EC 113 heute (Allgemeines Forum)

citaro, Mittwoch, 16.03.2011, 01:36 (vor 4808 Tagen)

EC 112 fuhr ja gestern als Ersatzzug , von Stuttgart nach Siegen.

Fährt jetzt heute der 113 mit der Ersatzgarnitur ?

Die richtige Garnitur endete ja in München Hbf.

Meist wird das ja so gehandhabt, das dann die "Ersatzgarnitur" bis München fährt u. ab hier die Plangarnitur eingesetzt wird. Ist das auch für heute so geplant ?

Oder hat man die Plangarnitur noch leer nach Siegen überführt ?

EC 113 heute

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Mittwoch, 16.03.2011, 05:14 (vor 4808 Tagen) @ citaro

EC 112 fuhr ja gestern als Ersatzzug , von Stuttgart nach Siegen.
Fährt jetzt heute der 113 mit der Ersatzgarnitur ?
Die richtige Garnitur endete ja in München Hbf.
Meist wird das ja so gehandhabt, das dann die "Ersatzgarnitur" bis München fährt u. ab hier die Plangarnitur eingesetzt wird. Ist das auch für heute so geplant ?

Stand 5:00 Uhr fährt EC 113 laut RIS heute ganz normal.


Oder hat man die Plangarnitur noch leer nach Siegen überführt?

Es sieht dannach aus.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

EC 113 heute

Matze86, München, Mittwoch, 16.03.2011, 08:33 (vor 4808 Tagen) @ 218 466-1

EC 112 fuhr ja gestern als Ersatzzug , von Stuttgart nach Siegen.
Fährt jetzt heute der 113 mit der Ersatzgarnitur ?
Die richtige Garnitur endete ja in München Hbf.
Meist wird das ja so gehandhabt, das dann die "Ersatzgarnitur" bis München fährt u. ab hier die Plangarnitur eingesetzt wird. Ist das auch für heute so geplant ?


Stand 5:00 Uhr fährt EC 113 laut RIS heute ganz normal.

Das heißt aber noch lange nicht, dass auch die Plangarnitur fährt.

Oder hat man die Plangarnitur noch leer nach Siegen überführt?


Es sieht dannach aus.

Tut es nicht, denn die Ersatzgarnitur ist in Siegen gestartet und wird wohl bis München auch im Plan des 113 fahren.

EC 113 heute

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Mittwoch, 16.03.2011, 14:06 (vor 4808 Tagen) @ Matze86

EC 112 fuhr ja gestern als Ersatzzug , von Stuttgart nach Siegen.
Fährt jetzt heute der 113 mit der Ersatzgarnitur ?
Die richtige Garnitur endete ja in München Hbf.
Meist wird das ja so gehandhabt, das dann die "Ersatzgarnitur" bis München fährt u. ab hier die Plangarnitur eingesetzt wird. Ist das auch für heute so geplant ?


Stand 5:00 Uhr fährt EC 113 laut RIS heute ganz normal.


Das heißt aber noch lange nicht, dass auch die Plangarnitur fährt.

Oder hat man die Plangarnitur noch leer nach Siegen überführt?


Es sieht dannach aus.


Tut es nicht, denn die Ersatzgarnitur ist in Siegen gestartet und wird wohl bis München auch im Plan des 113 fahren.

Fährt die ganze Strecke bis Klagenfurt.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

EC 113 heute

JumpUp, Mittwoch, 16.03.2011, 14:20 (vor 4808 Tagen) @ 218 466-1

Aus was besteht die Ersatzgarnitur? Und was ist mit den Kurswagen nach Zagreb?

EC 113 heute

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 16.03.2011, 14:28 (vor 4808 Tagen) @ JumpUp

Aus was besteht die Ersatzgarnitur?

2A + 6B. Offenbar kein Resto, Bistro oder sowas.

Und was ist mit den Kurswagen nach Zagreb?

Offenbar nicht dabei. Der Fahrgast steigt um, nicht der Zug.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

5 Bim + 2 Apmz + Stwg.

Matze86, München, Mittwoch, 16.03.2011, 14:53 (vor 4808 Tagen) @ Oscar (NL)

- kein Text -

Gefällt mir...:)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 16.03.2011, 16:10 (vor 4808 Tagen) @ Matze86

5 Bim + 2 Apmz + Stwg.

Also Klimaanlage aufpreispflichtig (denn nur in der 1. Klasse), kein Restaurant, und das ganze wird dann als "EC" vermarktet.
Haben n-Wagen schon mal EC-Ehre bekommen?

Dennoch: besser so, als gar nichts. Und wieder ein Beweis dafür, dass DB nicht auf 60er Jahre Bimz-Wagen verzichten kann, genauso wie die NS noch nicht ganz auf Schienenbananen verzichten kann.

[image]


gruß,

Oscar (NL), der heute für seinen Zahnarztbesuch wieder eine tolle Fahrt mit einer Schienenbananen-Dotra machen durfte.

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.

Nicht ganz ;)

Matze86, München, Mittwoch, 16.03.2011, 16:17 (vor 4808 Tagen) @ Oscar (NL)

5 Bim + 2 Apmz + Stwg.


Also Klimaanlage aufpreispflichtig (denn nur in der 1. Klasse), kein Restaurant, und das ganze wird dann als "EC" vermarktet.

Nicht ganz, denn der Steuerwagen hat eine Klima, weil kein Bim-Stwg., sondern IC-Steuerwagen ;)

Oscar (NL), der heute für seinen Zahnarztbesuch wieder eine tolle Fahrt mit einer Schienenbananen-Dotra machen durfte.

Ich war heute auch beim Zahnarzt. Mich hat aber "nur" die U-Bahn hingebracht ;)

Gefällt mir...:)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Mittwoch, 16.03.2011, 20:49 (vor 4807 Tagen) @ Oscar (NL)

5 Bim + 2 Apmz + Bpmbdzf.


Also Klimaanlage aufpreispflichtig (denn nur in der 1. Klasse), kein Restaurant, und das ganze wird dann als "EC" vermarktet.
Haben n-Wagen schon mal EC-Ehre bekommen?

Ja, auf der Strecke München-Lindau und im letzten Dezember IC-Ehre auf der Strecke Nürnberg-Stuttgart.
Der Bpmbdzf hat auch Klima, aber bei ~13 Grad ist das eher zweitrangig.


Dennoch: besser so, als gar nichts. Und wieder ein Beweis dafür, dass DB nicht auf 60er Jahre Bimz-Wagen verzichten kann, genauso wie die NS noch nicht ganz auf Schienenbananen verzichten kann.

Die Bpmz sind auch nicht wesentlich jünger, aber Bimz und Bpmz laufen sehr zuverlässig und sind sehr bequem.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum