ich habe vorhin in Nürnberg den ICE 22 gesehen. Der Zug fuhr wie vorgesehen mit 411+415. Trotzdem gibt es einen Verstärker IC 2814 von Regensburg nach Frankfurt in den Fahrzeiten des ICE 22.
Ist die Nachfrage auf der Linie mittlerweile so hoch, dass selbst 411+415 nicht reichen?
Ich weiß auch nicht so recht, was die da gedreht haben. Der 27 kam einteilig (sollte gekuppelt mit 415 fahren), in der Fahrzeit kam dann ein Ersatz-IC 2801 der in Regensburg endete. Normalerweise müsste der 415 dann in Passau auf den 20 übergehen. Ich schätze so was auch die Planung, dass der Ersatz-IC als Lr bis Passau fährt und dann als 2802 zurück bis Frankfurt. Den 2802 ließ man aber ausfallen.
Der Ersatz-IC 2801 aus Frankfurt fuhr nach seiner Ankunft in Regensburg als Zugfahrt Richtung Obertraubling. Möglicherweise hat man den unterwegs irgendwo aufgehalten und als 2814 (in Fahrplanlage des 22) dann wieder zurück geschickt.