Entschädigung bei Ferrero-Ticket? (Fahrkarten und Angebote)
ICE10, Dienstag, 27.07.2010, 22:20 (vor 5629 Tagen)
bearbeitet von ICE10, Dienstag, 27.07.2010, 22:20
Hallo,
ich bin vorgestern mit einem Ferrero-Ticket eine Stunde zu spät am Ziel angekommen. Hat jemand Erfahrungen, ob es irgendetwas bringt, wenn ich das Ticket einschicke? Bekommt man irgend eine sympolische Pauschalentschädigung (hoffentlich nicht in Form von Ferrero-Produkten) oder kann ich mir das Ausfüllen des Antrages sparen?
Liebe Grüße und besten Dank im Voraus,
Flo
Entschädigung bei Ferrero-Ticket?
Tommyboy, OWL, Mittwoch, 28.07.2010, 01:15 (vor 5629 Tagen) @ ICE10
Hallo,
ich meine, an anderer Stelle mal gelesen zu haben, dass nur Fahrkarten bar entschädigt werden können, die auch etwas gekostet haben. Dennoch spricht natürlich nichts dagegen, sich am Servicepoint eine Bescheinigung über die Zugverspätung geben zu lassen und ein nettes Briefchen an die DB Fernverkehr, Bamberg, zu schicken, mit den Belegen. Ein 10 Euro Gutschein, alternativ für's Bord-Restaurant, sollte dabei rausspringen.
Das Service-Center würde dir, so vermutlich ich mal, einen Brief schicken, in dem steht, dass der Antrag noch nicht bearbeitet werden kann und du einen Nachweis über den Preis schicken sollst oder so einen Mist.
Aber es spricht ja auch nichts dagegen, zweigleisig zu operieren: die Fahrkarte kopieren und die Kopie ans Service-Center schicken und die Originalfahrkarte an die DB Fernverkehr. Da sollte auf jeden Fall ein Gutschein drin sein.
Gruß,
Tommyboy
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Um die Sicherheit in den Zügen und in den Bahnhöfen zu gewährleisten, sind in Gruppen reisende Fußballfans –falls bekannt –unbedingt an das für Ihren Bereich zuständige Regionalbüro Konzernsicherheit zu melden. (Auszug aus dem VKL)
Entschädigung bei Ferrero-Ticket?
Matze86, München, Mittwoch, 28.07.2010, 08:39 (vor 5629 Tagen) @ Tommyboy
Hallo,
ich meine, an anderer Stelle mal gelesen zu haben, dass nur Fahrkarten bar entschädigt werden können, die auch etwas gekostet haben. Dennoch spricht natürlich nichts dagegen, sich am Servicepoint eine Bescheinigung über die Zugverspätung geben zu lassen und ein nettes Briefchen an die DB Fernverkehr, Bamberg, zu schicken, mit den Belegen. Ein 10 Euro Gutschein, alternativ für's Bord-Restaurant, sollte dabei rausspringen.
Das Service-Center würde dir, so vermutlich ich mal, einen Brief schicken, in dem steht, dass der Antrag noch nicht bearbeitet werden kann und du einen Nachweis über den Preis schicken sollst oder so einen Mist.
Aber es spricht ja auch nichts dagegen, zweigleisig zu operieren: die Fahrkarte kopieren und die Kopie ans Service-Center schicken und die Originalfahrkarte an die DB Fernverkehr. Da sollte auf jeden Fall ein Gutschein drin sein.Gruß,
Tommyboy
Und beim Kundendialog heißt es dann bestimmt, man solle sich doch bitte ans ServiceCenter wenden... :S
Stark OT: Futterentschädigung für fehlende Futterkisten?
fjk, Mittwoch, 28.07.2010, 10:48 (vor 5629 Tagen) @ Tommyboy
ein nettes Briefchen an die DB Fernverkehr, Bamberg
[...]
Ein 10 Euro Gutschein, alternativ für's Bord-Restaurant, sollte dabei rausspringen.
Hihi,
gestern spielte ich noch mit dem Gedanken, eine Quintessenz der doch recht extremen Wagenwürfelei der letzten Wochen (insbesondere im Hinblick auf fehlende Futterkisten) mit netten Worten umhüllt eben nach Bamberg zu schicken. Wenn die mir dann dafür 'nen Futter- (oder Kaffee-) Gutschein schicken: müßte ich mich dann leicht verhöhnt fühlen oder herzlich lachen?
:-)
fjk
Herzlich lachen :-)
GUM, Mittwoch, 28.07.2010, 11:07 (vor 5629 Tagen) @ fjk
gestern spielte ich noch mit dem Gedanken, eine Quintessenz der doch recht extremen Wagenwürfelei der letzten Wochen (insbesondere im Hinblick auf fehlende Futterkisten) mit netten Worten umhüllt eben nach Bamberg zu schicken. Wenn die mir dann dafür 'nen Futter- (oder Kaffee-) Gutschein schicken: müßte ich mich dann leicht verhöhnt fühlen oder herzlich lachen?
:-)
fjk
Wünsche guten Appetit !