Köln-Hamburg (Allgemeines Forum)
Das würde ja dann bedeuten, dass Locomore, DB und BEX sich diese eine Strecke teilen müssten. Ich bezweifle, dass es dort so ein großes Potenzial gibt, damit jedes der drei (bzw. zwei) Unternehmem einen (großen) Gewinn erzielen kann. Oder was meint ihr?
Doch, das würde schon klappen! Die DB führt derzeit stündlich mit einem vollen Zug auf dieser Strecke, macht täglich geschätzt 8000 Fahrgäste pro Richtung. Locomore mit drei Zugpaaren Platz für täglich 600 Fahrgäste, mit Bussen kann man bei stündlich einem Bus vielleicht nochmal 500 Reisende pro Tag transportieren.
Insgesamt steigt die Kapazität um vielleicht 10-20%, das verträgt der Markt ;)
(Achtung: die Zahlen sind grob geschätzt)
--
![[image]](http://img.aachen-im-bild.de/brueckebelgien.jpg)
gesamter Thread:
- DB will mehr Fernbusse fahren -
Sören Heise,
13.11.2010, 13:21
- Köln-Hamburg -
KRM,
13.11.2010, 13:29
- Köln-Hamburg - Steffen, 13.11.2010, 13:37
- DB will mehr Fernbusse fahren -
Irgendware,
13.11.2010, 13:35
- DB will mehr Fernbusse fahren - heinz11, 13.11.2010, 14:07
- DB will mehr Fernbusse fahren -
sfn17,
13.11.2010, 14:53
- DB will mehr Fernbusse fahren -
Irgendware,
13.11.2010, 15:22
- DB will mehr Fernbusse fahren - sfn17, 13.11.2010, 16:41
- DB will mehr Fernbusse fahren -
Irgendware,
13.11.2010, 15:22
- DB will mehr Fernbusse fahren - ICE 79, 13.11.2010, 14:22
- Ausführlicher Artikel der WiWo -
RhBDirk,
13.11.2010, 17:45
- Ausführlicher Artikel der WiWo - Irgendware, 13.11.2010, 21:54
- (Routenplaner) HH-K: 425 km, 4h16min mit Pkw (owt) - sfn17, 13.11.2010, 23:12
- Ausführlicher Artikel der WiWo - ice-t-411, 19.02.2011, 19:49
- DB ./. DeinBus.de - geko, 14.11.2010, 08:28
- Zweistellige Zahl von Fernbuslinien beantragt -
SST,
19.02.2011, 16:06
- Eisenach-Berlin startet schon im April, aber nicht von DB -
ICE-T-Fan,
19.02.2011, 19:17
- Seit Sonntag nun unterwegs - ICE-T-Fan, 19.04.2011, 02:47
- Eisenach-Berlin startet schon im April, aber nicht von DB -
ICE-T-Fan,
19.02.2011, 19:17
- Köln-Hamburg -
KRM,
13.11.2010, 13:29