Ruhebereich IC4 7 Teiler 1.Klasse ? (Allgemeines Forum)

jotxl, Donnerstag, 18.06.2026, 12:26 (vor 9 Tagen)

Hallo,

es gibt unterschiedliche Darstellungen zum Ruhebereich bei den ICE4 7-Teilern Wagen 1.Klasse 31:

die Wagenskizzen bei Fernbahn.de und auch der "Steckbrief" zum ICE 4 der DB zeigt alle Plätze als Ruhebereich an.

Bei der grafischen Reservierung DB wird jedoch nur Platz 83-106 als Ruhebereich ausgewiesen..?
Was ist nun richtig ?

Wagen x7 Plätze 83-106...

loco_mo, Plüschetage, Donnerstag, 18.06.2026, 14:10 (vor 9 Tagen) @ jotxl

...ist richtig.

Da ist auch eine Trenntür zwischen.

Bei der Mini-First in den kurzen Dingern wäre ein ganzer Wagen Ruhe ja auch anteilig zu viel.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum