Reservierungsfreie Plätze im ICE1, 2. Klasse? / Repeater (Allgemeines Forum)

bahn-user, Montag, 15.09.2008, 20:39 (vor 5691 Tagen)

Ich bin jetzt nach einem netten Jahr der fast perfekten Vielfahrerei in der 1. Klasse zurück in der 2. Klasse mit hoffentlich wesentlich weniger Kilometern. :-)

Wie ist das monentan mit reservierungsfreien Plätzen im ICE1? In den Wagen 1-6 wird mittlerweile wirklich komplett vollreserviert (wär interessant wg. Repeaterwagen)?

Im Wagen 7 war vorhin (ich fuhr mit ICE692) nur von Platz 1-22 als "reservierungsfrei bahn.comfort" markiert, dahinter als "bahn.comfort Reservierungsbereich".

Laut Sitzschablone auf bahn.de sind aber die Plätze dahinter ebenfalls reservierungsfrei (Platz 11-48, 51,53,55, 57).

??
(ich fahr ja immer ohne Reservierung und mag mich nur auf Plätze setzen, wo ich weiss, dass keiner kommen kann ...der Rest im Wagen 7 wird vermutlich mittlerweile ständig reserviert?)

Und das hinterste Abteil im Wagen 7 (mein einstiges Lieblingsabteil) war zu meiner Überraschung als Schwerbehindertenabteil gekennzeichnet. Es sassen aber IMO zumindest teilweise Leute drin, die nicht nach Schwerbehinderung aussahen. Trotzdem werd ich mich da wohl nie hinsetzen - ich halte auch nicht gerne für 5 Minuten auf Behindertenparkplätzen, auch wenn ich im Wagen sitzenbleibe.

Und seit Mai soll ja der Repeater-Umbau laufen. Es wird dann auch im Wagen 7 hoffentlich eingebaut? Gibt es schon ICE1 mit neuen Repeatern?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum