Wieder längerfristiger TGV Ersatzverkehr für ICE 9553/9552? (Allgemeines Forum)

Sascha1974, Rimbach, Dienstag, 09.09.2008, 14:49 (vor 5701 Tagen) @ rico78
bearbeitet von Sascha1974, Dienstag, 09.09.2008, 14:50

Bislang fahren alle ICE mit Ausnahme von 9553 & 9552 nach Plan! Also auch der ICE um 9:00 Uhr. Und es sind auch nicht ALLE Züge defekt, sondern höchstens drei.

Aber es sieht tatsächlich nach einer längerfristigen Sache aus, denn am Gleis 18 in Frankfurt wurde der Wagenstandsanzeiger mit dem Hinweis erweitert, welcher ICE Mittelwagen welchem TGV Mittelwagen entspricht und wie die abweichende Zugnummer lautet. Foto habe ich gemacht, kann ich aber erst heute Abend einstellen. Diese Information hängt erst seit gestern Abend oder heute morgen im Kasten und das sicherlich nicht nur wegen ein paar Ersatzleistungen.

Übrigens, @NIM rocks, die Presse weiss es schon, denn gestern war ich zu Mittag auch am Hbf und der TGV fuhr ein mit 40 Minuten Verspätung. Ein Fahrgast sprach mich an, ob ich auch an Bord war und den Grund wisse. Darauf kam ein anderer Fahrgast hinzu mit einer Kamera in der Hand und meinte es läge daran, dass keine Fahrpläne vorhanden waren (also Fahrpläne für den TF) und der TGV deshalb 15 Minuten in Lampertheim stand. Wir kamen ins Gespräch, da ich sagte, ich wäre ein Hobbyfotograf Schwerpunkt Eisenbahn und schaue regelmäßig, welcher TGV nach Frankfurt kommt, da ich alle TGV der Bauart POS ablichten möchte und nur noch 4401 und 4406 bisher in Frankfurt ungesehen sind. Wir tauschen die Visitenkarten aus und was stand auf der VK des Fahrgastes? BILD RheinNeckar! Das wusste ich aber vorher nicht und hatte ihm vom sechswöchigen Ersatzverkehr Juli/August erzählt, was ihn brennend interessiert hat. Nun weiss ich, warum er es so interessant fand. Gut möglich, dass er nun einen Artikel dazu bastelt, wenn er durch die Verspätung angenervt ist. Aber vielleicht führt es wirklich zum benötigen Druck. Ich kenne im jeden Fall schon ein paar Parisbesucher, mich eingeschlossen, die lieber via Karlsruhe und Strasbourg nach Paris fahren und nur zurück den ICE nehmen, da der ICE 9558 morgens durchaus mal mit +60 in Paris angekommen ist, bzw. diese +60 in SB hatte und bis Paris garantiert nicht viel gut machen konnte. Zurück geht nur ICE, da Abends gegen 19:00 kein TGV mehr zurück fährt, d.h. man käme vielleicht mit viel Umsteigerei in Strasbourg und Offenburg nach Hause, aber darauf hat man nach so einem langen Tag einfach keine Lust mehr.

Grüße
Sascha


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum