SEV Stehplätze (Allgemeines Forum)
Auch kommt es auf die Busse an. Während Stadtbusse offiziell zugelassene Stehplätze haben, haben die meisten Reisebusse und manche Überlandbusse nur Sitzplätze. Dort darf während der Fahrt dann niemand stehen.
Hatte so einen Fall mal auf einem SEV von Weiden nach Marktredwitz wo für die 5 Dostos EIN Setra 12m Reisebus kam. Da gab es richtig Stress weil einige nicht mehr mitkamen und nicht einsehen wollten, dass sie stehend nicht mitfahren dürfen. Vor allem war das in Hof der lezte Anschluss Richtung Gera-Leipzig und Dresden.
--
❤ 611, 612, 642, 644, 425, ICE-T, IC1 ❤
gesamter Thread:
- SEV Nürnberg - Regensburg; Erfahrungen? -
Proeter,
20.05.2026, 08:58
- SEV Nürnberg - Regensburg; Erfahrungen? -
ÖPNV-Freak,
20.05.2026, 09:18
- SEV Nürnberg - Regensburg; Erfahrungen? -
VT642,
20.05.2026, 11:56
- SEV Stehplätze -
Südsüdwest,
20.05.2026, 12:19
- SEV Stehplätze - 611 040, 20.05.2026, 12:39
- SEV Stehplätze -
VT642,
20.05.2026, 14:34
- SEV Stehplätze - bahnfahrerofr., 21.05.2026, 00:32
- SEV Stehplätze -
611 040,
21.05.2026, 10:27
- SEV Stehplätze - VT642, 21.05.2026, 12:11
- SEV Nürnberg - Regensburg; Erfahrungen? -
Blauer Enzian,
21.05.2026, 08:55
- SEV Nürnberg - Regensburg; Erfahrungen? - Proeter, 21.05.2026, 09:45
- SEV Stehplätze -
Südsüdwest,
20.05.2026, 12:19
- SEV Nürnberg - Regensburg; Erfahrungen? -
VT642,
20.05.2026, 11:56
- Kindersitz? -
gsg,
20.05.2026, 12:38
- Kindersitz? - Proeter, 20.05.2026, 12:58
- SEV Nürnberg - Regensburg; Erfahrungen? -
ÖPNV-Freak,
20.05.2026, 09:18