[HU] Catering im MÁV-ARmz vom Tankstellenbetreiber MOL (Allgemeines Forum)
Beim Blick auf eine Wagenreihung auf vagonweb.cz fiel mir auf, dass im ARmz, dieser ist bei einigen IC-Linien zu finden und beherbergt neben Großraum- und Abteilplätzen erster Klasse sowie den komfortablen Premiumabteilen auch ein Stehbistro, als Catering "MOL Fresh Corner" hinterlegt ist.
Hier findet man die Webseite von Fresh Corner
Wenn man sich anschaut, wo deren Standorte liegen, kommt man schnell drauf, dass es sich in der Tat um den Betreiber handelt, der bei den MOL-Tankstellen dann das Kiosk stellt, bzw. dann eben auch Autobahnraststätten betreibt.
Und in der Tat wurde seit letztem Jahr eine entsprechende Kooperation bekannt gegeben.
Nachdem ich davon bisher weder hier noch auf DSO was las, dachte ich mir, teile ich das mal hier. Immerhin kenne ich sonst keinen Bahnbetreiber, der das Catering von einem Tankstellenbetreiber bei Inlandsreisezügen stellen lässt.
--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky