtel durchgeführt werden. Dann ist der Sieg der Befürworter auch nicht mehr so deutlich ...

Ich wusste garnicht, dass das Volk drüber abstimmen darf, welchen Dienstwagen der MP fahren soll?!?!

Tu nicht so unwissend!

Der Audi A8...

Fratz, Mittwoch, 03.08.2011, 20:47 (vor 4667 Tagen) @ Mario

...wird in Neckarsulm gebaut und das liegt in...? (-> Heimatkunde)

Das tut nix zur Sache. Mercedes ist DER Vorzeigehersteller in BaWü, auf den man bisher immer zurecht stolz war. Und der hat nun nunmal seinen Sitz in Sindelfingen, also bei Stuttgart, und deshalb stellt sich die Frage garnicht, ob der Herr MP was anderes fährt. Alles andere wäre Missachtung der heimischen Wirtschaft.

Er könnte auch einen BaWü-Porsche fahren.

Daimler als DEN Vorzeigehersteller in BaWü zu bezeichnen, also ich weiß nicht.

Porsche gehört doch bald zu VW, also Golfsburg ;)

GUB, Bremen, Mittwoch, 03.08.2011, 21:24 (vor 4667 Tagen) @ Fratz

- kein Text -

Der Audi A8...

safe go, Chemnitz, Donnerstag, 04.08.2011, 15:55 (vor 4666 Tagen) @ Fratz
bearbeitet von safe go, Donnerstag, 04.08.2011, 15:55

...wird in Neckarsulm gebaut und das liegt in...? (-> Heimatkunde)

Das tut nix zur Sache. Mercedes ist DER Vorzeigehersteller in BaWü, auf den man bisher immer zurecht stolz war. Und der hat nun nunmal seinen Sitz in Sindelfingen, also bei Stuttgart, und deshalb stellt sich die Frage garnicht, ob der Herr MP was anderes fährt. Alles andere wäre Missachtung der heimischen Wirtschaft.


Er könnte auch einen BaWü-Porsche fahren.

Daimler als DEN Vorzeigehersteller in BaWü zu bezeichnen, also ich weiß nicht.

Also, ob Porsche allein durch die Herstellung von Autos überleben würde ...

Der Audi A8...

heinz11, Donnerstag, 04.08.2011, 16:39 (vor 4666 Tagen) @ safe go


Also, ob Porsche allein durch die Herstellung von Autos überleben würde ...


Nee, die machen nebenbei noch ein paar Bankgeschäfte, so daß der Gewinn höher ist als der Umsatz...;-)
Allerdings geht dieses Spielchen nur einmal und die Herren Wiedeking und Härter haben ihren Hut nehmen müssen.

heinz

Der Audi A8...

Henrik, Donnerstag, 04.08.2011, 20:04 (vor 4666 Tagen) @ heinz11

Also, ob Porsche allein durch die Herstellung von Autos überleben würde ...

lol. Wodurch denn sonst?
Durch den Verkauf deren Merchandise-Produkte? haha.

Nee, die machen nebenbei noch ein paar Bankgeschäfte, so daß der Gewinn höher ist als der Umsatz...;-)
Allerdings geht dieses Spielchen nur einmal und die Herren Wiedeking und Härter haben ihren Hut nehmen müssen.

Wiedeking hat was machen müssen? lol.
Er hat seinen Hut & Mut genommen, ist zu Porsche zurückgekehrt
und führte den Betrieb aus den tiefroten Zahlen heraus mit Einsatz seines Gesamten Privatvermögens(!),
machte es zu dem profitabelsten Autobauer und war kurz davor VW zu übernehmen!
....und wurde als neuer VW-Chef gehandelt. Erfolgreicher gehts wirklich nicht.
Wenn es einen besten Manager gibt, gar mit eigenem Einsatz und Beliebtheit in seinem Unternehmen - dann ist es zweifelsohne er.
Folglich musste er auch nie seinen Hut nehmen. Er ist von sich aus gegangen....und hat jetzt mehr Zeit für seine Modelleisenbahnen...

Der Audi A8...

heinz11, Donnerstag, 04.08.2011, 22:21 (vor 4666 Tagen) @ Henrik
bearbeitet von heinz11, Donnerstag, 04.08.2011, 22:25

Nee, die machen nebenbei noch ein paar Bankgeschäfte, so daß der Gewinn höher ist als der Umsatz...;-)
Allerdings geht dieses Spielchen nur einmal und die Herren Wiedeking und Härter haben ihren Hut nehmen müssen.


Wiedeking hat was machen müssen? lol.
Er hat seinen Hut & Mut genommen, ist zu Porsche zurückgekehrt
und führte den Betrieb aus den tiefroten Zahlen heraus mit Einsatz seines Gesamten Privatvermögens(!),

Da hätte ich gern eine Quelle für diese Aussage.

machte es zu dem profitabelsten Autobauer und war kurz davor VW zu übernehmen!

Ja, da wurde er größenwahnsinnig.

Erfolgreicher gehts wirklich nicht.
Wenn es einen besten Manager gibt, gar mit eigenem Einsatz und Beliebtheit in seinem Unternehmen - dann ist es zweifelsohne er.

Aber nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Unabhängigkeit von Porsche verspielt zu haben, betrachte ich nicht als erfolgreich.

Folglich musste er auch nie seinen Hut nehmen. Er ist von sich aus gegangen....und hat jetzt mehr Zeit für seine Modelleisenbahnen...

Glaubst Du das auch selbst? Bei dem Umstand, daß er sich die Katarer ins Boot holen mußte, weil Porsche 10 Mrd € Schulden im Zuge der versuchten VW-Übernahme gemacht hatte und anderenfalls die Insolvenz drohte?


heinz

Der Audi A8...

Henrik, Freitag, 05.08.2011, 01:30 (vor 4666 Tagen) @ heinz11

Nee, die machen nebenbei noch ein paar Bankgeschäfte, so daß der Gewinn höher ist als der Umsatz...;-)
Allerdings geht dieses Spielchen nur einmal und die Herren Wiedeking und Härter haben ihren Hut nehmen müssen.

Wiedeking hat was machen müssen? lol.
Er hat seinen Hut & Mut genommen, ist zu Porsche zurückgekehrt
und führte den Betrieb aus den tiefroten Zahlen heraus mit Einsatz seines Gesamten Privatvermögens(!),

Da hätte ich gern eine Quelle für diese Aussage.

hmm? Das kannst Du überall nachlesen, nehm nur mal wikipedia, auch wenn das weder eine Quelle ist noch ich das empfehlen würde - aber selbst dort stehen sogar seine Erfolge geschrieben. Ansonsten gab es ja nun wirklich genügend Zeitungsmeldung über seinen Einsatz & Erfolge.

machte es zu dem profitabelsten Autobauer und war kurz davor VW zu übernehmen!

Ja, da wurde er größenwahnsinnig.

hö?
was sollte das mit größenwahnsinnig zu tun haben?
Der "Schwester" VW gings beschissen, Porsche bestens - da war das einfach nur logisch,
es wäre gradezu töricht, solche Überlegungen nicht aufkommen zu lassen.

Erfolgreicher gehts wirklich nicht.
Wenn es einen besten Manager gibt, gar mit eigenem Einsatz und Beliebtheit in seinem Unternehmen - dann ist es zweifelsohne er.

Aber nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt. Die Unabhängigkeit von Porsche verspielt zu haben, betrachte ich nicht als erfolgreich.

Naja, das hat ja nun wirklich überhaupt nichts mit "verspielen" zu tun.
Wenn Du so ein toller Hecht bist und meinst, Du hättest das alles besser vorahnen können,
wieso hast Du nicht Dein großes Geschäft draus gemacht?
Sowas kommt nunmal nur einmal in hundert Jahren vor - und dann genau dann, wenn Porsche dabei ist VW zu übernehmen.
Das kannst Du ihm ganz sicher nicht anlasten.

Folglich musste er auch nie seinen Hut nehmen. Er ist von sich aus gegangen....und hat jetzt mehr Zeit für seine Modelleisenbahnen...

Glaubst Du das auch selbst? Bei dem Umstand, daß er sich die Katarer ins Boot holen mußte, weil Porsche 10 Mrd € Schulden im Zuge der versuchten VW-Übernahme gemacht hatte und anderenfalls die Insolvenz drohte?

naja, da war ja einiges anderes.
Er ist gegangen, aus freien Stücken.
Bei seinem Lebenswerk, wäre es ein klacks gewesen, weiter für Porsche das Amt auszuführen und die Wirtschaftskrise zu überstehen.


henrik

Der Audi A8...

Maggus, Ravensburg (Württ), Donnerstag, 04.08.2011, 21:56 (vor 4666 Tagen) @ heinz11

Allerdings geht dieses Spielchen nur einmal und die Herren Wiedeking und Härter haben ihren Hut nehmen müssen.

heinz

Wo stand Porsche denn vor dem Management unter Wiedeking?

--
[image]

Der Audi A8...

heinz11, Donnerstag, 04.08.2011, 22:08 (vor 4666 Tagen) @ Maggus

Allerdings geht dieses Spielchen nur einmal und die Herren Wiedeking und Härter haben ihren Hut nehmen müssen.

heinz


Wo stand Porsche denn vor dem Management unter Wiedeking?


Ist ja schön, daß Du ihn verteidigst, aber das ist wieder ein anderes Thema.


heinz

Der Audi A8...

Fratz, Freitag, 05.08.2011, 21:37 (vor 4665 Tagen) @ Maggus

Allerdings geht dieses Spielchen nur einmal und die Herren Wiedeking und Härter haben ihren Hut nehmen müssen.

heinz


Wo stand Porsche denn vor dem Management unter Wiedeking?

Auch schon in Zuffenhausen?

Kapier ich den Gag nicht...

Jogi, Mittwoch, 03.08.2011, 13:54 (vor 4667 Tagen) @ Mario
bearbeitet von Jogi, Mittwoch, 03.08.2011, 13:55

... oder muss ich jetzt schon einer "Bild"-Erlebniserzählung (stop, Moment, Zeitungen veröffentlichen Berichte - also einen "Bild"-Berichtsähnlichen Text) mein Herz anvertrauen, um einen umherwabernden Punkt gegen die Grünen zu finden?

Ich meine, man kann für die Partei sein, man kann gegen die sein, es ist sogar möglich in Opa Winni die Ausgeburt des Teufels, des Kommunismus, der Ökodiktaur, Rückschrittes oder sonst was zu sehen - aber wirklich, genau DAS soll der Punkt sein, der gegen die Grünen spricht? Ist dann der Ströbele der einzige wahre Grüne wenn er auf dem Rad zum Bundestag fährt? ;)

http://www.bild.de/regional/stuttgart/winfried-kretschmann/bodyguard-krachte-in-meinen-...

Interessant. Ein grüner MP Kretschmann, der zwar ökologische Autos fordert, aber selbst einen fetten Audi A8 fährt.

Wenn der VfB schon kaum Steilvorlagen liefert, Du lieferst selber eine: Der Bodyguard hat den Wagen gefahren. Und dass Kretschmann irgendein erdgasbetriebenes Vehikel anschaffen will, das stand schon wenige Tage nach seiner Wahl, u.a. auch in der StZ.

Und warum fährt er bitte keinen Mercedes aus heimischen Landen, was schon sehr seltsam ist!!! Darüber soll sich bitte jeder selbst sein Urteil bilden...

Das ist echt gut, dass Neckarsulm wohl "nichts zur Sache tut..." :-)))
Und wirkliches Renomee - sollten dann nicht Dienst-Mercedes, Dienst-Audis *und* Dienst-Porsche vor dem Landtag stehen? Kann ja nicht sein, dass eine Firma im Autoland Ba-Wü so platt bevorzugt wird...

Im Übrigen spuckt google ganz weit oben diese Meldung von fuhrpark.de vom 12. Mai aus. Darin heißt es:

Vorgänger Mappus hatte eine neue Dienstkarosse geordert, sie sollte noch mehr als seine aktuelle verbrauchen (rund 14 Liter auf hundert Kilometer)

aber da das CDU war, ist das ja so nichts "Grünes".

Weiter heißt es:

Stattdessen werde nun im Juli ein deutlich schlanker motorisierter Mercedes vor dem Ministerpräsidenten-Sitz in der Villa Reitzenstein stehen, mit einem Verbrauch von rund zehn Litern.

Gut, Steilvorlage gegen die Grünen: Jetzt ist schon August... ÖKO-TERROR - SCHWABENLANDVERRÄTER die aber auch :-))))))))))

Sorry, aber der Steilvorlage konnte ich wegen seiner schnellen Fingerzeigs gegen andere wirklich nicht widerstehen. Die üblichen Verdächtigen sollen sich ruhig drüber aufregen ;-).

Muss ich mich jetzt angesprochen fühlen?

Also ich reg mich nicht auf, ich freu mich eher auf deine Beiträge. Haben manchmal gutes Gagpotential ;-)))

Gut, aber wenn das alles ist, was Du findest, was gegen die Ba-Wü-Grünen spricht - dann können die ja so schlecht nicht sein...


A propos: Willst du eigentlich noch meine Fragen beantworten, die Du ignorierst, sobald ich nicht in deine S21-Jubelarien mit einsteige? Das wäre mal eine "Steilvorlage"...

Grüße
Jogi

kein Audi für MP ...

safe go, Chemnitz, Mittwoch, 03.08.2011, 14:42 (vor 4667 Tagen) @ Mario

Interessant. Ein grüner MP Kretschmann, der zwar ökologische Autos fordert, aber selbst einen fetten Audi A8 fährt. Und warum fährt er bitte keinen Mercedes aus heimischen Landen, was schon sehr seltsam ist!!! Darüber soll sich bitte jeder selbst sein Urteil bilden...

Ich zitiere als Antwort auf Deinen Beitrag, der mir wirklich sauer aufstößt, mal den SPIEGEL von letzter Woche. Dort wird MP Kretschmann als jemand vorgestellt, der sich immer noch gegen die Gewohnheiten in der Politik und als Landesvater (verzweifelt?) wehrt. Auf Seite 29, rechte Spalte steht Folgendes:

"[...] sein Dienstwagen, ein Mercedes 600 mit 520 PS.
Mappus hat ihm den Benz hinterlassen. [...]
VW-Chef Martin Winterkorn hat ihm angeblich einen Audi A8 angepriesen, der sparsamer sein soll, aber Kretschmann will Mercedes nicht verärgern. Was er jetzt alles so bedenken muss als Ministerpräsident. [...]"

Wenn Du den Artikel noch nicht kennst, dürfte er ab nächster Woche vollständig frei zugänglich bei SPIEGEL Online anzuschauen und runterzuladen sein.

Sorry, aber der Steilvorlage konnte ich wegen seiner schnellen Fingerzeigs gegen andere wirklich nicht widerstehen. Die üblichen Verdächtigen sollen sich ruhig drüber aufregen ;-).

Reiner Grüner und Ministerpräsident beißt sich aufgrund der Sicherheitsbestimmungen einfach.

betreffs Betreff ;-)

safe go, Chemnitz, Mittwoch, 03.08.2011, 14:48 (vor 4667 Tagen) @ safe go

Nach Lektüre Deines Beitrages über den Zweitwagen nehm ich den Betreff vorerst zurück. ;-)

betreffs Betreff ;-)

Mario, Mittwoch, 03.08.2011, 16:15 (vor 4667 Tagen) @ safe go

Nach Lektüre Deines Beitrages über den Zweitwagen nehm ich den Betreff vorerst zurück. ;-)

Glaub den Befürwortern einfach doch mal was, auch wenn es schwerfällt ;-).

betreffs Betreff ;-)

safe go, Chemnitz, Mittwoch, 03.08.2011, 17:16 (vor 4667 Tagen) @ Mario

Nach Lektüre Deines Beitrages über den Zweitwagen nehm ich den Betreff vorerst zurück. ;-)

Glaub den Befürwortern einfach doch mal was, auch wenn es schwerfällt ;-).

Falls Du mich für einen reinen Gegner hältst, bist Du auf der falschen Spur. Wenn ich gegen was bin, dann eher die nicht zur Diskussion stehende, dranhängende Neubaustrecke, welche dann ohnehin wieder nur vom Super-Hyper-Premium-Produkt befahren werden kann ...

betreffs Betreff ;-)

Chris0611, Donnerstag, 04.08.2011, 11:16 (vor 4666 Tagen) @ safe go

Versteh ich nun wirklich am allerwenigsten...

Gerade die NBS ist doch ein Vorteil...sorry aber nicht jeder möchte im ICE mit 70 durch die Gegend "tuckern"

So ganz versteh ich die Argumente gegen die NBS nicht.... Oder meinst du den Güterverkehr der nicht über die neue Schiene abgewickelt werden soll/kann

betreffs Betreff ;-)

safe go, Chemnitz, Donnerstag, 04.08.2011, 15:57 (vor 4666 Tagen) @ Chris0611

Versteh ich nun wirklich am allerwenigsten...

Gerade die NBS ist doch ein Vorteil...sorry aber nicht jeder möchte im ICE mit 70 durch die Gegend "tuckern"

So ganz versteh ich die Argumente gegen die NBS nicht.... Oder meinst du den Güterverkehr der nicht über die neue Schiene abgewickelt werden soll/kann

Es sollte auch mancher Personenzug da besser nicht stehenbleiben ... Und dafür ein Haufen Geld zu verbuddeln, dann sollte man auch nicht des Geldes wegen über S21 diskutieren - meine Meinung!

betreffs Betreff ;-)

Henrik, Donnerstag, 04.08.2011, 20:07 (vor 4666 Tagen) @ safe go

Versteh ich nun wirklich am allerwenigsten...

Gerade die NBS ist doch ein Vorteil...sorry aber nicht jeder möchte im ICE mit 70 durch die Gegend "tuckern"
So ganz versteh ich die Argumente gegen die NBS nicht.... Oder meinst du den Güterverkehr der nicht über die neue Schiene abgewickelt werden soll/kann

Es sollte auch mancher Personenzug da besser nicht stehenbleiben ... Und dafür ein Haufen Geld zu verbuddeln, dann sollte man auch nicht des Geldes wegen über S21 diskutieren - meine Meinung!

nö. klapprige antriebsschwache D-Züge haben dort sicher nichts zu suchen,
aber das ist auf anderen NBS auch nicht anders.

Ja, des Geldes wegen sollte man nicht über Stuttgart21 diskutieren, wie ebenso wenig über Alternativen, sei es bei Stuttgart21 oder einer NBS gen Osten.
Du willst das nicht, sondern besser alles beim alten belassen? mit max. 70 km/h die Geislinger Steige hinauf?

betreffs Betreff ;-)

safe go, Chemnitz, Donnerstag, 04.08.2011, 22:10 (vor 4666 Tagen) @ Henrik

nö. klapprige antriebsschwache D-Züge haben dort sicher nichts zu suchen,
aber das ist auf anderen NBS auch nicht anders.

Ja, des Geldes wegen sollte man nicht über Stuttgart21 diskutieren, wie ebenso wenig über Alternativen, sei es bei Stuttgart21 oder einer NBS gen Osten.
Du willst das nicht, sondern besser alles beim alten belassen? mit max. 70 km/h die Geislinger Steige hinauf?

Man kann das Geld auch in die Fläche anderswo investieren statt noch einen Tunnel zu buddeln, wo (fast) jeder Zug, der stehen bleibt, nicht mehr selber vom Fleck bergauf kommt.

betreffs Betreff ;-)

Henrik, Freitag, 05.08.2011, 01:53 (vor 4666 Tagen) @ safe go

nö. klapprige antriebsschwache D-Züge haben dort sicher nichts zu suchen,
aber das ist auf anderen NBS auch nicht anders.

Ja, des Geldes wegen sollte man nicht über Stuttgart21 diskutieren, wie ebenso wenig über Alternativen, sei es bei Stuttgart21 oder einer NBS gen Osten.
Du willst das nicht, sondern besser alles beim alten belassen? mit max. 70 km/h die Geislinger Steige hinauf?

Man kann das Geld auch in die Fläche anderswo investieren statt noch einen Tunnel zu buddeln, wo (fast) jeder Zug, der stehen bleibt, nicht mehr selber vom Fleck bergauf kommt.

Klar kann man Geld auch in die Fläche stecken, wird ja auch gemacht,
nur nützt das den Fernverkehrsreisenden absolut überhaupt nichts, erst recht nicht zwischen Stuttgart und Ulm.
Auch in diesem Abschnitt dieser Magistrale muss nunmal was gemacht werden - auf Dauer geht das so nicht weiter.
Und es wird grundsätzlich kein einziger ICE / TGV / ... Probleme haben bei den maximalen Steigungen von bis zu 25 Promille auf freier Strecke.
Die Steigungen in Bayern sind nicht maßgeblich andere.

betreffs Betreff ;-)

safe go, Chemnitz, Freitag, 05.08.2011, 07:56 (vor 4666 Tagen) @ Henrik

Klar kann man Geld auch in die Fläche stecken, wird ja auch gemacht,
nur nützt das den Fernverkehrsreisenden absolut überhaupt nichts, erst recht nicht zwischen Stuttgart und Ulm.

Umgekehrt nutzt das ganze denjenigen nichts, die noch über unausgebaute Teile der MDV schleichen. ;-)

Auch in diesem Abschnitt dieser Magistrale muss nunmal was gemacht werden - auf Dauer geht das so nicht weiter.

Man hat ja noch paar Jährchen Zeit, sich an der schönen Landschaft zu erfreuen.

Und es wird grundsätzlich kein einziger ICE / TGV / ... Probleme haben bei den maximalen Steigungen von bis zu 25 Promille auf freier Strecke.

lt. wikipedia (und damit quasi bigbug21) sind die maximalen Steigungen bis 35 Promille (also das maximal zulässige).

betreffs Betreff ;-)

Henrik, Freitag, 05.08.2011, 21:32 (vor 4665 Tagen) @ safe go

Klar kann man Geld auch in die Fläche stecken, wird ja auch gemacht,
nur nützt das den Fernverkehrsreisenden absolut überhaupt nichts, erst recht nicht zwischen Stuttgart und Ulm.

Umgekehrt nutzt das ganze denjenigen nichts, die noch über unausgebaute Teile der MDV schleichen. ;-)

doch durchaus, wenn sie dort ihre Reise starten und anschließend die NBS nutzen,
immerhin profitieren über 10 Mio Reisende aus ganz Deutschland von deser SFS.

Davon abgesehen, hat eine MDV natürlich gar nichts mit dieser Magistrale hier zu tun, aber das weißt Du ja. ;)

Auch in diesem Abschnitt dieser Magistrale muss nunmal was gemacht werden - auf Dauer geht das so nicht weiter.

Man hat ja noch paar Jährchen Zeit, sich an der schönen Landschaft zu erfreuen.

...Du meinst, die auf der Filstalstrecke, die man mit 70 km/h bewundern kann?^^
ach wie romantisch. wenn bloß jeder so denken würde....? - ! - (nein, bitte nicht^^)

Und es wird grundsätzlich kein einziger ICE / TGV / ... Probleme haben bei den maximalen Steigungen von bis zu 25 Promille auf freier Strecke.

lt. wikipedia (und damit quasi bigbug21) sind die maximalen Steigungen bis 35 Promille (also das maximal zulässige).

Wieso führst Du einen Text an, der von einem anderen geschrieben ist, der wiederum woanders ... etc.
...und liest diesen....nicht richtig...und baust darauf Dein ganzes Kartenhaus alleinig auf?
Von Steigungen im Plural finde ich dort nichts.
Bedien Dich doch den wahren Quellen. stuttgart21.de schlichtung-s21.de
Also, eine einzige maximale Steigung von 35 Promille im Bereich Ulm Hbf mit Länge von 150 m,
eine weitere Steigung von 31 Promille kurz vorm Boßlertunnel mit Länge von 1,5 km,
das war alles, keine weiteren Steigungen mit mehr als 25 Promille.
Wo ist da jetzt der Tunnel, welche Probleme sollte es im Bereich Ulm Hbf geben?
.....und überhaupt mit welchen Zügen?
Welche Hochgeschwindigkeitszüge sollten hier ganz große unüberwindbare Probleme haben
und aus genau welchen Gründen?

Mal an den Personenschutz gedacht?

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Mittwoch, 03.08.2011, 16:57 (vor 4667 Tagen) @ Mario

Hallo,
Ministerpräsidenten und zum Teil auch Minister brauchen durchaus einen besonderen Schutz. Die Personenschützer (LKA?) dürften da auch ein Wort mitzureden haben. Einen Smart mit einer entsprechenden Schutzklasse zu versehen, dürfte wohl kaum möglich sein.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Mal an den Personenschutz gedacht?

Mario, Mittwoch, 03.08.2011, 17:15 (vor 4667 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,
Ministerpräsidenten und zum Teil auch Minister brauchen durchaus einen besonderen Schutz. Die Personenschützer (LKA?) dürften da auch ein Wort mitzureden haben. Einen Smart mit einer entsprechenden Schutzklasse zu versehen, dürfte wohl kaum möglich sein.

Ein Smart ist ja auch aus mehreren Gründen Blödsinn; da sind wir uns ja alle einig. Aber wenn er schon von ökologischeren Dienstwagen spricht, warum nimmt er dann sich gerade aus? Es gibt auch C-Klassen mit Panzerung und mit Hybrid hat man auch mal Extra-Power, falls man doch mal schnell flüchten muss.

Es gibt bekanntlich auch Ministerpräsidenten, die statt A8 einen A6, E- statt S-Klasse oder 5er statt 7er fahren. In Bremen und Hamburg reicht doch auch ne E-Klasse. Doch gerade jener, der es unbedingt mehr ökologisch haben wollte, will unbedingt seine persönlichen Dickschiffe haben. Das ist weder öko noch logisch noch glaubwürdig, sorry.

Jetzt versuch ich's mal mit fader Ironie ...

safe go, Chemnitz, Mittwoch, 03.08.2011, 17:20 (vor 4667 Tagen) @ Mario

Hallo,
Ministerpräsidenten und zum Teil auch Minister brauchen durchaus einen besonderen Schutz. Die Personenschützer (LKA?) dürften da auch ein Wort mitzureden haben. Einen Smart mit einer entsprechenden Schutzklasse zu versehen, dürfte wohl kaum möglich sein.

Ein Smart ist ja auch aus mehreren Gründen Blödsinn; da sind wir uns ja alle einig. Aber wenn er schon von ökologischeren Dienstwagen spricht, warum nimmt er dann sich gerade aus? Es gibt auch C-Klassen mit Panzerung und mit Hybrid hat man auch mal Extra-Power, falls man doch mal schnell flüchten muss.

Ist die Hybridtechnik schon zuverlässig genug?

Es gibt bekanntlich auch Ministerpräsidenten, die statt A8 einen A6, E- statt S-Klasse oder 5er statt 7er fahren. In Bremen und Hamburg reicht doch auch ne E-Klasse. Doch gerade jener, der es unbedingt mehr ökologisch haben wollte, will unbedingt seine persönlichen Dickschiffe haben. Das ist weder öko noch logisch noch glaubwürdig, sorry.

Vielleicht muss BaWü für die Rückzahlungen nach dem Abbruch des neuen Bahnhofbaus sparen. Da kann man sich natürlich keinen neuen Dienstwagen leisten, sondern muss das nehmen, was einem der Vorgänger da gelassen hat.

Sommerloch?

naseweiß, Mittwoch, 03.08.2011, 19:20 (vor 4667 Tagen) @ safe go

- kein Text -

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noch nicht - eigentlich sollte ich lernen ...

safe go, Chemnitz, Mittwoch, 03.08.2011, 19:36 (vor 4667 Tagen) @ naseweiß

- kein Text -

Downsizing im Fuhrpark

Maggus, Ravensburg (Württ), Mittwoch, 03.08.2011, 20:43 (vor 4667 Tagen) @ Mario
bearbeitet von Maggus, Mittwoch, 03.08.2011, 20:44

Da muss ich Onkel Winne aber in Schutz nehmen: Er kündigte an, alle Audi A8 bzw. S-Klassen durch A6 und E-Klassen (Blue Efficency Diesel) zu ersetzen.
Wobei: Ankündigen heißt nicht unbedingt umsetzen.
Zuzutrauen ist es ihm ja.

BMWs zu ordern, schickt sich weder für schwarz-gelb, noch für grün-rot. Obwohl ich den aktuellen 5er doch für sehr gelungen halte. :)

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Wie kann man einen BMW für gelungen halten *duck*

GUB, Bremen, Mittwoch, 03.08.2011, 21:25 (vor 4667 Tagen) @ Maggus

- kein Text -

Ausnahmen gibts

Maggus, Ravensburg (Württ), Mittwoch, 03.08.2011, 22:25 (vor 4667 Tagen) @ GUB
bearbeitet von Maggus, Mittwoch, 03.08.2011, 22:27

Da gibts solche und solche. Den neuen 1er zähl ich jetzt mal zu den (Design-)Zonks.

Unser 3er BMW (Bj. 1999) hat nicht mal den ersten TÜV gepackt. Der TÜV-Mann wusste wohl, dass er an der Vorderachse rütteln muss :)

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Ausnahmen gibts

GUB, Bremen, Mittwoch, 03.08.2011, 22:36 (vor 4667 Tagen) @ Maggus

Da gibts solche und solche. Den neuen 1er zähl ich jetzt mal zu den (Design-)Zonks.

Ein schrecklicher Wagen ;) Leider mein Fahrschulwagen...

Ausnahmen gibts

Maggus, Ravensburg (Württ), Donnerstag, 04.08.2011, 21:44 (vor 4666 Tagen) @ GUB

Da gibts solche und solche. Den neuen 1er zähl ich jetzt mal zu den (Design-)Zonks.


Ein schrecklicher Wagen ;) Leider mein Fahrschulwagen...

Fahrlehrer oder Fahrschüler? ;)
Der neue 1er hat aber erst noch Premiere.

--
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Ausnahmen gibts

GUB, Bremen, Freitag, 05.08.2011, 20:55 (vor 4665 Tagen) @ Maggus

Da gibts solche und solche. Den neuen 1er zähl ich jetzt mal zu den (Design-)Zonks.


Ein schrecklicher Wagen ;) Leider mein Fahrschulwagen...


Fahrlehrer oder Fahrschüler? ;)
Der neue 1er hat aber erst noch Premiere.

Letzteres, aber selbst die Fahrlehrer halten nicht viel von (und die kennen den Wagen in- und auswendig.)
Hm, dann ist das wohl der Alte.

Ausnahmen gibts

heinz11, Freitag, 05.08.2011, 21:03 (vor 4665 Tagen) @ GUB

Da gibts solche und solche. Den neuen 1er zähl ich jetzt mal zu den (Design-)Zonks.


Ein schrecklicher Wagen ;) Leider mein Fahrschulwagen...


Fahrlehrer oder Fahrschüler? ;)
Der neue 1er hat aber erst noch Premiere.


Letzteres, aber selbst die Fahrlehrer halten nicht viel von (und die kennen den Wagen in- und auswendig.)
Hm, dann ist das wohl der Alte.


Dann frag ich mich, warum der Fahrlehrer ihn gekauft hat. Der 1er ist doch nicht erst seit gestern auf dem Markt... ;-)

Das "Hängebauchschweindesign" ist schon arg gewöhnungsbedürftig. Vielleicht wird der Neue besser.


heinz

Ausnahmen gibts

GUB, Bremen, Freitag, 05.08.2011, 21:34 (vor 4665 Tagen) @ heinz11

Da gibts solche und solche. Den neuen 1er zähl ich jetzt mal zu den (Design-)Zonks.


Ein schrecklicher Wagen ;) Leider mein Fahrschulwagen...


Fahrlehrer oder Fahrschüler? ;)
Der neue 1er hat aber erst noch Premiere.


Letzteres, aber selbst die Fahrlehrer halten nicht viel von (und die kennen den Wagen in- und auswendig.)
Hm, dann ist das wohl der Alte.

Dann frag ich mich, warum der Fahrlehrer ihn gekauft hat. Der 1er ist doch nicht erst seit gestern auf dem Markt... ;-)

Weil er das nicht bestimmt ;)


Das "Hängebauchschweindesign" ist schon arg gewöhnungsbedürftig. Vielleicht wird der Neue besser.

Und teuer - für die Leistung.

Downsizing im Fuhrpark

Mario, Donnerstag, 04.08.2011, 09:17 (vor 4667 Tagen) @ Maggus

Da muss ich Onkel Winne aber in Schutz nehmen: Er kündigte an, alle Audi A8 bzw. S-Klassen durch A6 und E-Klassen (Blue Efficency Diesel) zu ersetzen.
Wobei: Ankündigen heißt nicht unbedingt umsetzen.
Zuzutrauen ist es ihm ja.

Er kündigte auch an, dass er S21 stoppen wird und hat damit die Wähler gezirzt. Doch dieser Versprechen hat er bisher gebrochen und wird es auch künftig brechen. Warum sollte es also bei den Dienstwagen anders sein? Wer einmal ein Versprechen bricht, demm nimmt man so schnell kein zweites mehr ab...

BMWs zu ordern, schickt sich weder für schwarz-gelb, noch für grün-rot. Obwohl ich den aktuellen 5er doch für sehr gelungen halte. :)

Für mich persönlich ist das derzeitige BMW-Design nicht recht gelungen. Da gefallen mir Mercedes und Audi derzeit deutlich besser. Der aktuelle A4 ist sehr schön geworden, aber bei der C-Klasse gefiel mir der vorige Baureihe mit den "Brezelscheiwerfern" besser. Ist halt alles Geschmacksache.

Mal an den Personenschutz gedacht?

heinz11, Donnerstag, 04.08.2011, 16:40 (vor 4666 Tagen) @ Mario

Hallo,

...


Es gibt bekanntlich auch Ministerpräsidenten, die statt A8 einen A6, E- statt S-Klasse oder 5er statt 7er fahren. In Bremen und Hamburg reicht doch auch ne E-Klasse.

Ja klar, das sind doch auch Stadtstaaten, da sind die Entfernungen nicht so groß.


heinz

Was zum Schmunzeln aus BaWü...

Mario-ICE, Donnerstag, 04.08.2011, 10:00 (vor 4667 Tagen) @ Mario

Kann man sich über deine Beiträge aufregen? Jetzt müssen sogar schon OT-Beiträge herhalten damit einer seine politische Niederlage im Südwesten besser verarbeiten kann. Der ist ja noch nicht einmal als solcher gekennzeichnet. Mir wäre lieber gewesen, du hättest was zum gestrigen Beschluss des Bindeskabinetts geschrieben. Aber keine Sorge in 5 Jahren wird deine CDU wieder das Ländle regieren, vermutlich allerdings nicht mehr im Bund, damit du diesmal nicht wieder Zweideutig antworten musst.

Was zum Schmunzeln aus BaWü...

Mario, Donnerstag, 04.08.2011, 12:33 (vor 4666 Tagen) @ Mario-ICE

Warum denn immer so verbissen und vorwurfsvoll? Kretschmann hatte es nunmal vor der Wahl versprochen und muss sich jetzt an diesen Versprechen messen lassen. Auch andere Politiker (egal welcher Partei) haben vor Wahlen schon viel versprochen, was sie nachher nicht gehalten haben und dafür nicht selten die Quittung dafür bekommen. Das Prinzip ist also neutral zu sehen.

Ach ja, für dich zur Info: Habe ich schon erwähnt, dass ich die derzeitige schwarzgelbe Bundesregierung für genauso unfähig halte wie damals die rotgrüne? Ganz ehrlich, mir hat die große Koalition sehr gut gefallen, weil es in dieser Zeit wesentlich weniger Lagerkämpfe als jetzt gab, auch in den Medien. Da wurde wesentlich konstruktiver gearbeitet und das hat man v.a. an der gegenüber anderen Ländern vergleichsweise guten Arbeit in der Wirtschaftskrise erlebt. Nur mal so am Rande, denn offenbar hast du von mir ein falsches Bild bzw. willst es zwanghaft so haben...

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