Wieder 280 km/h ... (Allgemeines Forum)

Christian_S, Dienstag, 16.09.2008, 22:47 (vor 5695 Tagen) @ NIM rocks

Hi,

der 403 hat bei meinen Fahrten auf NIM Richtung Norden die 300 km/h meist kurz vor oder direkt bei der Einfahrt in den Irlahülltunnel erreicht, dort wo es noch nicht bergab geht (!!). Ist das bei normaler oder eher straffer Fahrweise der Fall, oder anders gefragt: Wo bringt man den 403 auf 300 km/h, wenn Vollgas gegeben wird?

MfG NIM rocks

Da ich auf dem 403 bisher nicht ausgebildet bin kann ich dazu nicht allzuviel sagen, weiss jedoch aus Berichten von Kollegen, das man mit dem 403 bei voller Fahrt die 300 km/h in der Tat schon kurz vor dem Irlahülltunnel erreichen kann (volle Traktion und gute Reibungsverhältnisse vorausgesetzt). Dies erklärt sich einfach aufgrund der besseren Gewichtsverteilung. Ab Ingolstadt hat es zwar diverse Steigungen, aber auch einige Gefälle, die den 403 schneller auf Geschwindigkeit bringen als einen 401/402. Daher erreicht ein 403 seine Vmax ggf. schon kurz vor dem Irlahülltunnel, aber definitiv nicht früher.

Gruß


Christian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum