Zum Preisunterschied (Allgemeines Forum)

Tommyboy, OWL, Dienstag, 31.08.2010, 21:12 (vor 5782 Tagen) @ Holger_HAM

Man muss auch die kostenlose Kindermitnahme im FV berücksichtigen. Gelegentlich erlebe ich es in unserem Wald- und Wiesenreisebüro in der Nähe von Hamm, dass Leute mit Kindern Richtung Ruhrgebiet fahren wollen. Ein NRW-Ticket lohnt noch nicht, aber die Verkäufer kommen einfach nicht auf die Idee, statt einem "Schöne-Reise-Ticket NRW" für 1 Erwachsenen und 2 Kinder einfach einen IC-Fahrschein zu buchen. Der kostet zwar für den Erwachsenen geringfügig mehr, dafür fahren die Kinder aber umsonst mit, sodass die Reisenden im Endeffekt nur rund die Hälfte dessen zahlen würden, was sie im NRW-Tarif zahlen. Davon, dass eine Anschlussfahrt in DO gewünscht ist, wie sie der NRW-Tarif beinhaltet, erwähnten die Reisenden allesamt nichts.

Darauf angesprochen meinte die Verkäuferin nur: "ach ja, das hätte man auch machen können". Vermutlich macht sie es demnächst trotzdem nicht. :-(

Gruß,
Tommyboy

--
Um die Sicherheit in den Zügen und in den Bahnhöfen zu gewährleisten, sind in Gruppen reisende Fußballfans –falls bekannt –unbedingt an das für Ihren Bereich zuständige Regionalbüro Konzernsicherheit zu melden. (Auszug aus dem VKL)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum