Das Zauberwort heißt "tarifliche Gleichstellung" (Fahrkarten und Angebote)

phil, Samstag, 18.09.2010, 12:34 (vor 4972 Tagen) @ Jogi

Hallo phil,

danke, ist mir aber nicht ganz klar warum als Start nur "Berlin" steht (ist ja kein konkreter Stadtbahnhof) und dann "über B-Hbf"

in vielen Städten sind die verschiedenen Bahnhöfe tariflich gleichgestellt. Für den Fahrgast heißt das, dass er egal ob er nach Berlin Hbf oder zur Storkower Straße will, gleich viel zahlt. Die genaue Auflistung findest Du in diesem PDF-Dokument.

Du kannst also auch auf der Rückfahrt an jedem dort aufgeführten Berliner Bahnhof ein- und später in den ICE umsteigen.

Schönes WE,
Jogi

danke Jogi! das gilt aber nur für der Nahverkehr ? oder dürfte ich sogar mit einem IC oder ICE von B-Gesundbrunnen nach B-Hbf fahren ? oder hätte ich dazu B-Gesundbrunnen beim Online-Ticket eingeben müssen, und dann natürlich für diese Strecke eine Zugbingung bekommen ?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum