Ebay: Vier ETR 470 zu verkaufen :) (Allgemeines Forum)

Twindexx, St. Gallen (CH), Montag, 06.06.2011, 19:22 (vor 4726 Tagen)

Hallo zusammen,

Die Story mit den ETR 470 dürfte wohl hier allen bekannt sein.
Heute flatterte nun dieser Screenshot in mein Mail-Postfach (den konnte ich euch nicht vorenthalten):


[image]

Grüsse, Twindexx (der sich immer noch schlapp lacht :) ).

Ebay: Vier ETR 470 zu verkaufen :)

ITF, Montag, 06.06.2011, 19:25 (vor 4726 Tagen) @ Twindexx

Bei Artikelzustand liegt wohl ein Rechtschreibfehler vor, statt "gebraucht" muss es besser "verbraucht" heissen...

Ebay: Vier ETR 470 zu verkaufen :)

Sese, Montag, 06.06.2011, 19:51 (vor 4726 Tagen) @ ITF

Eher unbrauchbar ;-)

--
Grüße,
Sese

Ebay: Vier ETR 470 zu verkaufen :)

weichenknecht, Süd- und Ostbayern, Montag, 06.06.2011, 20:31 (vor 4726 Tagen) @ Sese

"Der Artikel ist innerhalb von 14 Stunden nach Erhalt auf Mängel überprüfen." ;)

14 Stunden...

Matze86, München, Montag, 06.06.2011, 20:34 (vor 4726 Tagen) @ weichenknecht
bearbeitet von Matze86, Montag, 06.06.2011, 20:35

"Der Artikel ist innerhalb von 14 Stunden nach Erhalt auf Mängel überprüfen." ;)

... das reicht ja niemals bis die alle erfasst sind ;P

14 Stunden...

PhilippK, Montag, 06.06.2011, 22:26 (vor 4726 Tagen) @ Matze86

Wenigstens mal ein eBay-Angebot ohne überteuerte Versandkosten. Das Ding für 900 Franken in alle Ecken der EU - das ist echt günstig. Als Reisegepäck kann man den ja schlecht mitnehmen.

Gruß, Philipp

Was ist denn bei "Sofortkauf"?

Blaschke, Montag, 06.06.2011, 23:36 (vor 4726 Tagen) @ Twindexx

Mahlzeit!

Da würde ich dann auch auf Sofort-Lieferung bestehen.


Schade; einmal Milliardär sein... Der Klick würde Freude bereiten...


Schöne Grüße aus der Friedensstadt Osnabrück von

jörg

Was ist denn bei "Sofortkauf"?

Matze86, München, Dienstag, 07.06.2011, 09:36 (vor 4725 Tagen) @ Blaschke

Der Klick würde Freude bereiten...

Bei der Kiste auch???

Bei der Kiste auch...

Blaschke, Dienstag, 07.06.2011, 19:39 (vor 4725 Tagen) @ Matze86
bearbeitet von Blaschke, Dienstag, 07.06.2011, 19:40

Moin!

Der Klick würde Freude bereiten...


Bei der Kiste auch???


Warum nicht? Ich will ja nicht nach Fahrplan fahren und Fahrgäste befördern. Als Milliardär wären mir auch die Kosten egal, die durch Ausfälle, Reparaturen etc. entstehen.

Wahrscheinlich würde ich aus den 4 Zügen EINEN machen und mit dem durch's Land gondeln. Wohin ich gerade so Lust habe. Beim Netz anrufen, Trasse kaufen und losjuckeln (also lassen natürlich; bin ja kein Lokführer). Was kostet die Welt... Und wenn der Zug mal wieder verreckt und einfach stehen bleibt, dann sähe ich das als Zeichen Gottes, dort eine Rast einzulegen.

Oder ich fahre zweiteilig. Einen Zugteil nur für mich, den anderen für's Personal - sprich vor allem wohl Techniker - und für die Vorräte...


Ich würde beim Klick auf Sofort-Kauf dann darauf bestehen, dass mir die Dinger SOFORT geliefert werden! Hier, jetzt und heute. Spätestens morgen! Der dann folgende Spaß wäre - wenn Bares im Überfluß vorhanden ist! - doch das Geld wert... Mitnehmen ins Grab kann man's ja eh nicht... Und Milliarden Euro/Dollar in Cola umwandeln - soviel von dem edlen Gebräu schaffe selbst ich nicht...


Schöne Grüße von

jörg


Stell ich mir schön vor: Der Zug verreckt mitten in Berlin Hbf. Alles tobt. Und Blaschi sitzt gemütlich in seinem eigenen Zug und schaut zu, wie der Pöbel nebenan auf die nicht kommende S-Bahn wartet. Und wie der doch so wichtige Geschäftsmann schäumt, weil mein Zug seinen ICE blockiert. Die ganzen DB-Strafen für meine Blockade würde ja mit links bezahlen.

Schöne Phantasie!

Ganz im Ernst: So ähnlich fühlte ich mal bei einer Fahrt mit DB Autozug! Sonntags nachmittags ging's durch den Hamburger Hauptbahnhof. Blaschi schaut aus dem Fenster. Und sieht die Leute auf dem Bahnsteig, wie sie rübergucken. Manchen sah man den etwas neidischen Blick an: "Guck, die reichen Pinkels. Die juckeln schön in den Süden [ging nach Narbonne] und wir dürfen hier vom Wochenendurlaub zur Arbeitsstelle pendeln". Das ging runter wie Öl ;-)))). Dass ich eine viel ärmere Sau bin und nur 49 Euro bezahlt habe, sehen die draußen ja nicht ;-).
Bei der Rückfahrt gab's dasselbe Schauspiel an der Bergstraße vor Frankfurt. Dann allerdings morgens im Berufsverkehr.

Ebay: Vier ETR 470 zu verkaufen :)

Lumi25, Dienstag, 07.06.2011, 00:56 (vor 4726 Tagen) @ Twindexx

Na ja knapp 2,5 Millionen € pro Zug ist schon recht günstig aber wer mag schon so wartungsintensive Züge. Wenn der ETR 470 wenigstens ohne Neigetechnik zuverlässig laufen würde wäre das ja schon was aber wenn er in der Schweiz nicht mal ohne Neigetechnik und mit Vmax. 160 km/h zuverlässig läuft dürfte das hier auch kaum der Fall sein. Zudem sind die Züge sehr wartungsintensiv (Italienische Qualität halt).

Da kommt die Auffrischung der 200 km/h schnellen Eurofirmawagen wohl wesentlich billiger.

Da kommt mir DIE Idee!

Matze86, München, Dienstag, 07.06.2011, 09:38 (vor 4725 Tagen) @ Lumi25

Na ja knapp 2,5 Millionen € pro Zug ist schon recht günstig aber wer mag schon so wartungsintensive Züge. Wenn der ETR 470 wenigstens ohne Neigetechnik zuverlässig laufen würde wäre das ja schon was aber wenn er in der Schweiz nicht mal ohne Neigetechnik und mit Vmax. 160 km/h zuverlässig läuft dürfte das hier auch kaum der Fall sein. Zudem sind die Züge sehr wartungsintensiv (Italienische Qualität halt).

Wieso kauft denn die DB die Garnituren nicht?

*SCNR*

Da kommt mir die ANDERE Idee!

Jogi, Dienstag, 07.06.2011, 09:53 (vor 4725 Tagen) @ Matze86

Na ja knapp 2,5 Millionen € pro Zug ist schon recht günstig aber wer mag schon so wartungsintensive Züge. Wenn der ETR 470 wenigstens ohne Neigetechnik zuverlässig laufen würde wäre das ja schon was aber wenn er in der Schweiz nicht mal ohne Neigetechnik und mit Vmax. 160 km/h zuverlässig läuft dürfte das hier auch kaum der Fall sein. Zudem sind die Züge sehr wartungsintensiv (Italienische Qualität halt).


Wieso kauft denn die DB die Garnituren nicht?

Weil wir doch unseren Haus- und Hoflieferanten Bombardier haben, der ebensolche Qualitätsprodukte abliefert. Wo kämen wir denn hin, unserem talentiertenHaus-, Hof- und Mopslieferanten so vor den Kopf zu stoßen? ;-))

Grüße
Jogi

Moment... ach wie, den Gag hat ich schon?

Da kommt mir die ANDERE Idee!

Steffen, Dienstag, 07.06.2011, 09:57 (vor 4725 Tagen) @ Jogi

Wo kämen wir denn hin, unserem talentiertenHaus-, Hof- und Mopslieferanten so vor den Kopf zu stoßen? ;-))

Zu SIEMENS *SCNR*

--
[image]

Bombardier

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 07.06.2011, 12:41 (vor 4725 Tagen) @ Jogi
bearbeitet von Oscar (NL), Dienstag, 07.06.2011, 12:41

Weil wir doch unseren Haus- und Hoflieferanten Bombardier haben, der ebensolche Qualitätsprodukte abliefert. Wo kämen wir denn hin, unserem talentiertenHaus-, Hof- und Mopslieferanten so vor den Kopf zu stoßen? ;-))

1. In China, wo Bombardier-Züge 250 durch die Nacht fahren.
2. In Schweden, wo Bombardier Regina im Fernverkehr aktiv ist.
3. In Belgien, das durchgängig begehbare IC-Kuppelzüge aus dem Hause Bombardier hat.
4. In den Niederlanden, wo seit 1995 IC-Dostos aus dem Hause Bombardier rumfahren.

-> Bombardier macht gute Züge, nun halt nicht für Deutschland...? Fehler beim Auftraggeber vielleicht?


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Bombardier

Alphorn (CH), Dienstag, 07.06.2011, 13:27 (vor 4725 Tagen) @ Oscar (NL)

-> Bombardier macht gute Züge, nun halt nicht für Deutschland...? Fehler beim Auftraggeber vielleicht?

Bombardier steht - mit Ausnahme der Talent 2-Katastrophe - tatsächlich nicht allzu schlecht da. Die Lieferverzögerungen halten sich in Grenzen, und viele Baureihen, z.B. Talent 1 und die Dostos, fahren ja soweit ich weiss problemlos.

In der Schweiz haben sie allerdings mit NINA auch einen mässigen Zug abgeliefert. Schlechter Federungskomfort, Zugtrennungen in Fahrt, schon 7 der 37 Fahrzeuge haben gebrannt. Die BLS wechselt nun zu Stadler.

Vielleicht hängt die Qualität der Züge weniger mit dem Hersteller als mit dem (aufgekauften) Werk zusammen? Das Schweizer Werk Villeneuve hat keinen überragenden Ruf.

3. In Belgien, das durchgängig begehbare IC-Kuppelzüge aus dem Hause Bombardier hat.

Nanu, wie heissen denn die? Bisher kenne ich in dieser Kategorie nur die Koploper und IC3.

Bombardier

Steffen, Dienstag, 07.06.2011, 13:40 (vor 4725 Tagen) @ Alphorn (CH)

3. In Belgien, das durchgängig begehbare IC-Kuppelzüge aus dem Hause Bombardier hat.


Nanu, wie heissen denn die? Bisher kenne ich in dieser Kategorie nur die Koploper und IC3.

AM 96

Ich war allerdings erstaunt, wie wenig Unfallresistent die sind! Ich finde gerade keine Fotos, aber der Zug flog in einer Baustelle aus der Kurfe und war vollkommen zerstört.

--
[image]

Bombardier

Fabian318, Münster i. W., Dienstag, 07.06.2011, 13:57 (vor 4725 Tagen) @ Alphorn (CH)

3. In Belgien, das durchgängig begehbare IC-Kuppelzüge aus dem Hause Bombardier hat.


Nanu, wie heissen denn die? Bisher kenne ich in dieser Kategorie nur die Koploper und IC3.

MS96.

NMBS-MS96 (mit 2 Bildern)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 07.06.2011, 14:40 (vor 4725 Tagen) @ Alphorn (CH)

-> Bombardier macht gute Züge, nun halt nicht für Deutschland...? Fehler beim Auftraggeber vielleicht?


Bombardier steht - mit Ausnahme der Talent 2-Katastrophe - tatsächlich nicht allzu schlecht da. Die Lieferverzögerungen halten sich in Grenzen, und viele Baureihen, z.B. Talent 1 und die Dostos, fahren ja soweit ich weiss problemlos.

Noch vergessen: in Deutschland steht vor den Dostos meistens eine TRAXX, auch ein Bombardier Produkt.

3. In Belgien, das durchgängig begehbare IC-Kuppelzüge aus dem Hause Bombardier hat.


Nanu, wie heissen denn die?

Bombardier Contessa, AM96, MS96, rubber nose, Gumminase, Deense neus (NL), WC-Brille, Gartenschlauch, condoomtrein (NL), I11-motorstel (NL)...

Kopfpartie:

[image]

Hier ein Langzug. Man fragt sich hier, wo ist die Lok?
(Antwort: über jeweils 3 Wagen verteilt)

[image]

Bisher kenne ich in dieser Kategorie nur die Koploper und IC3.

Der DSB-IC3 ist auf das gleiche Prinzip basiert.
Und ja, in einem NS-ICM wäre ein Lokführer auch sicherer als in einem NMBS-MS96, zumal er seinen Arbeitsplatz im ICM oberhalb der Schleuse sitzt und nicht in der Schleuse.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Manchmal hängt's an einem Wörtchen

fjk, Dienstag, 07.06.2011, 14:51 (vor 4725 Tagen) @ Oscar (NL)

-> Bombardier macht gute Züge, nun halt nicht für Deutschland...? Fehler beim Auftraggeber vielleicht?


Bombardier steht - mit Ausnahme der Talent 2-Katastrophe - tatsächlich nicht allzu schlecht da. Die Lieferverzögerungen halten sich in Grenzen, und viele Baureihen, z.B. Talent 1 und die Dostos, fahren ja soweit ich weiss problemlos.


Noch vergessen: in Deutschland steht vor den Dostos meistens eine TRAXX, auch ein Bombardier Produkt.

Hihi: schon bei > > hätte man die äußerst boshaft deutbare Verwendung von "steht" entsprechen herausstreichen können, mir ist es aber erst in Zusammenhang mit den Dostos aufgefallen:

Also: stehen oder fahren die TRAXXis meistens, und was sollten sie lieber;-)

versteckt bei "Zusammenhang" (oder dem hängt's im Betreff?) schon das nächste Wortspiel :-)
fjk

Wo wurde dieses Foto aufgenommen?

Felix, Göttingen, Dienstag, 07.06.2011, 15:06 (vor 4725 Tagen) @ Oscar (NL)

Wo wurde denn dieses Foto aufgenommen?

[image]

Wo wurde dieses Foto aufgenommen?

Steffen, Dienstag, 07.06.2011, 15:12 (vor 4725 Tagen) @ Felix

Wo wurde denn dieses Foto aufgenommen?

Im Maastal zwischen Lüttich und Dinant.

Ich tippe auf den Abschnitt Lüttich-Namur, weil (1) fahren dort Gumminasen, (2) passt dort die Dreifachtraktion und (3) sind die Felsen weiter Südlich weißer.

[image]

--
[image]

Aufnameort

Sören Heise, Region Hannover, Dienstag, 07.06.2011, 15:22 (vor 4725 Tagen) @ Steffen

Wo wurde denn dieses Foto aufgenommen?


Im Maastal zwischen Lüttich und Dinant.

Ich tippe auf den Abschnitt Lüttich-Namur, weil (1) fahren dort Gumminasen, (2) passt dort die Dreifachtraktion und (3) sind die Felsen weiter Südlich weißer.

[image]

NMBS AM96 477, 484, 444
IC 938 (Herstal-Tournai)
Marche-Les-Dames, 27-03-2007.

heißt es in der Bildbeschreibung unter http://www.railfaneurope.net/pix/be/electric/emu/AM96/misc/pix.html. Das ist gleich östlich von Namur/Namen.

/Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

*lol*

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Dienstag, 07.06.2011, 02:02 (vor 4725 Tagen) @ Twindexx

- kein Text -

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum