Fahrkarte mit KE Vermerk umtauschen - Hilfe benötigt! (Allgemeines Forum)
Hallo,
ist die Gültigkeit schon angebrochen? Wenn sie in wenigen Tagen beginnt würde ich die Karte nicht ohne weiteres einschicken, weil dann zum Zeitpunkt der Bearbeitung ggf. 15 Euro abgezogen werden. Besser ist es, sich am Schalter bestätigen zu lassen, dass man die FK nicht mehr benötigt und zur Erstattung einschicken will und die einen Tagesstempel anbringen.
Aber: natürlich ist es möglich, eine FK mit KE-Vermerk komplett zu erstatten oder umzutauschen. Aber viele Mitarbeiter im RZ wissen nicht, wie sie das verbuchen sollen und bevor sie sich Stress machen und evtl. einen Abrechnungsfehler begehen heißt es dann oft: "Schicken Sie das mal ein" oder auch "Das lässt sich grundsätzlich nicht erstatten, warum kaufen Sie ihre Normalpreiskarten nicht kurz vor Abfahrt?" Das habe ich durchaus erlebt.
Dabei ist es ganz einfach: es muss nur der Auftrag gesucht werden anhand der Auftragsnummer der Fahrkarte, ein Vollstorno durchgeführt werden und der Mitarbeiter bekommt angezeigt, welcher Betrag ausgezahlt werden soll. Danach erstellt das System automatisch einen neuen Gutschein im entsprechenden Wert. Nicht abwimmeln lassen.
Übrigens auch sehr praktisch, um Gutscheine, die bald verfallen, zu verlängern, weil der neue Gutschein wieder ein bzw. fünf Jahre (bei Geschenkgutschein) gilt.
Gruß,
Tommyboy
--
Um die Sicherheit in den Zügen und in den Bahnhöfen zu gewährleisten, sind in Gruppen reisende Fußballfans –falls bekannt –unbedingt an das für Ihren Bereich zuständige Regionalbüro Konzernsicherheit zu melden. (Auszug aus dem VKL)
gesamter Thread:
- Fahrkarte mit KE Vermerk umtauschen - Hilfe benötigt! -
SunshineMouse,
25.08.2010, 15:37
- Fahrkarte mit KE Vermerk umtauschen - Hilfe benötigt! - Tommyboy, 26.08.2010, 11:32