Euhotra beginnt... (Allgemeines Forum)

Heeni, Hamburg, Sonntag, 19.09.2010, 21:43 (vor 5760 Tagen)

Nabend!

Gestern fielen mir in Berlin Warschauer-Str. einige Talgo-Wagen auf die "bunt/bebildert" lackiert/beklebt waren. Heute waren es noch mehr die aus den Werkshallen der Talgo rausschauten. Erkennen konnte man "euhotra.eu" und "European Hotel Train".
Bereits hier, hier und hier im Forum übers Jahr 2010 verteilt je kurz erwähnt.

Laut Internetauftritt der euhotra soll es am 2.10. losgehen(Die Touren im September haben "keine Verfügbarkeit"). Verschiedene Touren werden angeboten, bzw. Teile von den großen Touren als kleine Touren verkauft.
Pauschal gesagt: Berlin, Dresden, Salzburg, Basel und Köln werden angefahren und dort wird je "Programm" geboten, wie Ausflüge und Fahrten.
Wer noch mitmachen möchte, das Team sucht lt. Auftritt noch Verstärkung!

-> Weiß jemand ob das die ex-CNL-Talgowagen sind?
Es werden nur First-Class 2-Bettabeile angeboten...

Mal schauen wie sich das entwickelt.

Heeni

--
So lange es voran geht, kommt man weiter!

Euhotra beginnt...

ktmb, Sonntag, 19.09.2010, 21:55 (vor 5760 Tagen) @ Heeni
bearbeitet von ktmb, Sonntag, 19.09.2010, 21:56

Möge das Projekt viele Kunden finden, die Deutschland per Eisenbahn erkunden können.

Teuer

ICE615, Montag, 20.09.2010, 17:26 (vor 5759 Tagen) @ ktmb

Für den Preis einer 7-Tages Tour kann man schon eine Luxus-Kreuzfahrt bekommen, ich weiß nicht wer da mitfahren sollte, außer vielleicht sehr gut betuchten Rentnern.

Ansonsten ist das Programm auch relativ taff geplant, Tagestouren von Köln bis nach Amsterdam sind ja schön und gut, aber ich will ja auch noch was von der Stadt sehen.

Nun gut, man wird sehen wie sich das Projekt Schiene-Kreuzfahrt entwickelt.

Teuer

Steffen, Montag, 20.09.2010, 17:36 (vor 5759 Tagen) @ ICE615

Für den Preis einer 7-Tages Tour kann man schon eine Luxus-Kreuzfahrt bekommen, ich weiß nicht wer da mitfahren sollte, außer vielleicht sehr gut betuchten Rentnern.

Und wer bitte leistet sich eine Luxus-Kreuzfahrt? ;))

Nun gut, man wird sehen wie sich das Projekt Schiene-Kreuzfahrt entwickelt.

Ja. Hoffen wir einfach, dass es eine ausreichend große Zielgruppe dafür gibt und das Reisen auf Schienen weiter Salonfähig wird :)

--
[image]

Euhotra beginnt...

ice-t-411, Sonntag, 19.09.2010, 22:26 (vor 5759 Tagen) @ Heeni

Hi!

-> Weiß jemand ob das die ex-CNL-Talgowagen sind?

Ja, sind sie! Auf der Webseite steht was von 26 Wagen, dass ist genau ein Tango-Vollzug.

Gruß
Johannes

Euhotra beginnt...

Giovanni, Sonntag, 19.09.2010, 22:48 (vor 5759 Tagen) @ ice-t-411

Hi!

-> Weiß jemand ob das die ex-CNL-Talgowagen sind?


Ja, sind sie! Auf der Webseite steht was von 26 Wagen, dass ist genau ein Tango-Vollzug.

Nicht ganz.
Euhotra besteht nur aus Schlafwagen und Rezeption / Bar, während die klassische Zusammenstellung bei CNL auch Liege- und Sitzwagen enthielt.

Die Wagen des Euhotra kommen daher aus mehreren verschiedenen Talgo-Einheiten.

Euhotra beginnt...

RhBDirk, Sonntag, 19.09.2010, 23:01 (vor 5759 Tagen) @ Giovanni
bearbeitet von RhBDirk, Sonntag, 19.09.2010, 23:01

Nicht ganz.
Euhotra besteht nur aus Schlafwagen und Rezeption / Bar, während die klassische Zusammenstellung bei CNL auch Liege- und Sitzwagen enthielt.

Die Wagen des Euhotra kommen daher aus mehreren verschiedenen Talgo-Einheiten.

Sind die Wagen im Innern nicht vielleicht alle komplett "entkernt" worden und für den Euhotra komplett neu ausgestattet worden?

Von den Maßen her, sind die Fahrzeuge, egal ob Sitz- oder Schlafwagen, wohl alle gleich, oder?

Soweit mir in Erinnerung ist, gabs im CNL-Talgo nur Sitzwagen sowie Deluxeabteile plus Speisewagen.

Euhotra beginnt...

ICE 79, Montag, 20.09.2010, 00:27 (vor 5759 Tagen) @ RhBDirk

es gab auch "Pritschen" im Talgo. Vorhang und Stockbett am Gang.

Euhotra beginnt...

Memminger1985, Memmingen, Montag, 20.09.2010, 12:37 (vor 5759 Tagen) @ ICE 79

es gab auch "Pritschen" im Talgo. Vorhang und Stockbett am Gang.

genau und war super bequem.

Euhotra beginnt...

mrhuss, FKON, Montag, 20.09.2010, 22:49 (vor 5758 Tagen) @ Heeni

Sehr schön das. Was mich allerdings etwas wundert ist, dass es bei 220 Betten nur einen Speisewagen geben soll... Wieviele Sitzplätze hat ein Talgo-Speisewagen? Wohl kaum viel mehr als 20, was bedeutet, dass die Passagiere in ca. 10 Schichten essen müssen. Frühstück wird ja offenbar im Abteil serviert, aber zum Abendessen will man ja doch lieber an einem richtigen Tisch sitzen...

Euhotra beginnt...

Heeni, Hamburg, Dienstag, 21.09.2010, 11:07 (vor 5758 Tagen) @ mrhuss

Mahlzeit!

Mit dem einen Speisewagen hast du recht, aber es gibt ja noch die Bar... *hust*

Wie ich das verstehe werden die wenigsten an Bord essen, da solche Abendessen wie "Captain´s Dinner" auf den Schiffen angeboten werden.
Demnach denke ich der Speisewagen ist für die wenigen die an Bord essen und für "Spät-Abend-Käseplatten" beim Wein zuständig.

Wenn einer von uns an Bord war wissen wir mehr!

Heeni

--
So lange es voran geht, kommt man weiter!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum