die Pendler sind doch grad die Nervigen! (Allgemeines Forum)

bahn-user, Dienstag, 07.12.2010, 11:26 (vor 5623 Tagen) @ ckx2

Natürlich gibt es keine falsche Zeiten ;) ich denke nur, dass es z.b sinnvoller wäre diese Regelung z.b ausserhalb der "Pendlerzeit" stärker umzusetzen. Meines Erachtens sitzen zum Beispiel morgens in den ICE von Deutz gen Süden zu den .44 Zeiten hauptsächlich nur Geschäftsleute.

Das ist aber genau die Nervklientel.

Jene Leute, die sofort und routiniert beim Einstieg gezielt ins Restaurant gehen, Kaffee bestellen, Laptop aufklappen und 2 Handys dazulegen. Bevorzugt auf Kurzstrecken. Auf der Strecke Hamburg-Berlin hab ich damals rasch angefangen, mir vorher am Bahnhof mein Essen zu kaufen, weil ich keine Lust hatte, mit den dauernden Kaffee-Blockierern um einen Platz im Bordrestaurant zu konkurrieren. Kriegt die Bahn on-board halt weniger Umsatz. *achselzuck*

Die Großeltern, die dreimal im Jahr zum Enkel fahren und ins Bordrestaurant gehen, zeigen eher noch Gastrokultur und lassen ihr Prepaid-Handy stecken.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum