Fahrzeugeinsatz LU (Reiseberichte)

Steffen, Freitag, 30.07.2010, 23:22 (vor 5021 Tagen) @ Fabian318

So wie Du das formuliert hattest (oder ich es verstanden habe), haben die DoSto-Züge nur auf den entsprechenden Strecken Zulassung. Da wäre es mit Trier schwierig geworden *gg*


Stimmt, "dürften" war nicht im Sinne von "dürfen" gemeint. Ja, schlecht formuliert...

Macht doch nix ;)

Ich überlege die ganze Zeit ob ich mal was anderes als DoSto oder der belgische Zug auf der Strecke nach Ulflingen gesehen habe - ich wüsste gerade nicht! (Ok, ich stehe auch nicht den ganzen Tag an der Strecke *gg*)


Es gibt auch nur zwei Züge Luxemburg - Ettelbruck, die dort dann geteilt werden - und auch nur in diese Richtung.

Ah - dann bin ich ja beruhigt und zweifle nicht mehr an meiner Wahrnehmung :)

Nach meinem Gefühl sind die DoStos überall und das Haupttransportmittel, dazu noch diverse ausländische Fahrzeuge.


Wahrscheinlich sind die 2000er dann nur auf den schwach frequentierten Strecken (Audun, Rumelange) und auf den anderen Stichstrecken allenfalls zu schwach besetzten Zeiten unterwegs.

Da brauchen wir nicht spekulieren! Wir können es direkt nachlesen - nachdem wir etwas Lëtzebuergesch gelernt haben ;))
http://lb.wikipedia.org/wiki/CFL_2000

Kurzzusammenfassend: prinzipiell fast überall, aber hauptsächlich auf den Strecken von Luxemburg nach Pétange und nach Wasserbillig :)

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum