? Oberleitungsarbeiten auf Ausweichroute (Allgemeines Forum)
Moin,
die Strecke Celle - Langenhagen - Hannover ist bekanntermaßen aktuell komplett gesperrt, als Alternative steht die S-Bahn-Strecke über Burgdorf zur Verfügung, über die pro Stunde drei Züge zwischen Hannover und Celle fahren:
- S7: Halt an allen Unterwegshalten + Kopfmachen in Lehrte
- S6: ohne Halt in Lehrte, Ahlten, Anderten-Misburg, Kleefeld
- S61: Halt nur in Burgdorf (Linie existiert nur wegen der Vollsperrung)
Nun stehen zwischen dem 22.06. und 05.07. völlig unerwartet Oberleitungsarbeiten in Ehlershausen an (Es sei angemerkt: Die Vollsperrung der Langenhagener Strecke geht bis zum 10.07.). Wer plant denn sowas? Für die Fahrgäste, die in Celle vom SEV in die S-Bahn Richtung Hannover umsteigen, bedeutet das:
- Die S61 entfällt komplett
- Die S6 hat in Fahrtrichtung Celle eine deutlich längere Fahrzeit (53 Minuten statt 35)
- Die S7 fährt nur zwischen Celle und Lehrte und hat eine geänderte Zeitlage, in Lehrte muss in den RE umgestiegen werden
Somit gibt es statt drei nur noch eine stündliche Direktverbindung.
Wer plant denn sowas? Hätte man damit nicht noch die 3 Wochen warten können, bis die andere Strecke wieder frei ist?
Gruß, Ludo