Fragen zu bahn.bonus (Allgemeines Forum)

merkur, Sonntag, 19.09.2010, 22:02 (vor 5761 Tagen)

hallo,
ich habe ein paar fragen zu bahn.bonus:

1. bekanntlich ist die bahn.bonus card hinsichtlich punktesammeln gleichwertig mit der bahncard, dh es werden auch comfort punkte gutgeschrieben.
ich nehme weiter mal an, dass im system nicht hinterlegt ist, ob der bahn.bonus-card inhaber auch bc-kunde ist, sodass theoretisch ein nicht bc-kunde auch bahn.comfort sammeln kann? was passiert, wenn dieser 2000 punkte erreicht hat? ich nehme mal an, nichts?

2. hat jemand erfahrung, ob beim ltur last minute bahn.bonus gutgeschrieben wird? ich nehme mal an, comfort auf keinen fall, da es sich ja um keine bc-rabattierte fk handelt.

Fragen zu bahn.bonus

Fabian318, Münster i. W., Sonntag, 19.09.2010, 22:13 (vor 5761 Tagen) @ merkur

1. bekanntlich ist die bahn.bonus card hinsichtlich punktesammeln gleichwertig mit der bahncard, dh es werden auch comfort punkte gutgeschrieben.

Nein, es werden nur Bahn.comfort-Punkte gesammelt.

ich nehme weiter mal an, dass im system nicht hinterlegt ist, ob der bahn.bonus-card inhaber auch bc-kunde ist, sodass theoretisch ein nicht bc-kunde auch bahn.comfort sammeln kann? was passiert, wenn dieser 2000 punkte erreicht hat? ich nehme mal an, nichts?

Wozu braucht ein BC-Inhaber eine bahn.bonus-Card? Gar nicht, also stellt sich die Frage nicht. Und sammelfähige nicht BC-rabattierte Fahrkarten können auch mit der BC gesammelt werden.

Fragen zu bahn.bonus

merkur, Sonntag, 19.09.2010, 22:16 (vor 5761 Tagen) @ Fabian318

ich nehme mal an, du meintest "nur bahn.bonus". wenn ja, muss ich dir leider widersprechen. man sammelt mit der bahn.bonus card auch comfort-punkte.

ein grund, bc und bahn.bonus card zu besitzen wären schlicht und einfach die willkommenspunkte.
auch wenn die sich wider erwarten bei bereits bestehendem kundenkonto leider in grenzen halten (100).

Fragen zu bahn.bonus

ICE584, Mühldorf am inn, Sonntag, 19.09.2010, 22:20 (vor 5761 Tagen) @ merkur

bei mir waren es 150 Punkte.Habe sofort zu Beginn die Bahnbonuscard bestellt. Habe eine Bahncard 25. Die Bahnbonuscard nehme ich für einen Freund, der keine Bahncard hat her, somit füllt sich mein Punktekonto im Nu doppelt so schnell.

Gruß ICE 584

Fragen zu bahn.bonus

merkur, Sonntag, 19.09.2010, 22:21 (vor 5761 Tagen) @ ICE584

sorry - muss mich korrigieren. waren auch bei mir 150 punkte.

Fragen zu bahn.bonus

Fabian318, Münster i. W., Sonntag, 19.09.2010, 22:21 (vor 5761 Tagen) @ merkur

ich nehme mal an, du meintest "nur bahn.bonus".

Ähh, natürlich... Genauer aufpassen, was man schreibt ;-)

wenn ja, muss ich dir leider widersprechen. man sammelt mit der bahn.bonus card auch comfort-punkte.

Danke, ich es sehe es jetzt auch - habe nicht tief genug gelesen.

ein grund, bc und bahn.bonus card zu besitzen wären schlicht und einfach die willkommenspunkte.
auch wenn die sich wider erwarten bei bereits bestehendem kundenkonto leider in grenzen halten (100).

Joar, in der Tat.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum