Lounge im ICE3 und die Ignoranz der Zugführer (Allgemeines Forum)

Steffen, Montag, 01.09.2008, 11:17 (vor 5710 Tagen) @ Sascha1974

Interessante Details! Macht man das man Thalys vielleicht generell so? Oder hat man den großzügigen Aufenthalt in Aachen eher als Zeitreserve eingebaut?

Der lange Aufenthalt des Thalys hat mit dem Systemwechsel gar nichts zu tun! Der dauert beim ICE, beim Thalys und auch früher bei den D-Zügen (die ohen Lokwechsel) gleich lange (3 Minuten lt. Fahrplan).

Ich glaube die Fahrzeit des Thalys muss etwas gestreckt werden, damit er zwischen Aacen und Köln zwischen zwei Rgionalzüge passt. In Brüssel hat er ja einen Fixpunkt (an den 30-Minuten-Takt Brüssel-Paris angelehnt). Das dürfte sich aber ändern, wenn irgendwann mal die Neubaustrecke Aachen-Lüttich befahren wird. Dann wird wohl der Thalys in der Fahrplanlage des ICE verkehren, das passt dann zeitlich ziemlich genau.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum