Meine Reaktion im Nahverkehr - eher unterstützend (Allgemeines Forum)

bahn-user, Mittwoch, 17.11.2010, 13:05 (vor 5647 Tagen) @ GUM

1.) Illegaler Verkauf von SWT/Bayern-Ticket an Bahnsteigen
Wer mich darauf anspricht, ob ich ein solches (gebrauchtes) Ticket kaufen möchte oder verkaufe bekommt ein lautes, deutliches und langsames "Tickets sind nach Fahrtantritt nicht übertragbar und deshalb ist es Betrug" zu hören. Die Reaktionen der Umstehenden sind abwägend und überrascht

In Berlin gehört der Handel mit gebrauchten Einzelfahrscheinen der BVG quasi zum Stadtbild an manchen Stationen. Über die vermutliche Nicht-Legalität hab ich mir bis eben gerade noch keine Gedanken gemacht. Wird es wohl nicht sein.

Da fällt mir ganz sentimental das olle Mensch-Meier-Lied von Rio Reiser ein:

http://www.riolyrics.de/song/id:155

(Waren det noch Zeiten! Darf man heutzutage sowas eigentlich noch im Radio abspielen, ohne politisch korrekt darauf verweisen zu müssen, dass es nur ein Lied ist? "Don't try this at home, kids" und so. ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum