Reise Bielefeld - Köln - Brüssel morgen (3.12.) (Aktueller Betrieb)

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Donnerstag, 02.12.2010, 20:22 (vor 4896 Tagen) @ SeL

Hallo,

Bei der Ankunft in Hamm um 15:10 und 17:10 Uhr sollte man immer beachten, dass die Eurobahn unter Umständen in Neubeckum an die Seite gestellt wird, wenn der ICE in Bielefeld verspätet abfährt ( die Eurobahn ebenfalls so ein paar Minuten sammelt und dann der IC (Ankunft zur Minute :12 in Hamm) ankommt.


Genau das ist mir gestern passiert. Ist es immer Neubeckum?

im Normalfall bei Verspätung ist das so. In Oelde kann man im Moment nicht so gut überholen (Ausweichgleis gesperrt).

Wie sieht es aus bei Ankunft um 16.10 in Hamm (also Verbindung 2 minus eine Stunde)? Entweder erreicht man den RE 1 um 16.15 oder man kann erst um 16.22 über Wuppertal - Düsseldorf (umsteigen) - Köln fahren und kommt um 18.29 an, also nur 9 Minuten vor Verbindung 1. Also eigentlich sinnlos, oder? Das würde heißen, dass man vor Verbindung 1 (Abfahrt 15.59 in Bielefeld) nur "Verbindung 1 minus eine Stunde" fahren kann (ab 14.59), mit fast 2 Stunden Planaufenthalt in Köln.

Das würde eine absolut pünktliche Ankunft in Hamm voraussetzen und ist für eine einzelne sportliche Person möglich, die sich den Weg durch die Massen bahnt. Aber 20 Leute mit Gepäck? Kann ich mir nicht vorstellen.

Danke auch für die Hinweise zur Beobachtung des ICE (für Verbindung 2) und des RE 6 ab Bielefeld Richtung Minden um 14 Uhr (für Verbindung 1).

Bittesehr. :-)

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum