Zugbindung aufgehoben - Sparpreis mit Nahverkehrsanteil (Allgemeines Forum)
Moin, heute gab es mal richtig Diskussionen in der Ferkeltaxe:
Fahrgäste hatten ein (1. Klasse) ICE-Ticket mit Nahverkehrsanteil. Die Zugbindung war aufgehoben. Der NE-Zub ließ das Ticket nicht als gültig gelten, da er keine Möglichkeit habe zu prüfen, ob es nicht schon einmal verwenden worden war.
Deshalb hätten die Fahrgäste den Streckenanteil in seinem Zug nochmal zu lösen.
Sie ließen sich mit der Drohung, sie sonst des Zuges zu verwiesen, dazu bringen, das Ticket zu lösen.
Was sagen die Experten hier?
Es war nicht die Westfalenbahn.