(PM:) neu: 44 Handwerkerteams für Bahnhöfe (Allgemeines Forum)
Hallihallo.
Schneller wieder schöner soll er werden, der Bahnhof. Und defektes schneller wieder funktionstüchtig.
Dazu gibt's jetzt bundesweit 44 neue Handwerkerteams, die sich zusätzlich um solche Aufgaben kümmern!
https://www.deutschebahn.com/de/presse/pressestart_zentrales_uebersicht/DB-beschleunigt...
Also, liebe Volldeppen: kaputt machen lohnt nicht. Ist ratzfatz wieder heil.
Übrigens will ich bei der Gelegenheit InfraGo auch mal loben. Bekanntlich wohne ich nicht nur am Bahnhof, sondern auch direkt am Bahnübergang. So ein richtiger mit Radarei und Vollschranke. Und neben dem Gebimmel gibt auch das Unterkriechschutz-Gehänge unter der Schranke etwas Lautstärke her.
Nun ergab es sich, dass sich ein Teil des Gehänges langsam löste. Bis im Gespräch ein Fahrgast meinte, er wolle da jetzt mal die Bahn drüber informieren. Das Ergebnis war verblüffend: noch am selben Tag muss wer vorbeigekommen sein und das lose Teil entfernt haben - am Abend bei der Rückkehr klaffte nämlich ein Loch im Gitter ...
Und während unsereins noch so überlegte, wie das im Sicherheitswahnland Schland so ankommt, wenn da jetzt z.B. ein Baby unter der geschlossenen Schranke ungehindert durchkriechen kann, war man bei der DB schon wieder auf zack: schon 2 Tage später war das Loch wieder zu. Schönes neues Gehänge gab's. Und da jetzt wieder alles ordnungsgemäß an seinem Platz hängt und sich nichts verhakt bzw lose herumbaumelt, ist es beim Öffnen und Schließen der Schranke tatsächlich ein bißchen leiser geworden.
Zusammenfassend: wow!
Schöne Grüße von jörg
--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)
gesamter Thread:
- (PM:) neu: 44 Handwerkerteams für Bahnhöfe -
Der Blaschke,
17.06.2026, 06:57
- (PM:) neu: 44 Handwerkerteams für Bahnhöfe - Tabernaer, 17.06.2026, 09:17