Winterdienst der DB (Allgemeines Forum)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Sonntag, 12.12.2010, 08:26 (vor 4887 Tagen)

Hallo,
ich habe den Eindruck, dass die DB in diesem Jahr noch einen Tacken zugelegt hat in Sachen Winterdienst. Vor zwei Jahren noch wurde das sehr nachlässig gehandhabt. Nicht nur an den kleinen Stationen, auch auf den Bahnsteigen der großen Bahnhöfe war oft nur ein winziger Streifen, manchmal erst zwei Tage später, geräumt.

Im letzten Winter habe ich erstmals eine deutliche Besserung feststellen können und nun meine ich, dass das noch ein Stück besser geworden ist (zumindest im von mir regelmäßig morgens zwischen 6 und 7 Uhr beobachteten Bereich zwischen Hamm und Bad Oeynhausen). In Gütersloh wird sogar so breit geräumt, dass zusätzlich zum Sicherheitsbereich (frisch mit schraffierter Pflasterung wegen 200 km/h-Durchfahrten) ein guter Streifen frei ist.

Welche Beobachtungen gab/gibt es aus den anderen Landesteilen? Ist die Verbesserung eine lokale Erscheinung oder bundesweit zu beobachten?

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum