Weil das niemand verbieten kann (Aktueller Betrieb)

Ludo, Niedersachsen, Samstag, 23.05.2026, 23:42 (vor 14 Tagen) @ Bm235

Das stammt alles aus Zeiten, als der EC das hochwertigste Produkt war. Allerdings finde ich persönlich es auch befremdlich, wenn ein Zug ohne Speisewagen oder wenigstens Bistro als EC unterwegs ist. Eine Minibar, einen Automaten oder Abteilverkauf finde ich für einen EC schon eine Zumutung. Und in den EC München - Wien scheint es noch nicht mal das zu geben.

Kann es sein, dass es auf dem Dieselabschnitt ggf. ein Versorgungsproblem im Speisewagen gibt?
Ich bin vor ca. 10 Jahren mal mit einem planmäßigen Umleitungszug von München über Mühldorf nach Freilassing gefahren. Dort wollten wir entspannt frühstücken, aber leider hieß es im Speisewagen: Aufgrund der nicht vorhandenen E-Lok könne man keine heißen Getränke anbieten. Habe nie hinterfragt, ob das tatsächlich der Grund gewesen sein könnte, der Kühlschrank lief jedenfalls tadellos.

Gruß, Ludo


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum