Weil das niemand verbieten kann (Aktueller Betrieb)
Das stammt alles aus Zeiten, als der EC das hochwertigste Produkt war. Allerdings finde ich persönlich es auch befremdlich, wenn ein Zug ohne Speisewagen oder wenigstens Bistro als EC unterwegs ist. Eine Minibar, einen Automaten oder Abteilverkauf finde ich für einen EC schon eine Zumutung. Und in den EC München - Wien scheint es noch nicht mal das zu geben.
Kann es sein, dass es auf dem Dieselabschnitt ggf. ein Versorgungsproblem im Speisewagen gibt?
Ich bin vor ca. 10 Jahren mal mit einem planmäßigen Umleitungszug von München über Mühldorf nach Freilassing gefahren. Dort wollten wir entspannt frühstücken, aber leider hieß es im Speisewagen: Aufgrund der nicht vorhandenen E-Lok könne man keine heißen Getränke anbieten. Habe nie hinterfragt, ob das tatsächlich der Grund gewesen sein könnte, der Kühlschrank lief jedenfalls tadellos.
Gruß, Ludo
gesamter Thread:
- Generalsanierung Passau - Nürnberg, Ersatz EC via Simbach -
Waldbahn,
21.05.2026, 18:46
- Generalsanierung Passau - Nürnberg, Ersatz EC via Simbach -
VT642,
21.05.2026, 18:52
- BR 2016 Hercules
-
Waldbahn,
21.05.2026, 18:53
- Und welche Wägelchen? -
Der Blaschke,
21.05.2026, 22:58
- Und welche Wägelchen? - Reservierungszettel, 22.05.2026, 02:27
- BR 2016 Hercules
- Warum darf das EC heißen? -
JeDi,
22.05.2026, 06:00
- Warum darf das EC heißen? -
J-C,
22.05.2026, 08:20
- Warum darf das EC heißen? -
JeDi,
22.05.2026, 14:17
- Warum darf das EC heißen? -
Der Blaschke,
22.05.2026, 21:42
- Warum darf das EC heißen? -
JanZ,
22.05.2026, 22:43
- Weil das niemand verbieten kann -
J-C,
22.05.2026, 22:51
- Weil das niemand verbieten kann -
JanZ,
22.05.2026, 23:20
- Weil das niemand verbieten kann -
Bm235,
23.05.2026, 11:29
- Weil das niemand verbieten kann -
Ludo,
23.05.2026, 23:42
- Weil das niemand verbieten kann -
bahnfahrerofr.,
24.05.2026, 00:04
- Weil das niemand verbieten kann - J-C, 24.05.2026, 01:27
- Weil das niemand verbieten kann -
bahnfahrerofr.,
24.05.2026, 00:04
- Weil das niemand verbieten kann -
Ludo,
23.05.2026, 23:42
- Weil das niemand verbieten kann -
Bm235,
23.05.2026, 11:29
- Weil das niemand verbieten kann -
JanZ,
22.05.2026, 23:20
- Weil das niemand verbieten kann -
J-C,
22.05.2026, 22:51
- Warum darf das EC heißen? -
JanZ,
22.05.2026, 22:43
- Warum darf das EC heißen? -
Der Blaschke,
22.05.2026, 21:42
- Warum darf das EC heißen? -
Waldbahn,
22.05.2026, 18:55
- Warum darf das EC heißen? -
JeDi,
22.05.2026, 22:20
- Tut der Kunde das? -
J-C,
22.05.2026, 22:49
- Tut der Kunde das? -
JeDi,
22.05.2026, 23:06
- ...gerade deswegen verwundert mich deine Aussage - J-C, 24.05.2026, 01:43
- Tut der Kunde das? -
JeDi,
22.05.2026, 23:06
- Tut der Kunde das? -
J-C,
22.05.2026, 22:49
- Warum darf das EC heißen? -
Alter Köpenicker,
25.05.2026, 08:35
- Solange die Bahn selbst keine Behauptungen aufstellt - J-C, 25.05.2026, 09:30
- Warum darf das EC heißen? -
JeDi,
22.05.2026, 22:20
- Warum darf das EC heißen? -
JeDi,
22.05.2026, 14:17
- Warum darf das EC heißen? -
J-C,
22.05.2026, 08:20
- Generalsanierung Passau - Nürnberg, Ersatz EC via Simbach -
VT642,
21.05.2026, 18:52