Bellende Zugbegleiter... (Allgemeines Forum)

fabs, Braunschweig, Samstag, 23.08.2008, 01:09 (vor 6329 Tagen) @ Steffen
bearbeitet von fabs, Samstag, 23.08.2008, 01:11

Aaaalso - die von Dir beschriebenen Zub habe ich noch nicht erlebt, weder im FV, an denen man sich "vorbeimogeln" kann - maximal kommt keiner, ja, das gibts hin und wieder.


Also ich wurde noch nie von einem Zub aufgehalten, wenn ich - bis dahin unkontrolliert - an ihm vorüber ging (in den engen Gängen also "vorbeidrückte").

Hmm,
komisch das...
Wenn ich mich (im FV) am/an der Zub vorbei drängeln will, werde ich (nahezu) immer angehalten. Und es wird nach der Fahrkarte gefragt.
Das ich durch den ganzen Zug "spazieren" gehe, kommt verhältnismäßig oft vor, da ich am liebsten im ersten/letzten Wagen sitze und doch auch gelegentlich mal in Speisewagen gehe.

Zu KiN, die mal einen flotten Spruch drauf haben, hatte ich am 02.01.2008 ein nettes Erlebnis:
Ich stieg - wie so oft - in die RB 14869, die um 09:24 Uhr in Braunschweig Hbf in Richtung Wolfsburg aufbricht. Dort saß ich (wie konnte es anders sein) ganz an der Zugspitze im ersten "Abteil" eines ABn. Neben mir saßen noch zwei weitere Personen, die diesen Zug auch regelmäßig nutzen, ebenfalls dort.
Als der KiN hereinkam, schaute er sich nur kurz um und sagte: "Ein schönes neues Jahr. Schön, daß sie auch wieder alle da sind. [kurze Pause] Ich gehe davon aus, daß sie alle noch die selben Fahrscheine wie letztes Jahr haben!? Ich wünsche ihnen eine angenehme Fahrt."
Wir haben uns erstaunt angesehen und mussten dann doch sehr grinsen. Der KiN wurde von einer der Mitfahrenden in ein nettes Gespräch verwickelt, indem auch der andere und ich mit einbezogen wurden. Außer zum abfertigen stieg der KiN nicht aus und blieb die ganze fahrt über (ja, die elendig lange Fahrt von 24 Minuten *gg*) bei uns im "Abteil".

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum