? Gleicher Preis - Unterschiedliche Wegevorschrift (Allgemeines Forum)

Sören Heise, Region Hannover, Freitag, 17.09.2010, 17:55 (vor 5712 Tagen)
bearbeitet von Sören Heise, Freitag, 17.09.2010, 17:56

Hej!

Eben beim Fahrkartenkauf habe ich nicht aufgepaßt und jetzt den Salat.
Fahrkarte Hannover - Hennigsdorf (b. Berlin) mit IC am Automaten gekauft - Schalter gibt's hier nicht, Fahrt nach Hannover ist nicht drin.

Für den Hinweg spuckte er eine Reiseverbindung aus über Berlin Hbf. Daher lautet die Wegevorschrift:
VIA: H: LEHR*(SDL*BSP/MD)*Berlin.
So weit so klar. Damit dürfte man wohl auch - auch wenn ich's nicht vorhabe den RE über den BAR nutzen.
Für die Rückfahrt kam eine Verbindung mit Umstieg in Spandau. Wegevorschrift:
R: Berlin-Spandau*SDL*(BS/GF)*LEHR.

Die Abkürzungen sind klar. Bloß: Ich wollte auf dem Rückweg über Berlin und Spandau fahren, nicht nur über Spandau. Der Preis für die beiden Varianten ist laut bahn.de identisch.
Daher meine Frage: Kann ich mich in Hennigsdorf einfach in die S-Bahn nach Berlin setzen oder sollte ich mir auf dem Hinweg bescheinigen lassen, daß zu dem Preis auch Berlin drin ist? (Ich habe lieber eine Bescheinigung zuviel als daß ich hinterher überflüssigen Ärger habe.)
Theoretisch wäre eine Bescheinigung auch bei der DB-Agentur im Hennigsdorfer Bahnhof möglich, oder?

Ich danke für zielführende Antworten.

Viele Grüße, Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum