Der RJ ersetzt... (Allgemeines Forum)

Jogi, Montag, 13.12.2010, 08:20 (vor 4886 Tagen) @ cyberle
bearbeitet von Jogi, Montag, 13.12.2010, 08:21

Ich gehe mal eher davon aus das die Züge einen früheren IC ersetzen [...]

Von München nach Frankfurt ersetzt der RJ ICE 990, der mit einem einzelnen ICE-2 gefahren wurde.
Sa ersetzt er in Gegenrichtung in gleicher Zeitlage ICE 799 (Rückleistung des obigen Zweiers); So bietet er eine neue Verbindung zwischen FFM und Stuttgart, ab dort ersetzt er ICE 699 (Karlsruhe-M).

Dass mit den teils gewaltigen Pufferzeiten auf der SFS der Unterschied zwischen 250 und 230 km/h marginal ist, sollte inzwischen bekannt sein - siehe den IC-Ersatz Hamburg-Stuttgart oder gar im letzten Fahrplan Berlin-Köln, wo eine 120 mit 12 Wagen am Haken die ICE-Fahrzeiten halten konnte.

Guten Start in die neue Woche,
Jogi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum