Fahrplan wie am 10. Oktober (Aktueller Betrieb)

Jurjen (NL), Donnerstag, 23.12.2010, 14:49 (vor 5466 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von Jurjen (NL), Donnerstag, 23.12.2010, 14:50

Es gilt südlich der Linie Arnhem-'s Hertogenbosch-Breda der Fahrplan, das am 10. Oktober getestet worden war. Der RB Tilburg Uni-Eindhoven wird also nicht verlängert nach Maastricht, die Regionalbahnen Maastricht Randwyck-Eindhoven werden verlängert bis nach Eindhoven. Die Regionalbahnen Eindhoven-Tilburg Universiteit werden angeblich verlängert nach Roosendaal. Kuriös ist tatsächlich das Verkehren des Intercity's Sittard-Heerlen, sowie den stündlichen Regionalbahn Sittard-Heerlen, ergibt also 3 Züge je Stunde, obwohl an der starker nachgefragten Abschnitt Eindhoven-Maastricht nur 2 je Stunde fahren. Ich vermute aber, das die Regionalbahnen statt mit normalen 2x Schienenbananen mit 6 oder 8 Wagen VIRM oder 4x Schienenbananen gefahren wurde. Die Triebwagen stehen durch den Ausfall der Intercitys zur Verfügung.

Glücklicherweise hat die NS doch gesehen das die Regionalbahn Maastricht-Roermond, die jetzt nach Eindhoven verlängert worden ist, in der ausgedehnter Ersatzweihnachtsferienwinterfahrplan nur 1x stündlich fuhr, und somit ein zusätzliches Regionalbahn eingelegt hat, damit die Regionalbahnhöfe sich über eine Steigerung des Angebotes von 1x stündlich auf das gewöhnliche 2x stündlich freuen können.

Der Intecity-Züge zwischen Eindhoven und Venlo fahren als Regionalbahn und halten somit auch an der Vorortbahnhöfe Helmonds.

Für allen die in der Gegend fahren: viel Glück, mache einige Bilder und laden Sie es hoch! Ich werde es am Samstag (Utrecht > Geleen-Lutterade) und Sonntag (Rückfahrt) versuchen, aber vielleicht hat die Situation sich bis dahin wieder normalisiert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum