ICE International (Allgemeines Forum)

Roide11, Dienstag, 07.06.2011, 17:22 (vor 4725 Tagen)

Hallo an alle,

da es in den letzten Wochen sehr häufig Änderungen im Zuglauf auf der Strecke Frankfurt-Brüssel gegeben hat, wollte ich mal nachfragen, ob außer den belgientauglichen ICE-Zügen auch mal ein anderer Tz zum Einsatz gekommen ist. Hat da zufällig jemand Beobachtungen gemacht?

Gruß
Roide11

ICE International

JoergFr, Mittwoch, 08.06.2011, 06:24 (vor 4724 Tagen) @ Roide11

Mit Änderung im Zuglauf meinst Du die Meidung der Schnellstrecke Aachen-Lüttich?
Oder noch etwas anderes?

Jedenfalls sind definitiv zu wenig Fahrzeuge vorhanden, vgl. z.B. alleine gestern:

ICE 11 nur bis Köln, alle anderen 3 ICE-Paare haben einen Triebzugtausch in Düren gemacht. Damit hat effektiv den ganzen Tag über nur ein einziger Belgien-ICE Frankfurt gesehen, nämlich morgens ICE 18 (der dann anschließend immer in Belgien pendelte).

Zu den exakten Triebzügen kann ich leider nix sagen...

Ansonsten siehe auch diesen Thread hier, wobei da auch noch nicht viel neue Erkenntnis bei rumkam.

ICE International

Matze86, München, Mittwoch, 08.06.2011, 08:43 (vor 4724 Tagen) @ JoergFr

ICE 11 nur bis Köln, alle anderen 3 ICE-Paare haben einen Triebzugtausch in Düren gemacht. Damit hat effektiv den ganzen Tag über nur ein einziger Belgien-ICE Frankfurt gesehen, nämlich morgens ICE 18 (der dann anschließend immer in Belgien pendelte).

Und die Tz, die z.B. defekt in Griesheim stehen, sehen Frankfurt nicht? *SCNR*

ICE International

Roide11, Mittwoch, 08.06.2011, 11:51 (vor 4724 Tagen) @ Matze86

Ok, damit ist meine Frage beantwortet. Ich hatte gedacht, es wäre vielleicht auch mal ein Niederländer oder Franzose zum Einsatz gekommen, der dann nur bis Köln oder Aachen gefahren wäre.

Gruß
Roide11

ICE International

ice-t-411, Mittwoch, 08.06.2011, 12:47 (vor 4724 Tagen) @ Roide11

Hi!

Ok, damit ist meine Frage beantwortet. Ich hatte gedacht, es wäre vielleicht auch mal ein Niederländer oder Franzose zum Einsatz gekommen, der dann nur bis Köln oder Aachen gefahren wäre.

Ich glaube die Frankreich ICE3MF dürfen nicht mehr nach Belgien. Aber wenn nicht über die SFS gefahren wird, kannst du fast davon ausgehen, dass ein ICE3M ohne passende ETCS-Version zum Einsatz kam.

Gruß
Johannes

ICE International

Roide11, Mittwoch, 08.06.2011, 12:53 (vor 4724 Tagen) @ ice-t-411

Das kam auch schon vor: In der vorherigen Woche fuhr der Tz 4611 nach Belgien, welcher auch keine ETCS-Version besitzt.

ICE International

DG, Mittwoch, 08.06.2011, 12:45 (vor 4724 Tagen) @ Matze86

Und die Tz, die z.B. defekt in Griesheim stehen, sehen Frankfurt nicht? *SCNR*


Das kommt darauf an, ob die Tür des Werks offen steht ;D

ICE International

Matze86, München, Mittwoch, 08.06.2011, 13:00 (vor 4724 Tagen) @ DG

Und die Tz, die z.B. defekt in Griesheim stehen, sehen Frankfurt nicht? *SCNR*

Das kommt darauf an, ob die Tür des Werks offen steht ;D

Das Werk hat doch sicher Fenster?! ;)

Fenster betreffend

Sören Heise, Region Hannover, Mittwoch, 08.06.2011, 13:06 (vor 4724 Tagen) @ Matze86

Das kommt darauf an, ob die Tür des Werks offen steht ;D


Das Werk hat doch sicher Fenster?! ;)

Aber können die Scheinwerfer, die ja wohl als Auge zu sehen sind, gedreht werden? (Gut, eventuell gibt's auch im Hallentor Fenster. ;-)

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum