Thalys, Ticket per Post nicht angekommen --> Erstattung (Fahrkarten und Angebote)

Knoppers, Sonntag, 25.07.2010, 15:30 (vor 5634 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe im April, 3 Wochen vor Abfahrt, über thalys.com Fahrkarten für Köln->Brüssel->Köln gekauft. Als Zustellweg war nur Postversand möglich. Die Fahrkarten sind leider nie angekommen und so habe ich mir wie auf der Thalys-Homepage beschrieben bei Raileurope in Köln neue Tickets ausstellen lassen und diese auch bezahlt (gleiche Preis wie bei Online-Bestellung nochmal). Anschließend (Ende April) habe ich die Unterlagen mit Bitte um Erstattung wie von Raileurope und der Thalys-Homepage beschrieben an die SNCF in Arras (F) geschickt. Als Bearbeitungsdauer wurden mir 8 Wochen angekündigt. Leider wurde meiner Kreditkarte bis jetzt kein Geld gutgeschieben. Die Thalys-Hotline ist plan- und ahnungslos, der SNCF-Kundenservice telefonisch nicht erreichbar. Ich habe zum Glück von allen Unterlagen Kopien und werde diese die Tage nochmals nach Arras zur SNCF schicken. Mehr fällt mir leider nicht ein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben?

Vielen Dank!

Grüße,
Holger

Thalys, Ticket per Post nicht angekommen --> Erstattung

cyberle, Düsseldorf, Sonntag, 25.07.2010, 16:34 (vor 5633 Tagen) @ Knoppers

wieso lässt du den abgebuchten betrag nicht einfach zurück holen? das geht bei Kreditkarten über einen längern Zeitraum also anders als bei EC Karten mit 6 Wochen. Immerhin ist dir das Geld unrechtmäßig abgezogen worden. Sollten Sie sich dann an dich wenden einfach nen Vermerk auf vorangegangenen erstattungsantrag und Korespondenz und gut is

Thalys, Ticket per Post nicht angekommen --> Erstattung

Uniqum, Frankfurt am Main, Sonntag, 25.07.2010, 18:45 (vor 5633 Tagen) @ cyberle

Ein "Rückbuchen" im herkömlichen Sinn gibt es bei Kreditkarten nicht und ein sog. Einspruch ist nicht unbedingt einfach oder immer möglich.

Thalys, Ticket per Post nicht angekommen --> Erstattung

Knoppers, Sonntag, 25.07.2010, 18:52 (vor 5633 Tagen) @ cyberle

Laut AGB meiner Kreditkarte sind Einsprüche innerhalb von 6 Wochen möglich. Ich werde aber nochmal mit meiner Bank reden. Unterschrieben habe ich ja nix bei der Online-Buchung. Grundsätzlich ist es aber wie Uniqum schon schrieb tatsächlich nicht so einfach wie bei einer Rücklastschrift.

Thalys, Ticket per Post nicht angekommen --> Erstattung

cyberle, Düsseldorf, Sonntag, 25.07.2010, 18:53 (vor 5633 Tagen) @ Uniqum

ich hab bisher immer alles zurück bekommen man hat da bei ebay schon so ab und an mal prtobleme das die ware nciht kommt. schwupps geht es zurück

Thalys, Ticket per Post nicht angekommen --> Erstattung

Uniqum, Frankfurt am Main, Sonntag, 25.07.2010, 18:57 (vor 5633 Tagen) @ Knoppers

Das ist interessant. Ich habe für eine Renfe-Fahrkarte (die leider über TGV-Europe günstiger zu erstehen war) vom 20.06.10 auch nur 50%, anstatt des eigentlich laut AGB vorgesehenen 20% Abzuges erstattet bekommen.

Thalys-Fahrkarten habe ich zur Erstattung eigentlich immer direkt an Thalys geschickt, auch wenn es bisher nur zwei Mal waren. Der Betrag wurde sogar, wie von mir gewünscht, auf das Bankkonto überwiesen, anstatt auf die KK zurückgebucht. Ich würde mich einfach mal in einem Einschreiben an die folgende Adresse wenden und die entsprechenden Kopien beifügen:

Thalys Customer Service
P.O. Box 14
1050 Brussels 5
Belgique

Thalys, Ticket per Post nicht angekommen --> Erstattung

Knoppers, Sonntag, 25.07.2010, 18:59 (vor 5633 Tagen) @ Uniqum

hast du denen in deutsch oder englisch geschrieben? Englisch ist nicht das Problem, aber ehe ich mir die Arbeit mache...

Thalys, Ticket per Post nicht angekommen --> Erstattung

Uniqum, Frankfurt am Main, Sonntag, 25.07.2010, 19:22 (vor 5633 Tagen) @ Knoppers

Ich hab das, soweit ich mich erinnern kann, in beiden Fällen auf englisch gemacht.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum