Dauer Spezial: Keine Erstattung bei Gutscheinzahlung (Fahrkarten und Angebote)
MAPO81, Samstag, 11.09.2010, 11:55 (vor 5584 Tagen)
Moin,
Freunde von uns wollten eigentlich mit einem Dauer Spezial in den Schwarzwald fahren.
Durch einen Krankheitsfall in der Familie mussten sie die Reise jetzt allerdings absagen und wollten die Tickets stornieren.
Am Schalter in Nürnberg haben sie dann erfahren, dass eine Stornierung nicht möglich ist, weil die Tickets mit einem Gutschein bezahlt wurden.
Hat von Euch auch schon mal jemand diese Erfahrung machen müssen?
Viele Grüße,
Martin
Müsste es da nicht einen neuen Gutschein geben?
Steffen, Samstag, 11.09.2010, 11:57 (vor 5584 Tagen) @ MAPO81
Dass Barauszahlung nicht geht ist nachvollziehbar, aber in einem solchen Fall müsste es doch einen neuen Gutschein geben? (um die Stornogebühr vermindert natürlich)
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Dachte ich auch
MAPO81, Samstag, 11.09.2010, 12:06 (vor 5584 Tagen) @ Steffen
Dass Barauszahlung nicht geht ist nachvollziehbar, aber in einem solchen Fall müsste es doch einen neuen Gutschein geben? (um die Stornogebühr vermindert natürlich)
Genau das habe ich auch erwartet.
Ich muss mir die Fahrkarte mal genauer anschauen, angeblich steht da irgendwo "KE" drauf und das bedeutet "Keine Erstattung".
Ich auch
Matze86, München, Samstag, 11.09.2010, 14:32 (vor 5584 Tagen) @ MAPO81
bearbeitet von Matze86, Samstag, 11.09.2010, 14:32
Dass Barauszahlung nicht geht ist nachvollziehbar, aber in einem solchen Fall müsste es doch einen neuen Gutschein geben? (um die Stornogebühr vermindert natürlich)
Genau das habe ich auch erwartet.
Ich auch...
Ich muss mir die Fahrkarte mal genauer anschauen, angeblich steht da irgendwo "KE" drauf und das bedeutet "Keine Erstattung".
Über dem Preis der Fahrkarte steht klein "KE" und dann der Betrag.
Dauer Spezial: Keine Erstattung bei Gutscheinzahlung
JanKrohn, Vaals (NL), Samstag, 11.09.2010, 12:21 (vor 5584 Tagen) @ MAPO81
Hat von Euch auch schon mal jemand diese Erfahrung machen müssen?
Ja, das ist nicht nur bei Sparpreisen so... Auch bei einem Normalpreis hat es mich mal erwischt. Ich habe dann im Reisezentrum um eine Bescheinigung gebeten, dass die Karten nicht umgetauscht werden, und das ganze dann an den Kundendialog geschickt. Von dort kam dann ein neuer Gutschein.
Gruß,
Jan
das ist eine Geldmaschinerie
SuperMazza, Samstag, 11.09.2010, 16:59 (vor 5584 Tagen) @ JanKrohn
ich hätte auch den Kundendialog vorgeschlagen. Von dort aus klappt es dann meistens. Aber das selbe gilt bei Reservierungen. Agesehen davon, dass man Reservierungen immer vor Abfahrt stornieren kann sagt die Bahn, dass es eine nicht erstattbare Serviceleistung ist. Somit wird die Stornierung verweigert, was zur Folge hat, dass voll reservierte Züge leer fahren. Heute so erlebt im ICE 509. Um mich rum waren 10 Plätze reserviert und keiner kam, obwohl die Vorzüge alle pünktlich waren. Damit soll nur provoziert werden, dass die Züge stark ausgelastet sind und man doch besser reserviert...das ist alles.
das ist eine Geldmaschinerie
astabel, Montag, 13.09.2010, 11:41 (vor 5582 Tagen) @ SuperMazza
Ich habe eine neue Reservierung bekommen weil durch Verspätung der reservierte ICE verpasst wurde. Hatte ich Glück?
das ist eine Geldmaschinerie
Matze86, München, Montag, 13.09.2010, 13:15 (vor 5582 Tagen) @ astabel
Ich habe eine neue Reservierung bekommen weil durch Verspätung der reservierte ICE verpasst wurde. Hatte ich Glück?
Das sollte so eigentlich normal sein, vorausgesetzt es sind noch Expressreservierungsplätze frei.
das ist eine Geldmaschinerie
Matze86, München, Montag, 13.09.2010, 13:14 (vor 5582 Tagen) @ SuperMazza
ich hätte auch den Kundendialog vorgeschlagen. Von dort aus klappt es dann meistens. Aber das selbe gilt bei Reservierungen. Agesehen davon, dass man Reservierungen immer vor Abfahrt stornieren kann sagt die Bahn, dass es eine nicht erstattbare Serviceleistung ist. Somit wird die Stornierung verweigert, was zur Folge hat, dass voll reservierte Züge leer fahren. Heute so erlebt im ICE 509. Um mich rum waren 10 Plätze reserviert und keiner kam, obwohl die Vorzüge alle pünktlich waren. Damit soll nur provoziert werden, dass die Züge stark ausgelastet sind und man doch besser reserviert...das ist alles.
Das kann ich nicht unterschreiben, denn auch bereits gezahlte Reservierungen, die nicht erstattet wurden, können aus dem System entfernt werden.