RE/RB Lindau - Augsburg: Desiro ? und weitere Frage (Aktueller Betrieb)

Alexander, Sonntag, 07.09.2008, 17:22 (vor 5682 Tagen) @ Anoj 1

Hi

Momentan fahren keine "Desiro"-Züge als RE/RB auf der Strecke Lindau - Augsburg, oder?
Letztes Jahr bzw. vor wenigen Jahren wurden noch "Desiro"-Züge auf dieser Strecke eingesetzt.
Warum wurden die "Desiro"-Züge auf dieser Strecke "eingestellt"?

Es gibt morgens Lindau-Memmingen sowie abends Memmingen-Augsburg teilweise noch 642 (und 612).
Die Strecke wurde umgestellt, weil die 642 für die gewonnene Ausschreibung "Dieselnetz Augsburg I" benötigt wurden. (Strecken Augsburg - Landsberg und Bad Wörishofen).
Auf diesen beiden Strecken dürfen nur bestimmte 642 eingesetzt werden, wenn andere eingesetzt werden wird theoretisch eine Vertragsstrafe fällig.

Vielleicht wird ab Dezember 2009 die 642 wieder auf die RB-Linie zurückkehren, da 10 Fahrzeuge von der Strecke Augsburg-Ingolstadt und Eichstädt Bahnhof-Eichstädt Stadt frei werden.

Viele Grüße

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum