Talgo 7 Sitzwagen (Allgemeines Forum)

Uniqum, Frankfurt am Main, Sonntag, 05.09.2010, 23:11 (vor 5701 Tagen) @ ktmb

Vielleicht könnten unsere Kajütliegewagen bei den preiswerten Kategorien aushelfen.
Im Gegenzug wären die Sitzwagen ja vielleicht, wenn in ausreichender Zahl vorhanden, etwas für den geplanten privaten Anbieter zwischen Hamburg und Köln.

Da muss ich grade passen, ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die deutschen Talgos umspurbar sind, meine aber nein. Sicherlich, eine Rückkehr der Verbindungen wäre sicher wünschenswert, aber ich denke sie ist eher unwahrscheinlich, zumal die freigewordenen zunächst Loks dazu genutzt werden bzw. wurden (in wie weit das noch aktuell ist, weiß ich nicht), die neuen nachmittäglichen "AVE"-Verbindungen zu bespannen. In Spanien ist durch den weiteren Ausbau des HGV-Netzes mit weiteren drastischen Fahrzeitverkürzungen zu rechnen, sodass fast jede wichtige Metopole von Madrid aus in ca. 3 Stunden erreicht werden kann. Das gibt schlichtweg keine Nachtzugverbindungen her. Bis auf den Surex und vielleicht zwei der bisher drei Elipsos-Verbindungen dürfte da nicht viel übrig bleiben.

Im Gegenteil, ich hätte eher gedacht die Talgo 7 Schlafwagen [1][2] wären für den privaten "Kreuzfahrtzug" eines österreichischen Unternehmers, der derzeit bei Rewe-Reisen beworben wird interessant.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum