TGV - Verbindungen ab Freiburg und Fahrpreispolitik der Bahn (Allgemeines Forum)

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Donnerstag, 11.09.2008, 12:07 (vor 5678 Tagen)
bearbeitet von Graukärtchenfahrer, Donnerstag, 11.09.2008, 12:08

Hier ein kleiner Artikel der Badischen Zeitung, über die Forderung den TGV auch in Freiburg und den Südbaden halten zu lassen.

Den Kommentar von Gleisnost passt, wie ich finde. Es ist kompliziert via Offenbourg und Kehl zu fahren und kostet einfach zu viel Zeit. In diesem Zusammenhang möchte ich auch die Fahrpreispolitik der deutschen Bahn bemängeln. Man bekommt z.B. jetzt wieder recht günstige Fahrpreise von Strasbourg nach Paris (ab 19 Euro) bei tgv.com. Schaue ich direkt bei bahn.de rein, erhalte ich für den gleichen Zeitpunkt nur unverschämte Preise, wenn ich von Deutschland anreisen möchte.

Ich beobachte auch, dass per Internet viele Verbindungen überhaupt preislich nicht dargestellt werden (Preisauskunft nicht möglich).

Da ist doch preisgünstiger direkt unter tgv.com ein Schnäppchen zu buchen und erst ab Frankreich mit der Bahn zu fahren, bzw. ab Deutschland ein extra Ticket zu buchen. Die letzte Variante ist aber risikoreich, wenn die deutschen Bahn zu spät ist, wartet bestimmt nicht der TGV und somit ist mein Ticket pfutsch.

Die europäischen Bahnen möchte in Konkurrenz zum Flugzeug treten?
Schön, aber dann muss es in Zukunft auch möglich sein im Internet durchgehende Tickets zu buchen, unter Berücksichtigung von lokalen Sonderangeboten.
Zudem verlangt die Bahn für die Zusendung von Fahrkarten 3,50, tgv.com macht es kostenlos, auch für die Zusendung von FK nach Deutschland.
Wenn ich aber, um eine Preisauskunft zu erhalten erst in ein Reisezentrum gehen und lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss und dann dafür auch in Zukunft noch eine Strafgebühr für den Kauf bei der Bahn zahlen muss, dann verzichte ich lieber drauf.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum