Wer kommt zur Innotrans? (Allgemeines Forum)

Regiosprinter, Dienstag, 21.09.2010, 22:21 (vor 5757 Tagen)

Hallo zusammen,

nachdem Dirk und Sören schon die ersten Eindrücke der Innotrans vermittelt haben, mal die Frage in die Runde: Wer fährt noch zur Innotrans?
Ich selbst bin am Freitag vsl. ab 9 Uhr dort zu finden...
Vielleicht trifft man ja den einen oder andern?

Viele Grüße,
Klaus

Fragen eines Erstbesuchers

Rustin Parr, Dienstag, 21.09.2010, 22:40 (vor 5757 Tagen) @ Regiosprinter

Hallo zusammen,

ich habe vor, am Sonntag zum ersten Mal zur Innotrans zu fahren.
Kann mir jemand sagen, wieviel Zeit ich ungefähr einplanen sollte? Hintergrund: Berlin liegt auf meiner wöchentlichen Pendlerstrecke und ich würde gerne bei der Innotrans "vorbeischauen".

Ich kann (als normaler Besucher) doch nur am Sa/So zur Innotrans, oder?

Welcher der S-Bahnhöfe liegt näher am Messegelände (Berlin Messe Süd oder Berlin Messe Nord)?

Ist an den Publikumstagen mit viel Besucherandrang zu rechnen?

Danke für eure Tipps.

Fragen eines Erstbesuchers

Fabian318, Münster i. W., Dienstag, 21.09.2010, 23:46 (vor 5757 Tagen) @ Rustin Parr

Eigentlich müsste man auch zu den Fachbesuchertagen reinkommen, ist dann nur ungleich teurer (36 anstatt 2 Euro).

Fragen eines Erstbesuchers

RhBDirk, Mittwoch, 22.09.2010, 07:16 (vor 5757 Tagen) @ Rustin Parr

Hallo zusammen,

ich habe vor, am Sonntag zum ersten Mal zur Innotrans zu fahren.
Kann mir jemand sagen, wieviel Zeit ich ungefähr einplanen sollte? Hintergrund: Berlin liegt auf meiner wöchentlichen Pendlerstrecke und ich würde gerne bei der Innotrans "vorbeischauen".

Ich kann (als normaler Besucher) doch nur am Sa/So zur Innotrans, oder?

Welcher der S-Bahnhöfe liegt näher am Messegelände (Berlin Messe Süd oder Berlin Messe Nord)?

Ist an den Publikumstagen mit viel Besucherandrang zu rechnen?

Danke für eure Tipps.

Für die Publikumstage wird Messe Süd empfohlen
http://www1.messe-berlin.de/vip8_1/website/Internet/Internet/www.innotrans/deutsch/Besu...

Ich selber bin am Sonntag auch das erste Mal bei den Besuchertagen und kann da nicht aus Erfahrung sprechen, wie das mit dem Besucherandrang aussieht. Zwei, drei Stunden sollte man aber sicherlich einplanen.

Ich bin übrigens am Donnerstag, den 23. September ab 9 Uhr vor Ort.

Antworten zur Innotrans

Sören Heise, Region Hannover, Mittwoch, 22.09.2010, 12:44 (vor 5757 Tagen) @ RhBDirk

Kann mir jemand sagen, wieviel Zeit ich ungefähr einplanen sollte?

Je nach Interesse dürften mit Messehallen (ich bin da fast nur durchgegangen, um zu sehen, was alles es gibt) mehrere Tage erforderlich sein. ;-)

Ich kann (als normaler Besucher) doch nur am Sa/So zur Innotrans, oder?

Nein, jeder kann das Fachbesucherticket kaufen. Du mußt allerdings Arbeitgeber und beruf eintragen, der Arbeitgeber stehe auch auf dem Billett drauf.

Welcher der S-Bahnhöfe liegt näher am Messegelände (Berlin Messe Süd oder Berlin Messe Nord)?

Messe Süd (Eichkamp), wie geschrieben. Ein Extraausgang am Spandauer Ende führt direkt zum Eingang.

Für die Publikumstage wird Messe Süd empfohlen

Was daran liegt, daß nur das Freigelände zugängich ist, die Messehallen nicht.

Ich selber bin am Sonntag auch das erste Mal bei den Besuchertagen und kann da nicht aus Erfahrung sprechen, wie das mit dem Besucherandrang aussieht.

Auch an den Fachbesuchertagen ist es nicht wirklich leer. Ohne Menschen auf dem Bid zu fotografieren, ist fast unmöglich. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, früh zu kommen!

Zwei, drei Stunden sollte man aber sicherlich einplanen.

Mindestens.

/Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr

Antworten zur Innotrans

mrhuss, FKON, Donnerstag, 23.09.2010, 11:55 (vor 5756 Tagen) @ Sören Heise

Nein, jeder kann das Fachbesucherticket kaufen. Du mußt allerdings Arbeitgeber und beruf eintragen, der Arbeitgeber stehe auch auf dem Billett drauf.

Mein Favorit ist ja die Frankfurt-Aschaffenburger Kreis-Eisenbahn (F.A.K.E.)

Mit anderen Worten: Man kann ja draufschreiben was man will. ;-)

Fragen eines Erstbesuchers

Regiosprinter, Mittwoch, 22.09.2010, 18:04 (vor 5756 Tagen) @ Rustin Parr

Hallo,

mein Senf dazu:

Bei den Publikumstagen am Wochenende dürftest du mit ca. drei Stunden auskommen.
Dabei ist nur das Freigelände zugänglich, die Messehallen sind geschlossen.

Vor zwei Jahren war ich das erste Mal als Fachbesucher dort. Wir waren kurz nach 9 Uhr an der Messe und mussten die letzten Hallen im Schnelldurchgang durchlaufen, um gegen 15 Uhr gehen zu können...

Grüße,
Klaus

Innotrans Gutscheine 2010

Railfucks, Donnerstag, 23.09.2010, 23:25 (vor 5755 Tagen) @ Regiosprinter

Hallo Gemeinde,
falls noch jemand am suchen ist nach InnoTrans 2010 Karte?

Habe ich gerade noch etwas gefunden wo es scheinbar noch 2 Fachbesucherkarten gibt!

Innotrans Gutscheine 2010

Ich bin schon dar gewesen und es war COOL!
Macht es gut...

Gerd

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum