Warum nur 160 zw. Münster und Twistringen? (Allgemeines Forum)

panozug, Mittwoch, 27.04.2011, 20:24 (vor 4767 Tagen)

Weiss jemand warum die HG zwischen Münster und Lengerich sowie Bohmte und Twistringen offensichtlich nur noch 160 beträgt?

Warum nur 160 zw. Münster und Twistringen?

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Mittwoch, 27.04.2011, 20:34 (vor 4767 Tagen) @ panozug

Weiss jemand warum die HG zwischen Münster und Lengerich sowie Bohmte und Twistringen offensichtlich nur noch 160 beträgt?

Das könnte daran liegen, dass die LZB evtl. nicht in Betrieb ist.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

Warum nur 160 zw. Münster und Twistringen?

JanGT, Mittwoch, 27.04.2011, 20:48 (vor 4767 Tagen) @ 218 466-1

Weiss jemand warum die HG zwischen Münster und Lengerich sowie Bohmte und Twistringen offensichtlich nur noch 160 beträgt?


Das könnte daran liegen, dass die LZB evtl. nicht in Betrieb ist.

wann wurde denn zwischen Münster und Lengerich das letzte mal 200 gefahren?
Das dürfte schon länger zurückliegen

aber gerade zwischen Bohmte und Kirchweyhe ist der 200ter Abschnitt eigentlich ein schöner Puffer für die meist verspäteten IC´s

ich kann mich erinnern, dass ein IC aus richtung bremen schon mal mit -6 in Osnabrück
angekommen ist.
Das dürfte dann ja zur Zeit nicht gehen

Warum nur 160 zw. Münster und Twistringen?

panozug, Mittwoch, 27.04.2011, 21:10 (vor 4767 Tagen) @ JanGT

Weiss jemand warum die HG zwischen Münster und Lengerich sowie Bohmte und Twistringen offensichtlich nur noch 160 beträgt?


Das könnte daran liegen, dass die LZB evtl. nicht in Betrieb ist.


wann wurde denn zwischen Münster und Lengerich das letzte mal 200 gefahren?
Das dürfte schon länger zurückliegen

aber gerade zwischen Bohmte und Kirchweyhe ist der 200ter Abschnitt eigentlich ein schöner Puffer für die meist verspäteten IC´s

ich kann mich erinnern, dass ein IC aus richtung bremen schon mal mit -6 in Osnabrück
angekommen ist.
Das dürfte dann ja zur Zeit nicht gehen


Ja das ist ja hier die Frage!! warum wird zwischen Lengerich und Münster keine 200 mehr gefahren muss ja einen Grund haben! das Gleiche im anderen besagten Abschnitt dort wird derzeit nichts reingeholt sondern sogar noch weitere Zeit vertrödelt ! 5 Minuten waren bei gutem Durchkommen immer rauszuholen.

Warum nur 160 zw. Münster und Twistringen?

ICE-TD, Mittwoch, 27.04.2011, 21:19 (vor 4767 Tagen) @ panozug

Zwischen Bohmte und Barnstorf wird die LZB meines Wissens nach auf CIR-Elke umgebaut.

Warum nur 160 zw. Münster und Twistringen?

Tommyboy, OWL, Mittwoch, 27.04.2011, 21:21 (vor 4767 Tagen) @ JanGT

aber gerade zwischen Bohmte und Kirchweyhe ist der 200ter Abschnitt eigentlich ein schöner Puffer für die meist verspäteten IC´s

ich kann mich erinnern, dass ein IC aus richtung bremen schon mal mit -6 in Osnabrück
angekommen ist.
Das dürfte dann ja zur Zeit nicht gehen

Das ist auch so: ich bin am Gründonnerstag noch mit dem 2003 von Richtung Hamburg runtergefahren, der hatte in Bremen schon 40 Minuten Verspätung und obwohl er zügig durchgefahren ist hat er bis Osnabrück/Münster keine Minute Verspätung aufgeholt.

Ärgerlich war es vor allem für Fahrgäste, die neben mir saßen und nach Altenbeken wollten, mit Umstieg in Münster. Die Eurobahn, Übergang 10 Minuten, werden sie wohl nicht mehr bekommen haben und die letzte Möglichkeit, noch den RE 7, Übergangsmöglichkeit in MS 34 Minuten, dafür in Hamm nur 8 Minuten auf die ERB, ist auch nix mehr gewesen, weil der RE 7 seinerseits mit 20 Minuten Verspätung fuhr.

Was wohl aus denen in Hamm geworden ist?

Gruß,
Tommyboy

--
Um die Sicherheit in den Zügen und in den Bahnhöfen zu gewährleisten, sind in Gruppen reisende Fußballfans –falls bekannt –unbedingt an das für Ihren Bereich zuständige Regionalbüro Konzernsicherheit zu melden. (Auszug aus dem VKL)

Auch meine Erfahrung

rotfuxx, Donnerstag, 28.04.2011, 12:15 (vor 4767 Tagen) @ Tommyboy
bearbeitet von rotfuxx, Donnerstag, 28.04.2011, 12:16

5 Minuten hat der IC damals immer rausgefahren. Merkte man dann immer schön am Bremsgeruch, dass bis zum äußersten gesprintet wurde.

Die jüngste Erfahrung war aber genau das Gegenteil. +8 aus HB ab. Trotz keiner merklichen Behinderung und normaler Abfertigung in OS kommt er +10 in MS an.

Sofort zur Eurobahn rübergesprintet, aber die fuhr auf die Sekunde ab. Mit zwei Minuten Wartezeit hätten alle Umsteiger den Zug erreicht und die wartet sich die Eurobahn sowieso in Hamm wieder ab.

Auch meine Erfahrung

JanGT, Donnerstag, 28.04.2011, 12:22 (vor 4767 Tagen) @ rotfuxx

5 Minuten hat der IC damals immer rausgefahren. Merkte man dann immer schön am Bremsgeruch, dass bis zum äußersten gesprintet wurde.

Die jüngste Erfahrung war aber genau das Gegenteil. +8 aus HB ab. Trotz keiner merklichen Behinderung und normaler Abfertigung in OS kommt er +10 in MS an.

ich hatte letzten sommer eine fahrt von OS und HB mit 40 Minuten Verspätung bei der Abfahrt. Es wurde stur 160 gefahren. Zwischen zwei bahnhöfen, ich glaube es war zwischen Bassum und Syke wurde kurz für zwei minuten auf 200 Beschleunigt aber dann wieder gebremst
Irsinn!! auch wenn es dafür sicher wieder irgendeinen grund geben wird


Sofort zur Eurobahn rübergesprintet, aber die fuhr auf die Sekunde ab. Mit zwei Minuten Wartezeit hätten alle Umsteiger den Zug erreicht und die wartet sich die Eurobahn sowieso in Hamm wieder ab.

naja, die setzten ihre 0-Minuten-Toleranz Richtlinien nur konsequent um, das ist in Münster zumindest tagsüber aber immer so
und in hamm warten ja wiederrum auch anschlüsse
nur abends solls vorkommen das auch mal 15-20 minuten gewartet wird

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum