Hilfe Reiseplanung HH/HB - EF morgen (Allgemeines Forum)
Hi,
Ich bin gerade dabei eine Fahrt für morgen Nachmittag von Hamburg bzw. falls nötig auch ab Bremen nach Erfurt zu planen. Dabei möchte ich möglichst nur (so viel wie möglich) ICE-T bzw. mit dem 2157 als einer der letzten IC1 fahren.
Mangels guter Übersicht habe ich alle infragekommenden Zugnummern morgen mit ICE-T nach Fahrplan durchgeguckt, aber es passt alles nicht wirklich.
Moin,
die ICEs zwischen Hamburg und Kassel werden inzwischen sortenrein mit ICE 4 gefahren. Alle „Exoten“ (z.B. ICE-T nach Wien oder Innsbruck) hat man mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2025 eliminiert.
Fahr doch um 15:15 Uhr mit dem 1045 von Bremen nach Hannover - immerhin eine Stunde ICE-T. Dann Umstieg nach Kassel, immerhin „nur“ eine Stunde ICE 4. Und da hast du dann entspannte 1,5 Stunden und kannst sicher sein, den begehrten IC 1 zu erwischen.
Um die Zeit zu überbrücken, empfehle ich dir die Fahrt mit der Straßenbahn zum Bergpark Wilhelmshöhe, immer wieder schön dort, insbesondere jetzt im Spätsommer. Zurück kannst du ggf. auch laufen.
Gute Fahrt!
Gruß, Ludo
gesamter Thread:
- Hilfe Reiseplanung HH/HB - EF morgen -
611 040,
29.08.2026, 19:35
- Hilfe Reiseplanung HH/HB - EF morgen -
Ludo,
29.08.2026, 22:15
- Hilfe Reiseplanung HH/HB - EF morgen - 611 040, 29.08.2026, 22:27
- Hilfe Reiseplanung HH/HB - EF morgen -
Ludo,
29.08.2026, 22:15