Ravensburg - Aachen ohne FK-Kontrolle (Allgemeines Forum)

fabs, Braunschweig, Montag, 25.08.2008, 23:04 (vor 6325 Tagen) @ Steffen

Gerade im Thalys ist man mit Kontrollen nach meiner Erfahrung sehr schnell dabei. Extra hierfür scheint man wohl auch die "Thalys-Kontrolle" erfunden zu haben: Immer zwei Zugbegleiter kontrollieren in einem Wagen gleichzeitig und arbeiten sich bis zur Mitte vor, selbst die Toiletten werden nicht vergessen.


Das ist in Belgien üblich (in Frankreich glaube ich auch, oder?). Ich bilde mir ein dass sich die Kontrolleure so vor Angriffen durch Reisende schützen; ob ich damit richtig liege, keine Ahnung.

Und glänzen üblicherweise nicht gerade durch Freundlichkeit.


Ich erlebe die Kontrollen in Belgien (Thalys fahre ich zu selten) als formal und höflich, mehr aber auch nicht. So, wie man sich eine Behördenbahn eben vorstellt :)

Aber unwohl fühle ich mich in den Zügen deshalb nicht.

Hmm, ich bin bisher vier mal mit dem Thalys (1x Köln - Brüssel, 3x Brüssel - Köln) gefahren und nur auf einer einzigen Fahrt empfand ich die Kontrollen als angenehm. Die anderen Male kam die schon erwähnte "Freundlichkeit" - einmal recht deutlich - zum Ausdruck.
Unwohl fühlte ich mich im Thalys aber bisher noch nie - mal vom Sitzabstand und Wandfensterplätzen in der zweiten Klasse abgesehen.

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum