Online Ticket " Wichtig " (Allgemeines Forum)

ICE bei Nacht, Freitag, 11.03.2011, 16:29 (vor 4797 Tagen)

Hallo Leute,

ich war heute im RE von Nbg. nach Bayreuth unterwegs. Da hatte ein Fahrgast ein Online Ticket,das ginge aber nicht zum ablesen. Nun frage ich mich,wenn ich morgen mit meiner Frau nach Köln fahre,ob mir dies auch geschehen kann. Wie läuft das eigentlich mit den Geräten ab? Sind die Fahrkarten in diesen Gerät vor programmiert? Der ZUB hatte nämlich was zu den Fahrgast gesagt,das die Fahrkarte nicht reg. währe.

Bitte um schnelle Hilfe!!!

Vielen Dank für alle Antworten!!!

Panik! * Panik! * Panik! * Panik! * Panik! * Panik! * Panik!

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Freitag, 11.03.2011, 16:47 (vor 4797 Tagen) @ ICE bei Nacht

Hallo,

Hallo Leute,

ich war heute im RE von Nbg. nach Bayreuth unterwegs. Da hatte ein Fahrgast ein Online Ticket,das ginge aber nicht zum ablesen. Nun frage ich mich,wenn ich morgen mit meiner Frau nach Köln fahre,ob mir dies auch geschehen kann. Wie läuft das eigentlich mit den Geräten ab? Sind die Fahrkarten in diesen Gerät vor programmiert? Der ZUB hatte nämlich was zu den Fahrgast gesagt,das die Fahrkarte nicht reg. währe.

was für eine Anfrage. Fahrgäste, deren OT nicht lesbar ist, werden natürlich vom Zugbegleiter, der solchen Ereignissen entgegenfiebert, natürlich geteert, gefedert und anschließend gevierteilt. NEIN!

Keine Panik!

Wenn mal wirklich etwas mit Fahrkarten jedweder Art schief läuft, so wird eine Fahrpreisnacherhebung ausgestellt und anschließend wird die Sache geklärt. Ganz einfach.


Bitte um schnelle Hilfe!!!

Bitte.

Vielen Dank für alle Antworten!!!

Gerne.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Panik! * Panik! * Panik! * Panik! * Panik! * Panik! * Panik!

ICE bei Nacht, Freitag, 11.03.2011, 16:53 (vor 4797 Tagen) @ Holger_HAM

und wenn die Fahrkarte nicht bezahlt war? So ist das vom ZUB gesprochen worden. Mich würde es interesieren, wie das mit den Geäten abläuft. Sind Fahrkarten im Gerät für diesen Tag im Speicher usw.???

Panik! * Panik! * Panik! * Panik! * Panik! * Panik! * Panik!

liebe70, Freitag, 11.03.2011, 17:02 (vor 4797 Tagen) @ ICE bei Nacht

und wenn die Fahrkarte nicht bezahlt war?

Dann hat der Reisende Pech, weil er nach der Fahrt sofort standrechtlich erschossen wird.

So ist das vom ZUB gesprochen worden.

Soso.

Mich würde es interesieren, wie das mit den Geäten abläuft. Sind Fahrkarten im Gerät für diesen Tag im Speicher usw.???

Selbstverständlich. Und die für morgen und übermorgen und überübermorgen und auch die für den nächsten Monat.

Wie wäre es, mal die Suchfunktion zu benutzen? Oder den Gockel? Es gibt mehr als ausreichend Beiträge dazu.

Ogottogott... Unfaßbar.

Bin dann wieder weg...

Panik! * Panik! * Panik! * Panik! * Panik! * Panik! * Panik!

sflori, Freitag, 11.03.2011, 17:06 (vor 4797 Tagen) @ liebe70

Dann hat der Reisende Pech, weil er nach der Fahrt sofort standrechtlich erschossen wird.

Juchuu. FREITAG! :-) - auch zu erkennen an der Anzahl der Sternchen im Betreff!

Ich hätte noch ne Alternative: Für jedes unlesbare OT darf ein beliebiger minderjähriger Fahrgast an einem Haltepunkt willkürlich ausgesetzt werden - alternativ auch ein Erwachsener, wenn dessen Nachwuchs im Zug verbleibt. Beides jedoch nur bei gleichzeitiger Benachrichtigung der BILD-Zeitung. ;-)

Bin dann wieder weg...

Ich auch! Schönes WE!


Bye. Flo.

Abwechslung muss sein!

Steffen, Freitag, 11.03.2011, 17:18 (vor 4797 Tagen) @ sflori

Ich hätte noch ne Alternative: Für jedes unlesbare OT darf ein beliebiger minderjähriger Fahrgast an einem Haltepunkt willkürlich ausgesetzt werden - alternativ auch ein Erwachsener, wenn dessen Nachwuchs im Zug verbleibt. Beides jedoch nur bei gleichzeitiger Benachrichtigung der BILD-Zeitung. ;-)

Heute wird offensichtlich diese Variante praktiziert:

*** Familie will einsteigen, Zug fährt los bevor die Mutter im Zug ist. ***

Kommt aufs Gleiche heraus, aber ein bisschen Abwechslung muss sein ;)


Zja, hätte die Bahn gestreikt, wäre das nicht passiert...

--
[image]

OT: *** ***

fjk, Freitag, 11.03.2011, 17:23 (vor 4797 Tagen) @ sflori

Mooooooment:

Sechs Sternchen = Freitag?

War "früher" (also zu "A=Täglich außer (6) und B=werktags außer (6)"-Zeiten (oder umgekehrt?)) nicht (1) Montag - und dann (5) Freitag, da (6) Sonnabend?

Bitte das dringend über's Wochenende zu überarbeiten!

Ansonsten ein Schönes solches.
fjk

Schmunzel ;)

GUB, Bremen, Samstag, 12.03.2011, 11:08 (vor 4796 Tagen) @ fjk
bearbeitet von GUB, Samstag, 12.03.2011, 11:08

- kein Text -

Panik! * Panik! * Panik! * Panik! * Panik! * Panik! * Panik!

Abi, Freitag, 11.03.2011, 17:45 (vor 4796 Tagen) @ ICE bei Nacht

Mir kommt es bei Dir vor, als wenn Du eine Dienstleistung "erschleichen" willst...
Ist die Fahrkarte nicht bezahlt, gibt es die "schwarze" Karte oder die "Gelbe" beim ICE.

Panik! * Panik! * Panik! * Panik! * Panik! * Panik! * Panik!

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Freitag, 11.03.2011, 17:48 (vor 4796 Tagen) @ Abi

Hallo,

Mir kommt es bei Dir vor, als wenn Du eine Dienstleistung "erschleichen" willst...

mir nicht. Ich habe hier zwar etwas Unfug veranstaltet mit meinem Betreff, aber Zweifel an den Aussagen vom Fragensteller habe ich keine.

Ist die Fahrkarte nicht bezahlt, gibt es die "schwarze" Karte oder die "Gelbe" beim ICE.

Oh, interessant. Schon wieder was gelernt.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Ihr habt Eure Frechheiten gehabt!!!

ICE bei Nacht, Freitag, 11.03.2011, 18:06 (vor 4796 Tagen) @ Holger_HAM

Ich wollte nur wissen, wie das mit den Leseheräten abläuft. Nicht mehr und weniger!!!Ich finde das nur frech auf Euere Antworten!!! Mir ist nur nicht klar,ob die Geräte jeden Tag auf den neuesten Stand kommen.


LG

von einen echten ICE Fan

Vernünftige Antworten bekommt man auf vernünftige Fragen

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Freitag, 11.03.2011, 18:29 (vor 4796 Tagen) @ ICE bei Nacht

Hallo,

Ich wollte nur wissen, wie das mit den Leseheräten abläuft. Nicht mehr und weniger!!!Ich finde das nur frech auf Euere Antworten!!! Mir ist nur nicht klar,ob die Geräte jeden Tag auf den neuesten Stand kommen.

wenn dich die Technik der MTs (Mobilen Terminals) der Zugbegleiter interessiert, so stelle doch einfach eine entsprechende Frage. Beispiel:

Hallo,
ich würde gerne wissen, wie die Onlinetickets beim MT geprüft werden. Sind da alle Fahrkarten gespeichert oder wie läuft das?

Du deklarierst deine Frage als hochgradig wichtig. Es gab schon häufig hier wichtige Fragen, in denen Leute etwas wirklich wichtiges wissen wollten. Die Frage, die dir im Kopf herumgeistert, ist interessant, jedoch nicht wichtig. Millionen von Kunden reisen wie du mit einem Onlineticket und um es zu nutzen, muss man nicht alle Hintergründe kennen. Wenn man dann noch ganz schnelle Antworten von der Leserschaft einfordert, so ist das doch arg übertrieben.

Auf vernünftige Fragen, die in einem vernünftigen Ton gestellt werden, wirst du hier im Forum stets vernünftige Antworten bekommen.

Nutze die Wörter "Wichtig" und "Schnell" doch nur in den Fällen, wo das wirklich nötig ist.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. Hier im Forum, im Zug oder wo auch immer.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Vernünftige Antworten bekommt man auf vernünftige Fragen

ICE bei Nacht, Freitag, 11.03.2011, 18:38 (vor 4796 Tagen) @ Holger_HAM

Nun stelle ich diese Frage. Wie wird das Online Ticket im Zug überprüft? Bitte um ausreichende Infos.

Vielen Dank für alle Antworten.

Mobiles Terminal

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Freitag, 11.03.2011, 18:44 (vor 4796 Tagen) @ ICE bei Nacht

Hallo,

Nun stelle ich diese Frage. Wie wird das Online Ticket im Zug überprüft? Bitte um ausreichende Infos.

ich weiß zwar nicht, was die "ausreichenden Infos" für dich sind, aber der Suchbegriff "Mobiles Terminal" lieferte folgende Diskussion zu Tage:
http://www.ice-treff.de/index.php?id=78382

Vielen Dank für alle Antworten.

Bitte sehr.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

vernünftige Antwort

Steffen, Freitag, 11.03.2011, 18:45 (vor 4796 Tagen) @ ICE bei Nacht

Hi,

Nun stelle ich diese Frage. Wie wird das Online Ticket im Zug überprüft? Bitte um ausreichende Infos.

Das Ticket wird auf Echtheit geprüft (Angaben zur Adresse, Vergleich mit der Geldkarte etc.) und im MT gespeichert. Eine Prüfung der Fahrkarte findet hinterher statt. Wenn irgend etwas nicht stimmt, bekommst Du Post.

Wenn Du allerdings das Ticket ganz legal erworben hast, wovon ich ausgehe, kannst Du dem Morgigen Tag ganz gelassen entgegen gehen! Selbst wenn das Ticket nicht lesbar sein sollte, heißt das noch lange nicht, dass es nicht gültig ist! Dann spinnt einfach der Apparat. Kommt aber äußerst selten vor.

Und in einem kurzen Satz: Mit einer normal gekauften Fahrkarte bist Du kein Schwarzfahrer (sofern Zugbindung etc. beachtet wird, aber das war ja hier nicht die Frage).

--
[image]

Vernünftige Antworten bekommt man auf vernünftige Fragen

liebe70, Freitag, 11.03.2011, 18:46 (vor 4796 Tagen) @ ICE bei Nacht

Nun stelle ich diese Frage. Wie wird das Online Ticket im Zug überprüft?

Mit dem MT 2, wie sonst?

Bitte um ausreichende Infos.

Vielen Dank für alle Antworten.

Ich habe schon einmal geschrieben:

Benutze die Suchfunktion!!!

Ist denn das so schwer zu begreifen?

Ich habe das hier, bei Drehscheibe online, in der Usenetgroup de.etc.bahn.tarif+service und in noch einem weiteren Forum erklärt. Mehrfach! Einfach mal bei Google die fraglichen Stichworte eingeben. Was meinst Du wieviel Antworten es da gibt?!

So, das sollte als Antwort genügen.

Endlich haben einige User geschnallt, dass...

Anoj 1, Dresden (D) / Vbg. (A), Freitag, 11.03.2011, 23:37 (vor 4796 Tagen) @ ICE bei Nacht

...derartige Postings nicht ernst zu nehmen sind.

Aufregung nicht "geschnallt" - schönes Wochenende

SST, Köln-Südstadt, Samstag, 12.03.2011, 00:15 (vor 4796 Tagen) @ Anoj 1

...derartige Postings nicht ernst zu nehmen sind.

Ich lese hier zwar auf Grund der Fülle der Einträge nur sporadisch mit, aber der User, der die Eingangsfrage stellte, ist zumindest mir noch nie irgendwie negativ aufgefallen.

Meiner Meinung nach kann man bei "Postings, die man nicht ernst/wichtig nimmt" auch einfach gar nichts antworten.

Und irgendwann hätte dann vermutlich irgendwer z.B. geschrieben: "wenn Du ein ordentlich ausgedrucktes Online-Ticket hast, welches auch bezahlt ist, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Gute Reise".

Die "Aufregung" um die ziemliche "lapidare" Frage habe ich nicht so ganz verstanden.

Vielleicht hatten ja aber auch einige User, die ansonsten eigentlich wirklich immer sehr hilfsbereit sind, einfach mal einen gestressten Freitagnachmittag und das hat sich dann "potenziert".

Wie auch immer, allen ein schönes Wochenende und ich finde, dass es hier immer viele gute Tipps zu aktuellen (Tarif-) Themen gibt, die ich auch nicht (mehr) kenne.

Viele Grüße,
Stefan

Aufregung nicht "geschnallt" - schönes Wochenende

safe go, Chemnitz, Samstag, 12.03.2011, 10:54 (vor 4796 Tagen) @ SST

...derartige Postings nicht ernst zu nehmen sind.


Ich lese hier zwar auf Grund der Fülle der Einträge nur sporadisch mit, aber der User, der die Eingangsfrage stellte, ist zumindest mir noch nie irgendwie negativ aufgefallen.

Wenn Du allerdings die Zeit hättest, mehr als nur sporadisch mitzulesen, würdest Du verstehen, warum gerade unser Freund aus Österreich einen solchen Beitrag als Antwort auf einen Beitrag des Users "ICE bei Nacht" schreibt. Immerhin hat "Anoj 1" nach einigen Missverständnissen und kleinen Konflikten nach den ersten Beiträgen des gemeinsamen Vater-/Sohn-Accounts sofort dessen Ausschluss gefordert. Er hat ihn sozusagen auf den "Kieker", wie man bei uns sagt. (weiß nicht, in welchen Teilen Deutschlands man das Wort auch verwendet)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum