Dauerreservierung/Anschlussreservierung (Fahrkarten und Angebote)

liebe70, Dienstag, 03.08.2010, 18:14 (vor 5605 Tagen) @ JanKrohn
bearbeitet von liebe70, Dienstag, 03.08.2010, 18:15

Die Dauerreservierung kannte ich schon, habe mich aber bisher nicht dafür erwärmen können, weil ich morgens dermaßen früh fahre, dass im ersten IC meist noch gähnende Leere herrscht... Und nur für Abends finde ich die 54 Euro etwas zu viel. Ich weiß inzwischen recht genau, wo in Frankfurt man stehen muss, um die ICE-Türen beim Halt vor der Nase zu haben...

Das merkt man beim 1093 regelmäßig. Gott und die Welt steigt in der 1.Klasse ein, um durch den Zug zu latschen... Ein Teil hat dann im Wagen 9 Pech, weil es nicht weiter geht, da das Equipement vom Sprinter ausgeladen werden muß... Dumm gelaufen. Die Herrschaften müssen sich in Geduld üben, bis alles ausgeladen ist. Das kann schon mal bis zu 10min dauern. Wären sie außen entlang gegangen... Das Geschrei deswegen interessiert mich schon lange nicht mehr.

Viermal pro Woche bekomme ich so einen Sitzplatz, einmal halt nicht...

Und dann kommt ein Ersatzzug oder es ist umgekehrte Wagenreihung oder die Tür ist kaputt... Da hat man schnell 5 Nieten gezogen.

Was mir aber an der Formulierung aufgefallen ist: Wenn ich heute das Gutscheinheft kaufe, habe ich bis 2. September Zeit, mir dafür die Reservierungen zu holen, richtig? Das sind 23 Werktage, dann habe ich am 2. September noch 23 Gutscheine übrig.

Ja, richtig.

Kann ich diese 23 Gutscheine dann am 2. September noch gegen Reservierungen für den Zeitraum vom 3. September bis 5. Oktober eintauschen?

Nein.

...Oder muss die Gültigkeit der eingetauschten Reservierungen ebenfalls innerhalb des selben Monats liegen? Das wird in den BB finde ich nicht richtig erklärt...

Ja, denn die DB geht davon aus, daß der Reisende sowohl Hin- als auch Rückweg reserviert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum