Der neue ICE3 von Innen (Allgemeines Forum)

RhBDirk, Dienstag, 21.09.2010, 21:17 (vor 5759 Tagen)

Grad auf youtube entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=78Esd2Ro-dM

Ab circa 2min40sek gibts einen Einblick in den Eingangsbereich und in die 1. Klasse. Aber ich hoffe, da folgen dann von uns in den nächsten Tagen noch ein paar bessere Bilder ;-)

Der neue ICE3 von Innen

Uniqum, Frankfurt am Main, Dienstag, 21.09.2010, 21:22 (vor 5759 Tagen) @ RhBDirk
bearbeitet von Uniqum, Dienstag, 21.09.2010, 21:22

Ich stelle grade zu meiner Verwunderung fest, das der "ICE4" Monitore erhalten hat. Ersetzen diese die bisherigen FIS-Systeme an den Wagenenden oder handelt es sich wirklich um ein Entertaiment-System (wie z.B. im S-103 der Renfe)?

Vielleicht kann da jmd mehr zu sagen :)

Der neue ICE3 von Innen

GUB, Bremen, Dienstag, 21.09.2010, 21:24 (vor 5759 Tagen) @ Uniqum

Ich stelle grade zu meiner Verwunderung fest, das der "ICE4" Monitore erhalten hat. Ersetzen diese die bisherigen FIS-Systeme an den Wagenenden oder handelt es sich wirklich um ein Entertaiment-System (wie z.B. im S-103 der Renfe)?

Vielleicht kann da jmd mehr zu sagen :)

Systeme analog zum System im Railjet, ICN? Das ist vermutlich die Zukunft. Gibts ja auch schon im Bus, ist nicht wirklich überraschend - die Verwendungsmöglichkeiten sind wohl größer als die alten FIS-Anzeigen.

Der neue ICE3 von Innen

Uniqum, Frankfurt am Main, Dienstag, 21.09.2010, 22:02 (vor 5759 Tagen) @ GUB

Systeme analog zum System im Railjet, ICN? Das ist vermutlich die Zukunft. Gibts ja auch schon im Bus, ist nicht wirklich überraschend - die Verwendungsmöglichkeiten sind wohl größer als die alten FIS-Anzeigen.

Grade in Anbetracht auf die geplanten Einsatzstrecken, die teilweise relativ lange Abschnitte ohne Halt beinhalten hätte es mich gefreut; wobei ich mich auch drüber gewundert hätte.

Die Frage war dadurch aufgetaucht, weil an eben diesen Stellen in Spanien die Filmbildschirme installiert sind (zusätzlich zu den "normalen" FIS-Anzeigen).

Gute Aussichten...

Holger_HAM, Hamm (Westfalen), Dienstag, 21.09.2010, 21:29 (vor 5759 Tagen) @ RhBDirk

...in der ersten Klasse auf die herrlichen Fensterholme.

Hallo,
ich bin tief beeindruckt vom Innendesign. Wie kann man bei neuen Zügen die "Bestuhlung" ohne Rücksicht auf die Fenster vornehmen? Das ist schon eine reife Leistung.

--
Viele Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger
***
Der bahn.kommfort-Briefkasten. Auch vor Ihrer Haustür!
[image]

Gute Aussichten...

Graukärtchenfahrer, Symbaden, Dienstag, 21.09.2010, 21:52 (vor 5759 Tagen) @ Holger_HAM
bearbeitet von Graukärtchenfahrer, Dienstag, 21.09.2010, 21:52

Wie kann man bei neuen Zügen die "Bestuhlung" ohne Rücksicht auf die Fenster vornehmen? Das ist schon eine reife Leistung.

Das passiert, wenn die Innenraumarchitekten (Designer) entweder nie ihre eigenen Produkte benutzen oder strikte Vorgaben zu befolgen haben, wenn also die Unternehmensphilosophie sich nicht an den Wünschen der Kunden orientiert.
Davon gibt es viele Beispiele wie z.B. Wartehäuschen oder Unterstände die zwar schick aussehen, aber ihre Funktion wie z.B. Schutz vor Regen nicht erfüllen.

Der neue ICE3 von Innen

uwe roth, Dienstag, 21.09.2010, 21:50 (vor 5759 Tagen) @ RhBDirk

Hallo zusammen.. Warum hat denn der Velaro bei min 2.06 statt eines roten einen blauen Streifen. Hab ich da was verpasst und der wird noch woanders hin verkauft?

Der neue ICE3 von Innen

RhBDirk, Dienstag, 21.09.2010, 21:54 (vor 5759 Tagen) @ uwe roth
bearbeitet von RhBDirk, Dienstag, 21.09.2010, 21:54

Hallo zusammen.. Warum hat denn der Velaro bei min 2.06 statt eines roten einen blauen Streifen. Hab ich da was verpasst und der wird noch woanders hin verkauft?

Spanien, China, Russland. Der blaue Streifen ist (meine ich) das Siemens Design.
http://de.wikipedia.org/wiki/Siemens_Velaro

Der neue ICE3 von Innen

uwe roth, Dienstag, 21.09.2010, 22:03 (vor 5759 Tagen) @ RhBDirk

Jaja er IST( Optik ala Ice 3) nach Spanien,China und Russland verkauft worden. Aber wird der neue noch irgendwo anders hin verkauft?

Der neue ICE3 von Innen

Henrik, Dienstag, 21.09.2010, 22:07 (vor 5759 Tagen) @ uwe roth

Jaja er IST( Optik ala Ice 3) nach Spanien,China und Russland verkauft worden. Aber wird der neue noch irgendwo anders hin verkauft?

Derzeit nicht,
aber Interessenten und Pläne gibt es ....
Dazu müsste Siemens aber erst mal wieder entsprechende Ausschreibungen gewinnen.

Der neue ICE3 von Innen

RhBDirk, Mittwoch, 22.09.2010, 07:20 (vor 5758 Tagen) @ uwe roth

Jaja er IST( Optik ala Ice 3) nach Spanien,China und Russland verkauft worden. Aber wird der neue noch irgendwo anders hin verkauft?

Vielleicht bahnt sich auf der Messe was an. Dafür steht er ja da, um Interesse bei potentiellen Kunden zu wecken ;-)

Der neue ICE3 von Innen

Henrik, Dienstag, 21.09.2010, 21:58 (vor 5759 Tagen) @ RhBDirk
bearbeitet von Henrik, Dienstag, 21.09.2010, 21:58

Grad auf youtube entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=78Esd2Ro-dM

Ab circa 2min40sek gibts einen Einblick in den Eingangsbereich und in die 1. Klasse. Aber ich hoffe, da folgen dann von uns in den nächsten Tagen noch ein paar bessere Bilder ;-)

oh gott, was für ein schlechtes Video....

Dann ist nicht nur ein 3-teiliger Velaro D im ICE-Farbschema da, sondern auch ein Velaro D Endwagen im blauen Siemens-Grundschema....mit Städten dran, wo ICE 3 und Velaros im Einsatz sind.

Und der ICE S ist auch da.

Das mit den Monitoren wäre ja was,
gibts ja im Nahverkehr seit Jahren (z.B. Straßenbahn der üstra in Hannover).

Der neue ICE3 von Innen

Uniqum, Frankfurt am Main, Dienstag, 21.09.2010, 22:06 (vor 5759 Tagen) @ Henrik

Das mit den Monitoren wäre ja was,
gibts ja im Nahverkehr seit Jahren (z.B. Straßenbahn der üstra in Hannover).

Ich habe nur die Befürchtung, das wenn die Dinger wirklich kommen, sie ähnlich wie bei uns in Hamburg fast ausschließlich dazu genutzt werden die Werbeeinnahmen des Betreibers zu steigern. In einer U-Bahn oder einem Bus ja ganz nett, aber in einem Premiumprodukt..

Vielleicht werde ich ja auch (mal) angenehm überrascht. Eine Landkarte mit der Position & Anzeige der Geschwindigkeit, analog zu denen im Flieger wäre was feines. Gerne auch ähnlich wie im RJ kurz vor erreichen des nächsten Haltes die Anschluszüge. Denke aber, das sind Wunschvorstellungen. Die bisherigen "normalen" Anzeigen dienen ja auch größtenteils der Werbeberieselung.

Der neue ICE3 von Innen

Fabian318, Münster i. W., Dienstag, 21.09.2010, 22:47 (vor 5759 Tagen) @ Uniqum

Vielleicht werde ich ja auch (mal) angenehm überrascht. Eine Landkarte mit der Position & Anzeige der Geschwindigkeit, analog zu denen im Flieger wäre was feines. Gerne auch ähnlich wie im RJ kurz vor erreichen des nächsten Haltes die Anschluszüge. Denke aber, das sind Wunschvorstellungen. Die bisherigen "normalen" Anzeigen dienen ja auch größtenteils der Werbeberieselung.

Die verwendeten Bildschirme in RE2 und RB42 gefallen mir ganz gut, und völlig werbefrei. Die sind sehr ähnlich zu den im ICE 1 verwendeten Bildschirmen, von daher hoffe ich auf was ähnliches auch mal im neuen ICE 3.

Video ZDF-Morgenmagazin von heute

Henrik, Dienstag, 21.09.2010, 23:29 (vor 5759 Tagen) @ RhBDirk

Im ZDF-Morgenmagazin heute morgen war auch ein kurzer Bericht, in dem der Velaro D von innen gezeigt wurde
und ganz am Ende des Videos sah man ihn auch von oben.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/446#/beitrag/video/1144442/Ba...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum